Alonso - Rennfahrer oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn Mercedes clever gewesen wäre, hätten Sie bei Alonso einen Motorschaden "diagnostiziert" einen neuen Motor eingebaut, 10 Plätze zurück die FIA hätte die Schnauze gehalten, Alonso hätte bestimmt seine Lektion gelernt und Punkte für die Konstruktions WM gerettet.

      Ich vermute ja sehr stark das es sich hierbei um eine "private" Aktion von Alonso gehandelt hat.
    • Geht gar nicht, was sich da Alonso geleistet hat, rein sportlich gesehen.

      OK, jeder Fahrer ist sein eigenes Wirtschaftsunternehmen und steht mit jedem Fahrer im Wettbewerb. Die Umsätze liegen im Bereich eines Großkonzerns, je nach Bekanntheitsgrad. Hängt noch eine Menge mehr an so einem Fahrer, als nur das Rennauto fahren. Da geht es um richtig Kohle und Prestige. Die Zeiten sind vorbei, als noch wirkliche Freunde, aus Interesse um die Kurse fuhren.

      Lässt sich aber auf fast jede Sportart umsetzen, siehe beispielsweise Fußball und den Möchtegernschauspieler von neben an.
      Wer fairen Sport und den olympischen Gedanken sehen will, lebt einfach in der falschen Epoche.
    • .... Klar ist Alonso Rennfahrer

      .... Klasse Idee von Alonso, könnte auch von einem anderen nicht mehr fahrendem kommen.

      ... Teamintern und menschlich unter aller Sau !!!!


      ... Peter W. sollte Teammanager bei Mercedes werden !!!


      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Ich schließe mich der Meinung von antib an es geht nur um Geld und das eigene Image. Aber den kleenen Hamilton sollten sie mal wieder von oben auf den Boden holen. Er hat seinem Team Geschadet weil er Anweisungen aus der Box Missachtete und dann noch zu seinem Gönner und Förderer via Funk zu Sagen fuck you, so einer sinkt in meiner Achtung (so fern man den Medien Glauben kann) Ist doch klar das der Wilde Spanier sich eine Retourekutsche einfallen läßt. Global gesehen hat es dem Team Geschadet und wer weiß wen noch in naher Zukunft, sich selbst??!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Was da wirklich gelaufen ist und wer im Hintergrund an welchen Fäden gezogen hat
      weiß doch gar keiner!
      Sind doch sowieso alles nur Schauspieler in der Formel 1!
      Ein Riesen-Geschäft, daß ja hin und wieder mit irgendwelchen obstrusen Aktionen interessant gemacht werden muß.

      Trotzdem kein schöner Schachzug von Alonso! Ob´s jetzt seine eigene Idee war
      oder er sich vor irgendeinen Karren hat spannen lassen.

      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • ...mhh. Was ist eigentlich passiert?? Für mich ist doch genau das geschehen was Mercedes ironischerweise in ihrem Werbespot ( Alonso gegen Hamilton an der Ampel, im Hotel etc. ) zeigt. Konkurrenz in allen Bereichen. Und irgendwie sind doch diese " Lausbubenstreiche " das Salz in der Suppe, sonst wäre die F1 doch langweilig. Und nach neusten Berichten ist ja schon vorher was mit Hamilton schief gelaufen vielleicht war es ja doch eine beabsichtige Regie von R. Dennis. Es ist zwar gut das die FIA nicht alles durchgehen lässt aber diese Strafe war Renn-entscheidend. Denn so wurden wir um das Rennen Alonso gegen Hamilton gebracht. Eine Geldstrafe oder 1Tag Parkplatzwächter wäre passender gewesen. Mir gehen solch Bestrafungen auf den Sack (Motorwechsel 10Plätze nach hinten etc. ) da wird doch das Rennen zerstört.

      So jetzt zerfetzt mich in der Luft.

      Gruß JJu
    • :shock: Ich weiß nicht was ich davon halten sollte. Aber ich denke wenn so entschieden wurde gibt es genügend Beweise. Warum dann die Fahrer nicht bestraft werden kann ich allerdings nicht verstehen. Wenn ich ds richtig gelesen habe, hat ja zumindest Alonso mit Rosa über die Ferraridaten geredet. Naja ich denke mit unserem Informationsstand können wir uns da kein Urteil erlauben.
    • Ah, das ist ja schlimmer als bei meinem Vater im Schrebergartenverein :)

      100 Mio. Euro Strafe ??? Ich meine... 100 MIO ???? ticken die noch sauber ?

      Was bedeutet das für soeinen Rennstall ? Dass da Mio über den Tisch gehen war mir klar, aber 100 Mio ?

      Und dann alle KPunkte weg... nunja, kann man vielleicht mit leben, aber dann muss es echt schon triftige Gründe dafür geben.

      Und was passiert dann mit den 100 Mio ? Bekommt Berny die ? :)
    • sdait schrieb:

      ?

      Und dann alle KPunkte weg... nunja, kann man vielleicht mit leben, aber dann muss es echt schon triftige Gründe dafür geben.

      :)


      Alle K-punkte weg dürfte heißen, daß die Reisekostenzuschüsse für die kommende Saison wegfallen.
      Diese werden ja entsprechend der Punktewertung ausgezahlt.
    • Sorry, Dollar waren es.

      Ja OK... ein paar Punkte werden sie ja noch einfahren. Oder knickt man jetzt ganz ab und fährt nicht mehr. OK für Hackfr.... Alonso, aber schade wäre es um Hamilton.

      Ich finde es ganz schön krass.

      Übrigens habe ich im Tippspiel gerade mal die Punkte von McLaren gelöscht.