Serpent S400 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      oder sogar (am besten nicht in geschlossenen räumen) auf eine flache schale mit rand legen und die kugellager richtig shcwimmen lassen und anzünden...effektiver finde ich aber ein lager mit einer zange zu halten richtig bremsenreiniger durchjagen und dann anzünden...
      so dass von allen seiten luft rein und dreck dampf/dreck raus kann... damit klappts bei mir am besten!
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      XrayBlaster schrieb:

      Hy,

      ich habe gestern mal mein Auto etwas genauer unter die Lupe genommen nachdem ich einen etwas harten Einschlag hatte. Dabei hatte sich der hintere rechte Radträger leicht verbogen und dadurch die Lager beschädigt. ...


      schau auch mal auf die spurblöcke und die stangen, an denen die schwingen befestigt sind... meine waren gut krumm ;)
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Hallo

      Ja mit den Lagern an der Hinterachse, hatte ich auch schon Probleme.
      Habe mir gedacht neue rein und gut is.
      Leider war das eine Fehleinschätzung! :ohmann:
      Es sind zwar Lager mit Standard Maßen, aber leider nur im Innen und Außendurchmesser.
      Bei der breite ist dann aber nichts mehr mit Standard, denn beim S400 werden 3 Millimeter breite Lager in der Vorderachse und Hinterachse verwendet.

      Heißt, immer ein paar Lager auf Ersatz in der Kiste zu haben ist nicht schlecht.
      Denn die Lager hat nicht jeder Modellbauhändler auf Lager liegen, halt keine Standart – Lager.

      Gruß
      Peter
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Der alte Mann schrieb:

      Hallo

      Ja mit den Lagern an der Hinterachse, hatte ich auch schon Probleme.
      Habe mir gedacht neue rein und gut is........
      Gruß
      Peter


      Jo das musste ich auch schon feststellen, du bekommst Lager in dieser Größe aber nicht geschlossen. Ich habe auch schon gegoogelt und dadurch wenigstens mal die Bezeichnungen gelernt :brav:
      Ich habe einen Großhändler mal angeschrieben um den Preis für offene Lager zu bekommen, vielleicht kann man ja eine andere Lösung zum Abdichten finden, wie den gesamten Radträger mit einer Dichtscheibe zu versehen. :huldig:
      Mei Maschie is hie
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      wenn es ein bißchen harkt an den hinteren radträgern also wenn ihr am kardan dreht, aber die kugellager wenn man sie rausnimmt gar nicht so shclecht laufen, einfahc mal ne zehntel scheibe zwischen die kugellager (zusätzlich zu dem spacer der schon vorhanden ist) reinbauen... dann ist das weg!
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      mh... ich hab noch immer meine ersten drin - die halten und halten und halten ;)

      meine letzten experimente mit roten federn vorne, orange hinten waren etwas ernüchternd... mir persönlich hat das auto zu sehr geschoben.
      der fairness halber müsste ich es mal mit normalen diff testen - jetzt war kegeldiff drin.
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      gibt schon vorteile bei aluträgern, gibt aber unterschiedliche aussagen wie es sich verhält...

      auf jedenfall wird durch das härtere material die vorderachse wenn man den radträger nach hinten biegt stabiler/härter. ich würde sagen etwas weniger griff aber präziser und mehr rollen, aber muss jeder selber testen, wie immer;)

      slein
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Hy Slein,
      deine geschilderten Vorteile sind bestimmt vollkommen richtig, einige werden den unterschied bestimmt auch merken und umsetzen können. :sieger:
      Meine Bedenken bei den Alu-Teilen bestehen im verformen bei einem Crash, dann wundert man sich über das merkwürdige Fahrverhalten :fahren:
      Dann kommt noch der Preis dazu bei Anschaffung und bei Ersatzteilen, aber wie du schon sagtest das muss jeder für sich entscheiden.
      Ich kaufe mir dann lieber einen Akku der mehr Leistung hat, mit dem ich dann meine Kunstoffteile kaputtfahren kann :ohmann: :schock:
      Mei Maschie is hie
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      also ich halte das alu der c-hubs für sehr stabil, wenn das alu der oberen bulkheads teilweise in kritik geraten ist würde ich das alu der c-hubs nicht einfach auf die selbe ebene stellen.
      und der preis, naja, muss jeder für sich rechtfertigen können, nur stabiler als plastik sind sie alle male und auch plastik kann sich bei einem einschlag leicht verziehen und nen leichten riss bekommen der "komisches fahrverhalten" macht... also wie gesagt in meinen augen lohnen sie sich, will aba jezz net zu viel werbung machen, sonst kommt gleich einer und sagt dass sie bei ihm immer kaputt gehen... bei mir und meinen teamkollegen auch... auch wenn man mit vollgas gegen eine heizung knallt^^ da brachen dann nur die oben genannten bulkheads, was aber für den heftigen einschlag ein seeeeehr überschaubarer schaden ist. sonst war alles top am auto, :punk: --->haltbarkeit<--- :punk: 8)