Specter und was noch!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter und was noch!?

      Hi Leute!

      Hab vor mir nen Specter zu holen, jetzt hab ich nur ein paar Fragen, da es mein erster Verbrenner wäre.

      1.: Gibt es in dieser Preisklasse irgendeine Alternative zum Specter?

      2:: Was brauch ich alles um anfangen zu können?

      Glühkerzen(welche!?), Glühkerzenstecker+Ladegerät, Sprit, Tankflasche, Werkzeug(hier ist auch die Frage ob ich noch irgendein spezielles benötige, aber es gibt ja diese komplett Verbrenner-Start-Sets, bei denen alles dabei ist, oder etwa nicht!?)
      Als Servo hab ich mir den raussgesucht, is für Gas-Bremse und Lenkung jeweils dasselbe:
      Hitec HS-5625MG

      • Digital-MOS-FET- Verstärker
      • Longlife-Poti
      • Hohe Haltekraft
      • Zwei Kugellager
      • Metall-Getriebe

      technische Daten:
      Lager: 2 Kugellager
      Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°): 0.17/0.14
      Drehmoment 4,8/6V (Ncm): 78/93
      Maße (LxBxH): 41x20x38

      Als Empfängerakku dacht ich an den Hivolt+Akku von LRP mit 1400mAh als Hump-Pack, passt der dann überhaupt rein?

      So ich glaub das wars:)

      Passt meine Zusammenstellung so einigermaßen? Besonders bei Akku und Servo?

      Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

      Gruß Josef
    • Hallo,

      zu Akku und Servos: Ich verwende diese Servos schon seit längere Zeit im Buggy und kann mich nicht im geringsten beklagen. Funktionieren einwandfrei, haben Kraft, sind schnell und robust - Prädikat empfehlenswert. Den Akku verwende ich ebenfalls seit längerer Zeit und auch dieser ist einfach nur gut. Also von mit ein klares OK zu dieser Kombination.

      Viele Grüße
      Christoph
    • Hallo,

      nein, das Hump-Pack passt in die Box, hat die gleiche Größe wie eine Standard-4-Zellen-Trockenbatterien-Halterung - und die passt auf jeden Fall auch rein. Das Luftfilteröl brauchst du, um damit das innere Schaumstoffelementes des Luftfilters zu tränken - nicht zu sparsam mit dem Öl sein. Es bindet den freinsten Staub und verhindert, dass er durch die Poren in den Vergaser gelangt. Wichig dabei: immer nur das innere Element mit Öl behandeln, das äußere Element trocken lassen (ist zuständig für den groben Schmutz und würde sich viel zu schnell zusetzen, wenn es eingeölt wäre).
      Das Afterrunöl hat die aufgabe den Motor vor Rost zu schützen, wenn er länger nicht gebraucht wird. Ein paar wenige Tropfen genügen - dann Motor durchdrehen. Es neutralisiert die aggressiv sauren Rückstände, die im Sprit enthalten sind und auch durch die Verbrennung entstehen. Ich persönlich habe noch nie spezielles Afterrunöl verwendet, sondern immer nur Esso Freinmechaniköl nach dem Fahren in den Motor gekippt und hatte nie Probleme mit Rost.

      Viele Grüße
      Chriustoph
    • Vielen Dank!

      Wieder was dazu gelernt.

      Aber abgesehen von diesen bracuh ich nix mehr um loslegen zu können, ich hab nämlich noch nie einen Verbrenner gehabt, ich benötige also sämtliches Zubehör.

      Weiß jemand welche Glühkerzen ich brauche?

      Gruß Josef
    • Hallo,

      "Standard-Kerze" ist wohl nicht verkehrt, aber ich würde sagen, das ist die Tuning-Kerze schlechthin. Meine Motoren, bis auf die von RB, weil die eine Kerze mit langen Gewinde benötigen, laufen mit der A5 mit Abstand am besten. Die A5 ist eine Standard-Kerze mit kurzen Standard-Gewinde. Meiner Meinung nach sehr gut geeignet für deinen Motor.

      Gruß
      Christoph