xp rechner platt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also mit Linux ist das so eine Sache. Mann kann das ntfs Filesystem nur lesen von den Windowsplatte. Linux kann aber leider nur auf fat16 und ta32 Partitionen schreiben.(und natürlich auf etx, reiserfs, usw.)

      Ich würde versuchen einfach mal bei chip.de, winboard.org oder winfuture.de, eine Ultimate Boot CD oder sowas zu besorgen. Dort findet man bestimmt was.

      Ich würde mir nach erfolglosem suchen einer Ultimate Boot Cd eine neue oder zweite PLatte einbauen, dort ein Windows istallieren und C:\Dokumente und Einstellungen sichern. WEnn sonst nohc daten auf der c Partition sind, würde ich diese auch sichern. Wenn noch andere PArtitionen sind, diese auch komplett sichern und dann einafch alles auf der alten PLatte neu installieren.

      Auf so einer Ultimate Boot CD, sind auch oft Speichertests oder andere Testtools, wo man seine Hardware mit testen kann.

      Linux ist zwar eine super schicke Lösung, aber oftmal sehr schwer und eine ewige Baustelle. Ich persönlich setze Linux nur auf Serversystemen ein, Windows als Desktop und wenn man auf Zockerei verzichten kann, ist Apple die erste Wahl(aber leider schweineteuer :-))

      Gruß,
      Daniel
      Signaturen sind doof!
    • ntfs lesen reicht doch schonmal aus ;)

      btw - langsam dreht es sich im kreis... doppelte empfehlungen und wenig feedback von dieter ;) mir fällt es schwer noch was zu raten.

      @dieter - knoppix.de

      im zweifel: damit booten, die wichtigsten daten wegsichern (brennen) und einfach windows neu aufspielen.
    • tja,
      die ultimate funktioniert nicht so gut,
      linux erkennt die sata platten nicht, und ich will nicht auf die vorhandenen platten einsysem installieren, da kann dann datenverlust bedeuten.
      ich bräuchte also ein system das nit ntfs was anfangen kann, und mit dem ich die daten meiner sata platte sichern kann.
      ich habe zur zeit keinezusätzlche ide platte sondern nur eine sata,
      aber da bekomme ich windoof nicht drauf installiert


      dieter
    • so wie es sich heraustellt ist meine hardware defekt.
      da ich keine lust ehr auf ein board mit amd prozessor habe
      eie frage an euc, welches b für eine intel cpu,
      braucht nicht high end zu sein.
      und noch eine frage hinterher,
      ich möchte meine outlookdaten sichern, geht aber nur noch
      von einem anderen rechner und von meiner alten platte,
      wie mache ich das??
      dieter