Alonso - Rennfahrer oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emmha schrieb:

      Ich frag mich halt, warum es solche angesprochenen Rennserien, wie
      beispielsweise die mit den 190 Evo nichmehr gibt???

      Das 190er Rennen war eine einmalige Sache - keine Rennserie.
      Aber Markenpokale mit Einheitsautos (komplett ohne elektronische Fahrhilfen) gibt es doch mehr als genug. Man muss nur mal über den Tellerrand der Formel 1 hinausschauen.

      Warum gibts fast nur noch Rennserien mit elektronisch unterstützten Autos???


      Wie oben schon geschrieben - da fallen mir grad gar keine ein. Welche meinst Du denn?

      So - zum schluss doch nochmal was schönes von früher:
      youtube.com/watch?v=-boXgIg-R-I

      Deshalb ist der Jackie Stewart und viele seiner Zeitgenossen einer meiner Heros. Gebt bei Youtube einfach mal "Jackie Stewart" ein und schaut einige der Berichte.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi

      Gut, ok, das mit den 190ern war vielleicht einmalig, aber trozdem.

      Klar gibts solche Markenpokale, aber ist davon einer so bekannt wie die Formel 1?
      Keiner dieser Markenpokale wird so publiziert und aufgebauscht wie die Formel 1.

      Naja, ich mein, dass es fast nur noch Rennserien mit Autos gibt, die in irgendeiner Art und Weise Elektronische Hilfsmittel haben,
      beispielsweise Traktionskontrolle (die glaub ich auch die F1 hat, zwar jetzt nich übermäßig, aber die regelt glaub bis zu nem gewissen punkt ab)

      Ich hätte mal gern ne Rennserie ohne irgendeine elektronische Hilfe und gleiche Autos.
      Die müssen ja net gleich 800PS haben, 350-400PS reichen ja schon.


      Gruß Marco

      P.S.Einer meiner Heroes war Jim Clark. Hab ihn zwar Zeitlich "etwas verpasst", aber ich find den einfach cool(und dann auch noch auf Lotus! :D ). :wink:
      hpi Pro4
      HB Cyclone
    • Übrigens zu den ca. 800 PS: 1986 hatte der Benetton-BMW 1350 PS, dagegen sind die 800 PS gar nichts. :D (Gibt es nicht mehr wegen Drehzahl, Zylinderbeschränkung,...)

      Es scheint derzeit wirklich eine Traktionskontrolle zu geben, die aber u.U. bereits 2008 mit einer Einheitselektronik abgeschafft werden soll.
    • Emmha schrieb:

      Klar gibts solche Markenpokale, aber ist davon einer so bekannt wie die Formel 1?
      Keiner dieser Markenpokale wird so publiziert und aufgebauscht wie die Formel 1.


      Nein, NICHTS wird so publiziert und aufgebauscht wie die Formel 1. Das bedeutet ja nicht, daß in Markenpokalen deshalb schlechterer Sport geboten wird.

      Man muss sich da eben nur ein bischen selber informieren. Aber mit einem Internetanschluss und etwas eigenem Interesse ist das heutzutage nicht allzu schwer.

      Naja, ich mein, dass es fast nur noch Rennserien mit Autos gibt, die in irgendeiner Art und Weise Elektronische Hilfsmittel haben,
      beispielsweise Traktionskontrolle (die glaub ich auch die F1 hat, zwar jetzt nich übermäßig, aber die regelt glaub bis zu nem gewissen punkt ab)


      Na da informier Dich mal richtig. Wenn für Dich ne elektrobnische Zündung auch schon ein Hilfsmittel ist, dann haste wohl recht. Aber wenn Du Dich auf Fahrhilfen beziehst, dann wiederhol ich mich jetzt zum dritten Mal, daß mir da nicht wirklich was einfällt. Fast jede Rennserie hat inzwischen diese ganzen Fahrhilfen wieder abgeschafft und in den allermeisten Serien waren sie noch nie zugelassen.

      Ich hätte mal gern ne Rennserie ohne irgendeine elektronische Hilfe und gleiche Autos.


      Deutsche Tourenwagen-Masters

      Porsche Supercup Internationale Serie mit erstklassigen Fahrern - im Rahmenprogramm fast aller F1-Läufe

      Porsche Carrera Cup Deutschland (gibts auch noch in vielen anderen Ländern)

      Megane Trophy

      Mini Challenge

      Ich könnte jetzt noch seitenweise aufzählen.

      Fast jeder namhafte Autohersteller hat eine Rennserie im Programm wo mit identischem Material angetreten wird.

      Google doch einfach mal ein bischen
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • @ Jörg:

      Ich hab garantiert keine großen Erfahrungen bei PC-Rennspielen.
      Diese funktionieren nämlich bei mir nicht.
      Mein PC stürzt da immer nach wenigen Sekunden ab.
      Meine Aussagen basieren in dem Fall auf dem, was man halt so von Kumpels oder sonstwo (Medien) mitkriegt.

      Hab zum Beispiel irgendwann mal gehört, dass in der F1 Traktionskontrolle Verwendung findet.
      Das das wieder abgeschafft wurde wusste ich nicht.
      Und ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen.
      Aber ist es ja auch gut, dass du mich verbesserst.

      Auf diese Weise wird mein Wissenshorizont auch erweitert :!:

      Und zum Thema GT Legends:
      Erstmal hat man nie was größeres davon in den Medien gehört.
      Nur, dass es eben keinen allzugroßen Absatz findet.
      Im Gegensatz zu bsp. Race Driver oder NFS.
      Und in meinem Bekanntenkreis befinden sich auch viele Rennspielzocker, die dieses Spiel nie besaßen.

      Ich bin nur trotzdem der Meinung, dass es zu viele Hilfsmittel gibt, die dem Fahrer unter die Arme greifen.
      Oder hast du die letzten paar Jahre mal einen Qualmenden Reifen gesehen?
      Ich nicht.

      Naja. Belassen wir es dabei.

      Ich wünsche ein schönes Weekend.

      Gruß

      Steffen :wink:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!