Alonso - Rennfahrer oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sdait schrieb:

      Sorry, Dollar waren es.

      Ja OK... ein paar Punkte werden sie ja noch einfahren.
      Übrigens habe ich im Tippspiel gerade mal die Punkte von McLaren gelöscht.



      McLaren verliert alle Punkte und kann in dieser Saison auch keine mehr holen“, sagte FIA-Präsident Max Mosley wenige Minuten nach der Urteilsverkündung
    • HH schrieb:

      Wieviel hat denn so ein F1 Team wie McLaren pro
      Jahr zur Verfügung ?


      Heiner, Toyota ist das Team mit dem größten Budget pro Saison.
      Die liegen da offiziell bei 350 Millionen.
      McLaren liegt offiziell bei 300 oder 320 Millionen.
      Bin mir sicher das die 100Mio auch einem Konzern wie McLaren Mercedes weh tun!

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • mh, ok danke
      dann arbeiten die sicherlich mit 200 Millionen

      (oh,oh wenn mir jemand mein halbes Jahreseinkommen
      wegnimmt, wirds schon ganz schön eng)

      bin ja gespannt auf die Zahlungsmodalitäten, vielleicht
      geht ja die übliche Ratenzahlung auf 10 Jahre :lol:
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Sehr harte Entscheidung gegen McLaren Mercedes. Mit dem Streichen aller Konstrukteurspunkte dürften - gesetz den Fall dass eine Berufung keine Milderung herbeiführen wird - ebenso einige Sponsoren des Teams über Ihr weiters Engagement nachdenken.
      Mit 0 Punkten aus der 2007er Saison würde damit auch für das Team der Platz in der Boxengasse ganz ans hintere Ende rutschen... :roll:

      Carlos
    • Wenn ich an die Scheinheiligkeit des Herrn Haug Denke ist die Strafe viel zu Gering. Noch vor der Verhandlung soll Er Gesagt haben wir haben ein Gutes Auto Gebaut das haben wir in Monza ja Bewiesen. Korrekt mit Daten von Ferrari!! Warum war McLaren von Anfang an Schnell und mußte nicht rum Probieren wie die anderen Teams? Man nehme Renault die werden jetzt erst Schnell weil die Richtigen Abstimmungen für die Bridestone Reifen jetzt erst Gefunden werden. Aussage von Briatore. Alles in allem hat sich Mercedes in jeder Beziehung damit nur Geschadet. Man Bedenke den Imageverlust auch im PKW Sektor. Eben kam die Meldung das McLaren in Berufung geht.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Jaja. der Haug

      Kommt eigentich oder ist irgendwann schonmal was sinnvolles aus seinem Mund herausgekommen?
      Ich denke nicht.
      Genauso bei der DTM:
      Benz-Fahrer schießen die Audis reihenweise ab.
      Audi unternimmt nichts dagegen (großmut)
      Haug sagt: Was is los. Meine Leute waren doch alle äußerst fair. Ich hab nix gsehn.
      Aber die Audis, die ham...

      Nene.
      Haug, du schadest dir und deiner Automarke die du vertrittst gewaltig.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Berni, stimme dir da zu.
      Die ganzen letzten Jahre wusste man, das McLaren erst ab der Hälfte der Saison stark wurde. Dieses Jahr kamen sie mit einem Paukenschlag, ab dem Saisonauftakt.
      Okay, sicherlich muss das nicht zwangsläufig bedeuten sie haben da schon kopiert...

      Die Aussagen von Nobbi Haug hauen mich auch immer aus den Socken.
      Er hat ja nicht nur gesagt, das sie ein gutes Auto gebaut haben, sondern er meinte ja sogar "wenn wir kopiert hätten, wären wir heute nicht so schnell"

      Am Wochende wirds sicher noch einige News geben, bei den TV Übertragungen.

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Ich glaube nicht, daß die Daten von Ferrari beim diesjährigen McLaren irgendwelche Einflüsse gehabt haben. Denn wirklich entscheidenede Änderungen kann man an der Konstruktion nicht vornehmen. Ich zweifle auch sehr an, daß sie das beim 2008er Modell haben werden, denn 2008 baut auch Ferrari wieder was anderes.

      Dienlich ist allerdings sicherlich das Wissen über bestimmte Möglichkeiten der Konkurrenz. Aber vor allem geht es ja bei der ganzen Sache um prinzipielle Dinge.

      Die Strafe ist für mich aber absolut astronomisch. Ich frage mich, wie die das Strafmass ausgewürfelt haben... :shock:

      Daß die Fahrer nicht bestraft werden ist für mich völlig in Ordnung. Denn die sind nur gefahren und haben sich sportlich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

      Was der "wir-hatten-den-Speed"-Nobby sagt, nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Der ist ein Sprechblasen-Absonderer ohne Gleichen. Zumindest am TV-Mikro hat der noch nie etwas wirklich verwertbares gesagt
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Die haben ja nicht direkt Kopiert Sondern die Set Ups Bzw. die Einstellungen Übernommen. Wenn alle Fakten am Fahrzeug stimmen dann geht das Ding eben Richtig. Woher sollte McLaren sonst die Daten für die Reifen haben, die sind Jahre mit Michelin gefahren die sich am F1 ganz anders Verhalten haben (Verschleis, Rollwiderstand, etc). Wenn ein RC Car perfekt auf den Sorex 28 Abgestimmt ist geht es Garantiert besser als die anderen die ein nicht so Perfektes aber Gutes Set Up haben. Der Nobbi Redet doch nur Blech ich habe noch nichts Vernüftiges Gehört. Die Strafe ist Logisch sehr Hoch aber das ist doch nur Makelatur für die Leute draussen und die anderen Teams das die nicht Nachahmen. Wer weis was hinter den Kulissen Abläuft, da Spielt Mercedes Bestimmt nicht mit, Einerseits Entlassen die Mitarbeiter aus den Werken anderer Seits Schmeißen die mit Millionen um sich. Alles Widersprüchlich und nur Show
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Okay, sicherlich muss das nicht zwangsläufig bedeuten sie haben da schon kopiert...


      wer´s glaubt
      bestimmte ähnlichkeiten in den wagen sind da und die sind sich alle nur zufällig oder
      warum hatte mclaren keine prob. mit den Bridestonereifen? erst jahrelang mit den michelin entwickelt und dann mit dem neuen reifen von jetzt auf gleich vorne dabei
      alles klar
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • He Jungs!
      Also 100 Millionen Dollar, das ist einfach unglaublich und total überzogen....
      Und dann noch alle K-Punkt weg...
      Konnte es nicht glauben, als ich gelesen hatte.
      Ich bin sicher kein Mercedes Fan, aber das finde ich absolut nicht fair.
      Jeder kopiert doch von Jedem, oder versucht es zumindest.....wie beim RC auch.

      Auch die Art und Weise wie Ferrari damit umgeht finde ich lächerlich. (auch als Ferrari-Fan)
      Wie kann Montezemolo sagen "Auch ein Titel am grünen Tisch ist wertvoll"??
      Einfach arm für einen Mann in seiner Position....

      Ich hoffe das Ferrari jetzt jedes Rennen ausfällt und BMW alles gewinnt :) lol

      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Na, gestern im RTL Nachjournal (ja, ich bin so lange auf) gabs auch ein paar Details und da leuchtet schon noch einiges ein.
      Das die Technische Details von Ferrari bekommen haben ist also wohl unumstritten. Die ganz entscheidenden Dinge (und das entkräftet Jörgs Argumentation FerrariSetups passen nicht in einen McLaren) sind die, dass KnowHow übermittelt wurde. Seitenlange Berichte von Testrennen und Erfahrung die man erstmal sammeln muss. Aber richtig Hilfreich sind Erfahrungen die Ferrari ja schon weit vorher mit Bridgestone Reifen sammeln konnte. Die wissen wann die wie gehen und worauf man besonders achten muss um das kleine Quäntchen mehr zu haben. Auch das ist übermittelt worden.

      Für mich steht fest dass die Knowhow haben einfliessen lassen. Ob die deswegen nun so schnell sind sei dahin gestellt, aber sie haben einen Vorteil in den Händen gehalten und niemand auf dieser Welt glaubt dass sie diesen nicht benutzt haben.

      Ob das nun soeine Strafe wert ist.... naja....
    • Da haste wohl Recht Wolfgang, wenn ich mir so die alten Rennen anschaue aus den 70ern/80ern, man war das geil!!!! Naja, nur halt sehr gefährlich, es sind zu viele Jungs gestorben....

      Die durften auch mal einen Heben, wenn das der Raikkönen heute macht, muss er das im Affenkostüm machen... *lol*, damit ihn ja keiner erkennt...

      Und Norbert Haug hat man da auch nicht gesehen! *lol*
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec