Reglement Saison 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglement Saison 2008

      Wir haben es geschafft!
      Das Komplettrad wird wie folgt geändert:
      - Innen GM Sorex 28R
      - Aussen GM Sorex 36R

      Wir haben uns für dieses Komplettrad entschieden, da es auch von vielen Fahrern bei SM-Läufen eingesetzt wird. Zudem können wir das Rad zu einem sehr günstiegen Preis anbieten, sodass sich diese Entschedung lohnen wird.

      Aber seht selbst auf der Bawue-Cup Seite.

      Die Bawue Cup Leitung.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • An Pius, An Rene und an Alle !

      Hallo Pius,

      ich kenne einen der kennt einen
      und dieser ist der kleine Japaner oder eben der Fahrer vom Fahrer.
      Dieser kleine Japaner war mit seinem Fahrer vor gut einer Woche bei einem DM-Lauf mit fast 200 Teilnehmern und in seiner Klasse (Stock) waren es ca. 90 Fahrer.
      Auf dieser Veranstaltung wurden nur VTEC-30-Kompletträder gefahren.
      So und da der kleine Japaner ja nicht dumm ist, hat er gedacht kaufst du mal einige mehr von diesen Kompletträdern, die fährt man ja jetzt auch im BaWü-CUP.
      Die Räder waren etwas günstiger und eben auch lieferbar (soll ja nicht immer so sein, auch nicht immer beim Konkurrenten GM).
      Da aber genügend VTEC-Händler vor Ort waren, hat der Japaner zu allem Überfluss, auf anraten seines Fahrers auch noch für die anstehende Hallensaison VTEC-27-Kompletträder gekauft, sicher ist sicher.
      So was nun?
      Der Fahrer sagt, wenn die beim BaWü-CUP nicht wissen was Sie wollen, fahren wir halt mehrere Rennen von der anderen Rennserie (die größte in Deutschland) und weniger Rennen vom BaWü-CUP.

      April-April bis hierher bitte nicht ernst nehmen!

      Hallo Rene, ich möchte mal zur Lösung beitragen.
      Euer bestreben den Finallauf des BaWü-CUP mit Sachpreisen aufzuwerten kann ich nur voll unterstützen.
      Ich würde gerne einige Euros mehr für das Sorex-Komplettrad bezahlen um aus dem Final-Wochenende etwas Besonderes zu machen.
      Da fällt mir ein, ich habe noch 4 Satz CS27-Reifen, wovon ich wahrscheinlich nur noch einen für das letzte Wochenende in Althengstett brauchen werde. Die restlichen 3 Sätze würde ich verkaufen und dieses Geld direkt dem Sachpreis-Konto spenden. Wer hat bedarf an CS27?

      He Pius, kann Dein Kollege den Du kennst, nicht etwas ähnliches mit seinen VTECs machen, ich würde Ihm auf alle Fälle die Räder sofort abkaufen, wenn er sich ebenfalls zur Spende durchringen könnte!

      An Alle, mit der Bitte um Kommentierung!

      Könnten wir BaWü-ler den Final-Lauf (nach den Sommerferien) nicht aus der Gesamt-Cup-Wertung herausnehmen und daraus so was wie einen Masterlauf machen.
      Das würde uns die Möglichkeit eröffnen die CUP-Sieger getrennt, am Samstag-Abend beim Finallauf (mit Bier, Weib und Gesang) zu ehren und hier auch die Sachpreise unter die Leute zu bringen. (So ähnlich wie das HPI-LRP mit den Regionalsiegern macht.)
      Am Sonntag ging es dann nur noch um die Ehre den BaWü-CUP-MASTER einzufahren.
      Ich könnte mir gut vorstellen, das sich hier auch andere gute Fahrer angesprochen fühlen, die sonst nicht an jedem BaWü-CUP-Lauf teilnehmen, warum auch immer (SM, DMC, Challenge usw.).
      Bisher jedenfalls ist mir am Sonntag die Siegerehrung vom Gesamt-CUP, mit gleichzeitiger Tages-Siegerehrung, dem Einsatz über die ganze Saison nicht gerecht geworden.
      Und ein Treppchen sollte denke ich auch noch drin sein,
      wegen den Fotos für die Enkel ;) oder eben die Sponsoren.

      Ich hoffe es gibt einige Mitleser die bis hierher durchgehalten haben und jetzt auch Ihre Meinung kundtun.

      BaWü-CUP-Leitung Ihr seid genau auf dem richtigen Weg,
      last euch nicht durcheinander bringen,
      auch das ist nur eine weitere Meinung,
      Entscheidet einfach weiter, denn einer muss es ja tun.

      Wer Arbeitet macht auch Fehler – nur wer nichts tut macht keine !

      Gruß vom Fahrer: Jo - des Fahrers: Fabian !
      Ich bin der Schrauber (Vater) von Fabian !
    • @Joe
      Danke für deine Unterstützung, find ich toll! Wie wäre es denn, wenn du bei den BaWue-Läufen am Samstag abend als Geschichtenerzähler auftreten würdest? :D

      Die Idee mit dem Masterlauf find ich echt klasse - wieso die Cup Leitung da noch nicht selber drauf gekommen ist?? :roll: :wink: Das wäre eine Überlegung wert, denn auch ich fand die Siegerehrung immer etwas "verloren", und jeder denkt dort doch schon an die Heimfahrt...

      @Pius
      Ich bin mir sicher, daß die "falsch" gekauften Reifen über diverse Kanäle wieder zum gleichen Preis verkauft werden können (z.B. hier in der Börse :idea: ). Auch ich habe noch 5 Satz CS27 und bin mir sicher, daß ich daraus keine Miesen mache :wink: Langfristig gesehen ist die Lösung mit den organisierten "BaWue-Reifen" auf jeden Fall Top und ein echter Renner für Sparefrohs :lol:

      Grüße
      Michael
    • Richtig, Jo als Märchenerzähler würd ich auch nett finden am Lagerfeuer und so weiter :D und mizi mit der gitarre :lol:

      nee mal im ernst:

      wollt nur mal loswerden das ich das mit den Kompletträdern eine sehr gute Entscheidung finde. Vor allen den dadurch erwirtschafteten "Gewinn" wieder in die Serie zu stecken find ich prima :!: So wird die Serie interessanter gestaltet und zum einen spart man pro Satz noch bares Geld wenn man euren Preis mit den 30€ für die VTEC Reifen vergleicht. Was wenn man die vollen 30 Reifensätze kauft mal lockere 240 € mehr in der Tasche bedeutet.

      :lol: Und wenn jetzt am Ende der Saison noch Sachpreise zu vergeben sind dann hab ich endlich ne Motivation zu gewinnen (nur an der ist es bis jetzt gescheitert :) ) :lol:


      Macht weiter so

      Micha
    • Hometaker schrieb:

      Vor allen den dadurch erwirtschafteten "Gewinn" wieder in die Serie zu stecken find ich prima :!: So wird die Serie interessanter gestaltet und zum einen spart man pro Satz noch bares Geld wenn man euren Preis mit den 30€ für die VTEC Reifen vergleicht. Was wenn man die vollen 30 Reifensätze kauft mal lockere 240 € mehr in der Tasche bedeutet.

      Micha


      Kann mir mal jemand diese Rechnung erklären, schoen langsam und detailliert, am besten so, dass es auch ein 10 jähriger versteht.

      Vielen Dank

      Pushel Joe
    • Die Gesamtkosten sind viel zu hoch

      Hallo zusammen

      22€ pro Satz Komplettrad ist ein guter Preis und die Ersparniss zu Vtech ist enorm. Aber sagt mir mal welcher Fahrer 30 Satz Reifen für einen Cup braucht. 660€ ausgeben für Reifen nur um Modellauto zu fahren ist doch ein wenig heftig. Wenn jeder Satz 10 Akkus verträgt sind dies 300 Akkus.
      10 mal jeder Akku geladen und dann um vorne mitzufahren nicht mehr zu gebrauchen weil die Spannung im Keller ist bedeutet dies 30 Akkus über die Saison inclusive Training. Das neueste Fahrzeug und der neueste und beste Lader sollte auch noch bezahlt werden. Dann ist man aber noch nicht auf den verschiedenen Rennen gewesen. 350 Kilometer für ein Wochenende inclusive Übernachtung und Pizza am Abend noch nicht eingerechnet. Ich rechne dies nicht aus, sonst würde ich in einen Schachclub gehen. Wer es ausgeben kann soll dies tun.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • @Hanspeter
      Es gibt Leute, die fahren generell 2 Satz neue Reifen pro Wochenende, und um ein aussagekräftiges Training zu haben, wird dort auch schon mal ein neuer Satz eingesetzt. Es gibt auch Fahrer, die fahren nicht nur 2 BaWue-Läufe, sondern 11 oder sogar 12, und dann geht die Rechnung schon auf. Und es gibt Fahrer, die verkaufen dann ihre 5 Akkus alten Reifen Top in Schuß für 15 Euro an Parkplatzfahrer oder Vieltrainierer.

      Du weißt ja, jedem das seine, ist ja kein Muß 8)

      Es ist ein Hobby, und so lange es Spaß macht, gibt man auch gerne Geld dafür aus :wink:
    • @MIZI

      Ich will keinen daran hindern das Bruttosozialprodukt zu erhöhen. Nach 35 Jahren Modellbau kann ich ruhigen Gewissens sagen, das Modellbau noch nie billig war. Wer es ausgeben will oder kann/soll/muss, der soll dies tun.

      Das Komplettrad im Bawü einzuführen wurde von mir und vielen anderen schon vor geraumer Zeit angesprochen aber aus irgendwelchen Gründen immer wieder von der Bawü-Leitung verworfen. Und welch wundersame Erleuchtung ging durchs Ländle: Auf einmal sind alle begeistert. Es wurde auch Zeit. Glückwunsch. Der Preis für den Satz Pneus ist voll OK :D und den Überschuss zur Sachpreisausschüttung zu verwenden ist eine tolle Idee.

      Das Komplettrad für die Einsteiger einzuführen halte für nicht gelungen.
      Fast jeder Baukasten hat einen Satz Reifen in der Grundausstattung und mancher Einsteiger weis doch nocht gar nicht ob ihm dieses Hobby überhaupt über längere Zeit zusagt. Und dann schon Reifen vorschreiben halte ich für falsch. Manch einer ist doch schon mit der Grundausstattung finanziell an der Schmerzgrenze.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo,

      das nun auch ein Komplettrad bei den Einsteigern recht gut ist begründe ich mal so:

      Ein junger Fahrer kommt mit Baukastenreifen zu einem Rennen, Reifen geht keinen Schiss, was macht er ? Er fragt andere Fahrer, bei 5 fahrer gibt es 5 verschiedene meinungen zum Reifen und Einlagen und den Felgen, der Junge ist verwirrt und spricht das mit seinem Geldgeber durch, der wird blöass und fällt in ein Koma :lol: , okay net ganz so krass, aber aus diesem Grund sollen, nein müssen auch Einstieger ein Komplettrad fahren, denn die können diese Reifen wirklich mehr als ein Rennen benutzen. Und dann wird es definitiv wieder günstiger.
      Lieber einmal ne kleinigkeit mehr bezahlen, als 2 mal , und das Ergebniss liegt höher.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • @Alex
      genau so sehe ich das auch, auch wenn ich Anfangs Bedenken hatte, daß die Einsteiger dann immer diese Reifen kaufen müssen und nicht irgendwelche fahren, die so rumliegen. Aber letztendlich orientieren Die sich ja auch an der Masse und so hat jeder das Gleiche...
      Immerhin war ja auch der Ruf der Einsteiger laut nach einem Komplettrad, um dem Thema "welche Einlagen, Felgen" zu entgehen, wie du geschrieben hast.