LRP-HPI-Challenge Starter Kit 17T - Challenge für alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :?: Wie soll dann ein Preis von unter 100 euro gerechtfertigt sein?
      Das Kit ist dazu da, den Leuten, die die Challenge Rennserie von Lrp_HPI fahren wollen die Chance dazu zu geben.......ein auto hat doch jeder.
      Außerdem ist in der 17 Klasse keins vorgeschrieben......Ich verstehe deinen Einwand nicht :roll:
    • ich würde auch gern rennen in der HPI challange mit fahren hab aber leider nur nen Auto vom C und ich glaube das Chassi ist da nicht kokurenzfähig,oder?!? Also was für ein Chassi ist da zu empfehlen, brauch ja dann quasi nur das Chassi, servo, regler, und funke, und halt den starter kit, oder hab ich noch was vergessen?
      Und was für Akkus werden da so gefahren, bestimmt die 3700er gemachteten und gepuschten oder? Gibst da auch ne günstigere Lösung um mitfahren zu können weil 50€ für nen Akku halte ich persönlich für etwas zu teuer.
    • fukka schrieb:

      ich würde auch gern rennen in der HPI challange mit fahren hab aber leider nur nen Auto vom C und ich glaube das Chassi ist da nicht kokurenzfähig,oder?!? Also was für ein Chassi ist da zu empfehlen, brauch ja dann quasi nur das Chassi, servo, regler, und funke, und halt den starter kit, oder hab ich noch was vergessen?
      Und was für Akkus werden da so gefahren, bestimmt die 3700er gemachteten und gepuschten oder? Gibst da auch ne günstigere Lösung um mitfahren zu können weil 50€ für nen Akku halte ich persönlich für etwas zu teuer.
      Hallo Michael,
      erstmal grundsätzlich solltest Du eines Wissen. Egal welches Modell ein Teilnehmer einsetzt, das beste Tuningteil ist IMMER der Fahrer.
      So wird ein Marc Rheinard (wenn man ihn mal als Beispiel bemüht) auch mit einem Conrad Modell schneller sein als ich es bin. Wichtig ist dasbei dass das Modell rennfähig ist.

      Um Dir nun den richtigen Tipp geben zu können was in DEINEM Fall das beste ist, müßte mein verschiedene Dinge analysieren. So z.b. wie ein Anspruch an eine teilnahme ist, welche finanziellen und materiellen Einsätze Du bereit bist zu setzen und wie Deine fahrerischen Fähigkeiten sind.

      Vielleicht ist Dir folgendes Beispiel ein Denkanstoss. Ich betreue seit beginn dieser Saison das Challenge Taxi. Dabei handelt es sich um einen HPI Sprint 2 in der Baukastenversion. KEIN Tuningteil verziert dieses Modell und es werden ausschliesslich die im Baukasten gelieferten Teile benutzt. So z.B. auch die Federn. Die eingebaute Technik ist durchweg einfach gehalten. Der kleinste Regler aus dem LRP Programm, Standartservo und die einfachen 3000 Stick Akkus von LRP. Geladen werden sie mit dem Pulsar Sport und an Werkzeug ist das Radkreuz, sowie ein Umbusschlüssel im Gepäck.

      Das Modell wurde in zahlreichen Rennen sowohl von Einsteigern als auch von Hobbyfahrern eingesetzt. Es war so dann jeweils mehr oder weniger Erfolgreich unterwegs. Letztlich war aber gut zu sehen dass man auch mit einfachster Ausrüsten nicht nur mitfahren, sondern u.U. auch vorne mitfahren kann. Ein Sieg war zwar keiner dabei, aber das Potential von Standartmaterialien (wenn man es jetzt mal nicht an diesem Produkt fest machen will) war sehr gut zu erkennen.

      Also egal welches Modell für Dich nun der Favorit ist, mitfahren geht alle mal. Solange es sich technisch im Rahmen des Reglements bewegt. Und für einen Einsteiger oder Racer mit wenig Erfahrung macht ein einfaches und vor allem robustes Modell deutlich mehr Sinn als ein Profi-Kohlerfaserauto für hunderte von Euros. Und da muss man sehen dass es einige preiswerte Modelle gibt die für sowas in fragen kommen würden. Neben dem HPI Sprint 2 hat beispielsweise Robitronic ein solches Modell. Bei Tamiya gibts vergleichbares und auch andere Anbieter haben etwas in diesem Preis/Leistungssegment. Das Conradmodell zähle ich auch einfach mal dazu.

      Letztlich entscheidest Du was Du einsetzten möchtest.
      So, nun sind wir aber fast schon Welten vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenn Du dazu noch weitere Fragen hast, dann eröffne bitte einen neuen Thread, denn hier geht es ja eigentlich nur um das StarterKit und nicht ums Einsteigen an sich.
    • also ich hab gestern mein start set erhalten, wollte auch gleich alles einbauen, nur nun hab ich ein Problem:
      Der Motor ist in Einzellteilen und ich habe keine Ahung wie man den zusammenbaut, da KEINE Anleitung beigefügt war. Hat jmd nen link zu ner Anleitung oder kann das mal beschreiben? Und nach wievielen Akkus muß ich den Kollektor abdrehen lassen?