Serpent S400 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      langsam wird´s ein running gag... derzeit kriegst du gar nix. für nächste woche ist wohl eine lieferung angekündigt...ich habe aber keine hoffnung, dass das zahlende volk was bekommt... (das nennt man wohl resigniert.. mit einem blick auf´s corally-regal)
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      zubehör? ritzel solltest du versch. haben... rechne aufgrund des hauptzahnrades einfach aus was du brauchst um zwischen 5,5 und 6,8 variieren zu können.

      ansonsten brauchst du schraubensicherungslack (loctite - mittelfest) für einige schrauben incl. servo-saver (s. bisherige postings).
      kauf dir -falls lieferbar- direkt ein zweites drucklager (5 euro) dazu. ggf. wie auch vorher geschrieben: c-hubs (erstmal probieren welche du nimmst - ich fahre entgegen dem setup-book die 2 grad-varianten), lenkhebel, antriebswellen. ach ja - sekundenkleber zum versiegeln des chassis brauchst du noch.

      tja... sonst... gibt´s nichts an zubehör derzeit...

      federn kannst du ggf. vom verbrenner nehmen. alternativ x-ray - dann aber mit anderen federtellern. stabis passen imho vom x-ray.
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      krame ich mal wieder den thread aus... seit letzter woche gibt´s zubehör-teile. z.b. vorspur-brackets, stabis... :D
      lt. 2-speed sollen ende dieser woche auch die freiläufe kommen. [gesang an] lass disch überrrasch´n... [/gesang aus]

      da hier schonmal die setup-frage kam:
      ich fahre hinten 1,5 vorspur (0/1,5), 2 grad c-hubs, höhe 4,5/5, sturz rundum 2 grad - rest baukasten.
      reifen sind cs-27 (jb blue, jb wheels extra hart) bzw. cs-27 fertig verklebt (achtung: schwerer).
      trotz 1,5 grad weniger vorpsur hinten ist das auto fast unverändert ruhig aber deutlich flotter. (wenigstens empfinde ich es so)

      mit den vtec 27r neigt er bei 1,5 grad sturz zum kippen (in langen schnellen kurven). bei 2 grad habe ich sie noch nicht gefahren.

      verschleiss ist bisher ok - lediglich die ausgänge der starrachse habe ich tauschen müssen (und in diesem zug auch nochmal die kardans). sie waren so stark ausgeschlagen, dass das auto beim beschleunigen aus der kurve regelrecht "hüpfte".
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Hallo

      Ja, mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache, ich warte schon fast 3 Wochen auf ein paar Querlenker.
      Werde Morgen noch mal nachfragen, was los ist.

      Den Freilauf habe ich schon vor einiger Zeit bekommen, aber ohne die Ausgänge.
      Die Ausgänge benutze ich von meinem Tamiya.

      Vielleicht kommt ja jetzt alles zusammen!!

      Gruß
      Peter
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Hy Geplagter,

      na das hört sich ja erwartungsvoll an. Die Aussage das die Freiläufe diese Woche noch kommen solle habe ich schon oft gehört. Na vielleicht klappt es ja dieses mal.


      die aussage kommt direkt von 2-speed... anlass war mein per mail geäußerter unmut über e-teil / options-teile versorgung und die ausbleibenden -bezahlten- freiläufe. für 2-speed tat es mir leid - als importeuer sind sie nicht urheber der situation. es kam aber eine sehr nette antwort.

      zu den e-teilen - ich horte und bunkere. sobald ich etwas sehe was ich noch nicht als e-teil habe, wird´s gekauft. sicher ist sicher.

      die erste ankündigung -teile in der letzten woche- traf schon zu. also hoffen wir...
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      Mal ne doofe Frage.
      In der Bauanleitung steht drin, das in die hinteren Radträgern 5x8mm und in die Lenkhebeln 5x10mm Kugellager reinkommen.
      Auch in der Teileliste stehen 2 verschiedene Nummern.

      Bei mir sind jedoch alle Radlager 5x10mm und natürlich passen diese auch tadellos in die hinteren Radträger.

      Wie kommt das? Ist das nen Druckfehler oder habe ich ne Special Edition erwischt:-\
      Habt ihr verschiedene Lagergrößen an VA und HA?

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      bei mir auch ;) btw - kegeldiff? gibt´s das jetzt normal zu kaufen oder ist es ein umgemodeltes von den verbrennern?
      aber... was nutzt ein kegeldiff - freiläufe gibt´s noch immer nicht. langsam vergeht mir darüber die gute laune.
    • Re: Serpent S400 - der ultimative Info Thread

      das kegeldiff gibt es zu kaufen ich fahre es seid letzter woche im standart und muss sagen geht echt gut habe es mit 1000 silikonöl befüllt und dreht sehr leichtgängig und mann hat 100% vortrieb da es ja noch kein vreilauf gibt und im standart eine starachse nicht wirklich einen sinn macht habe ich mir alternativ ein kugeldiff eingebaut das verdirbt mir dann nur zu 50% die laune