IAA

• Nun ist es wieder soweit.
      Die IAA in Frankfurt eröffnet zum 62. Mal ihre Pforten.
      Dies soll im Zeitraun vom 13.-23.09.2007 geschehen.
      Das Motto lautet: Sehen, was morgen bewegt.

Dort werden wie jedes zweite Jahr Neuwagen und Prototypen vieler Hersteller ausgestellt.
      Aber auch bereits Modelle, die schon auf dem Markt sind, werden wieder ausgestellt, weil sie neue technische Entwicklungen und Verbesserungen zum Thema CO2 aufweisen.

Audi wird wohl mit dem neuesten Q7 und R8 auftreten,

VW wird mit dem IROC

und BMW mit dem M3.

Und das ist nur ein kleiner Teil der ausgestellten Wagen.

Ich war vorletztes Jahr vor Ort und muss sagen: Das ist sein Geld wert.

Dieses Jahr fahr ich auf alle Fälle auch wieder rauf nach Frankfurt

Wer fährt von Euch auch hin?

Gruß,

Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Beim Lambo haste nen kleinen Zahlendreher eingebaut.

Nicht 460, sondern 640.

Fehler sind eigentlich net schlimm, aber in dem Fall schon :lol:

Oder willst du nen Murcielago mit 460PS-chen, wenn du auch 640 haben kannst :?:
    • Ich find den M5 Kombi als Familienkutsche auch sau gut.

400 PS im Normalen Cruiser Modus

Ein Druck auf die SPORT Taste und das Ding verwandelt sich zum Beast.

Nix für meine Eltern...

... aber ich würd so was schon gern mal bezwingen

Was mich wundert, dass der M5 bei diversen Tests nie durch seine hohe Masse aufgefallen ist. Dazu trägt wohl das saubere Fahrwerk und die präzise Lenkung bei.

...

Aber so als Auto für mich hab ich nen Corrado VR6 Turbo im Visier.
      Das ist meine Vorstellung von nem Auto
      Net zu groß, net zu schwer, agil und vorallem saumäßig schön.
      Aber auch nur im Fast-Serienzustand.
      Wenn ich seh, wie den manche Leute verunstalten, wird mir übel.
      Ein bischen tiefer und dezent breiter machen, zwei optisch schöne Endrohre und Alufelgen, wie der OZ Superleggera 3.

Und schon steht er da mein Traumwagen
    • Übrigens zum Thema geile Wagen: Gestern fahren wir auf den Parkplatz unseres Golfplatzes und was seh ich da? Zuerst gar nichts, beim näherkommen sieht man da dann doch ein Auto stehen. Extrem flach und sieht eher nach nem Rennwagen aus, ob der wohl ne Straßenzulassung hat? Steht da doch echt ein Maserati MC12 Corsa. (12 Stück weltweilt!!!) Ich Idiot hatte leider keinen Foto dabei, aber da der einem Mitglied des Golfplatzes gehört hab ich ja vll mal Glück und kann euch ein paar Fotos liefern.

Bisschen später waren wir dann auf dem Golfplatz und plötzlich hören wir einen Lärm, man konnte sich nicht mehr verständigen. :shock: Paar Sekunden später sehen wir den MC12 um die Kurve "kriechen" (fuhr ziemlich langsam, dafür hohe Drehzahl) Echt Wahnsinn wie laut der ist, ich würde sagen so laut wie bei der DTM (als mehrere Wagen vorbeifuhren, 1 DTM-Auto allein ist richtig leise im Vergleich!!!) Andererseits hatte ich ja schon Mitleid mit dem Wagen, so einen Motor nicht erst warm laufen zu lassen sondern gleich hohe Drehzahl ist sicher nicht so toll. :roll: Aber ich denke der gehört einem der älteren Mitglieder (nur die haben das Geld) :wink: und die haben da vermutlich nicht so viel Ahnung von.

Also ihr seht es schon an meinem Schreibstil, ich kann es immer noch nicht fassen. Ein Auto dass es 12 Mal WELTWEIT gibt live gesehen zu haben. Ich hoffe ja echt dass ich nochmal das Vergnügen haben werde, dann aber mit Kamera. (Die ist ab jetzt immer auf dem Golfplatz dabei.)
    • Also als Familienkutsche würd`s mir ein Subaru Impreza tun...als WRX, versteht sich...
      Mein Traumauto wär ein Saleen S7,
      aber der ist eher "selten" und nich grad ein Sonderangebot... :oops:

@Steffen
      Jo...es ist schon bestialisch was man mit nem Corrado anrichten kann...
      wobei das auch auf andere Autos zutrifft. Bei uns fahren auch so n'paar rum, da weiß man net ob die ne Geschmacksverirrung
      haben oder einfach nur sehr sehr stark kurzsichtig sind. :roll:

Was auch net wär, ist ein Z-cars Mini!
      Komplett neues Chassis, Honda Civic oder Hayabusamotor
      mit bis zu 255 PS und ne Karosse vom alten Mini!!! :twisted: :twisted:

Gruß Marco
      hpi Pro4
      HB Cyclone
    • ich hab gehört es soll der X5 von BMW vorgestellt werden und AC schnitzer ist mit einem über 450 ps car dabei was aber nicht von einem diesel bzw benziner motor angetriben wird also intresant ist es schon mal , brabus hat auch nen wagen mit viel leistung im gepäck
    • bin wieder zurück... (samstag-sonntag)
      war super bloß bei Ferrari,BMW,und Mercedes war stau :)
      Simulatoren waren genug da (denke so 25).
      Den Nascar Simulator bei Dodge war hammer. :twisted:
      Dann sind wir noch Carrera gefahren ham PS3 Gran Tourismo gezockt und und und.. Das beste war der CO2 Cup mit den Karts xD

Aber zumglück konnten wir schon um 8Rein weil mein Vater aussteller war (DGS halle 4.1):D
    • Bin im Moment wieder zurück von der IAA.

Im Gegensatz zum Letzten Mal muss ich sagen, dass sich die IAA meiner Meinung nach zum negativen entwickelt hat.
      Viel mehr Besucher - man hatte den Eindruck, dass man sich auf den eigenen Füßen herumtritt - und es war alles so "grün".
      D.h. Es war alles so Umweltfreundlich. Bischen is ja gut, aber mir haben ein paar PS Monster gefehlt.

Morgen kommt ein etwas ausführlicher Bericht, aber heut hab ich Kopfweh wie sau.

Gruß

Steffen