Sportbundtag 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sportbundtag 2007

      Tchja, dann glückwunsch an alle Vereine die sich eine AMBrc leisten können. Wir können es nicht.
      Eine gute Entscheidung für andere Rennserien und Klassen, denn die werden jetzt noch mehr Zulauf bekommen.

      Wir sitzen hier in Rheinberg beim Messerennen und hoffen auf noch mehr Info.
    • Re: Sportbundtag 2007

      Liebe Gemeinde,
      damit ihr nicht länger im Regen steht.....
      Formel 1 und TW breit sind Geschichte
      Personal Transponder sind Pflicht !
      Feste Schuhe und Warnwesten für Helfer
      Efra-Deckel für TW 1:10
      5 Zellen und 9,5T brushless/19Tbrushed in EGTWSP(so heisst die Standardklasse jetzt)
      1400gr und 1450gr Gewichte
      Lipos erst mal für nur für Pro10 !

      und nun das wichtigste : Untersetzungslimit für die Sportklasse mit sofortiger Wirkung aufgehoben !!! :sieger:
    • Re: Sportbundtag 2007

      Na ja, toll finde ich das mit den persönlichen Transpondern nicht, denn das schreit ja nach Schmiergeldaffären, würd mich interessieren, wer da von AMB geschmiert wurde.....Dann wird unser SM Lauf, der für Mai vorgesehen war, wohl ins wasser fallen... :| Ich frag mich, wer son schwachsinnbeschlisst :ohmann:
      Irgendwas ist immer
    • Re: Sportbundtag 2007

      rc-spezie schrieb:

      Na ja, toll finde ich das mit den persönlichen Transpondern nicht, denn das schreit ja nach Schmiergeldaffären, würd mich interessieren, wer da von AMB geschmiert wurde.....Dann wird unser SM Lauf, der für Mai vorgesehen war, wohl ins wasser fallen... :| Ich frag mich, wer son schwachsinnbeschlisst :ohmann:


      immer noch an alle die keine AMB RC Anlage haben.
      Der DMC besitzt solche Anlagen und die werden an DMC Ortsvereine Verliehen.

      Also schnell beim Sportkreiusvorsitzendem melden und eine AMB RC Anlage leihen.

      Guido
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hightower schrieb:

      Liebe Gemeinde,
      damit ihr nicht länger im Regen steht.....
      Formel 1 und TW breit sind Geschichte
      Personal Transponder sind Pflicht !
      Feste Schuhe und Warnwesten für Helfer
      Efra-Deckel für TW 1:10
      5 Zellen und 9,5T brushless/19Tbrushed in EGTWSP(so heisst die Standardklasse jetzt)
      1400gr und 1450gr Gewichte
      Lipos erst mal für nur für Pro10 !

      und nun das wichtigste : Untersetzungslimit für die Sportklasse mit sofortiger Wirkung aufgehoben !!! :sieger:


      Wozu denn zweierlei Gewichte? Wann gilt denn 1400g, und wann 1450g?
      Diese Gewichte sind dann ja inklusive Eigentransponder, weil die Würfel gibts ja nicht mehr.
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hightower schrieb:

      das Entscheiden die Vertreter die hier sind !!! und gotteseidank keine Theoretiker die von Zuhause alles kritisieren

      Dann haben diese Vertreter zumindest in Sachen 5 Zellen für Standard falsch und gegen die Hobbyfahrer entschieden. Doll !
    • Re: Sportbundtag 2007

      rc-spezie schrieb:

      Na ja, toll finde ich das mit den persönlichen Transpondern nicht, denn das schreit ja nach Schmiergeldaffären, würd mich interessieren, wer da von AMB geschmiert wurde.....Dann wird unser SM Lauf, der für Mai vorgesehen war, wohl ins wasser fallen... :| Ich frag mich, wer son schwachsinnbeschlisst :ohmann:


      Das kann doch nur von Vorteil sein


      Wer eine AMBrc hat brauch die sch... Leihtransponder nicht mehr.
      Wer keine AMBrc hat leiht die sich entweder vom DMC oder verwendet seine eigene (nicht AMBrc kompatible Anlage) und gibt entsprechend Transponder aus.
      Oder wurde dies explicit im Reglement untersagt?
      Dieter
      Diddi
    • Re: Sportbundtag 2007

      Jeder Verein kann noch seine alte AMB20 benutzen!! Dies wurde nicht untersagt!!! Zusätzlich bieten viele Vereinen noch (Accu) Leihtransponder wie gehabt an. (Wieso sollten sie die wegschmeißen)
      Aber jetzt muss sich nicht jeder Verein falls er sich einen neue Anlage kaufen will, zusätzlich für fasst den gleichen Wert Leihtransponder anschaffen.
      Außerden gilt immer was in der Ausschreibung steht. Folglich können die Veranstalter (natürlich auch für nicht DMC-Rennen) selbst entscheiden ob persönliche Transponder Pflicht sind oder nicht!!
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Re: Sportbundtag 2007

      Hier: Was ich in Sektion Allgemein mitgeschrieben habe:

      S03 angenommen (Geld für die Jugend! Gut so!!)

      S04 abgelehnt
      Aber die Vereine wurden aufgefordert mit Beiträgen , Rennberichten, Vereinsvorstellungen aktiv mitzugestalten!

      S05 angenommen!
      Folglich benommen wir bis zum nächsten SBT ein Forum in dem nur DMC-Mitglieder Zugang haben.

      S06 abgelehnt

      A1 angenommen mit Textänderung
      Zusammengefasst: jetzt erforderlich: geeignetes Schuhwerk + Streckenposten mit Warnweste
      Der Rennleiter entscheidet was geeignetes Schuhwerk ist!!

      A2 angenommen; Windschutzscheiben müssen nicht mehr durchsichtig sein

      A3 abgelehnt

      A4 angenommen

      A5 angenommen Textänderung, steichen „gültigen Lizenz“, zufügen „ambit kompatible“.
      Persönliche Transponder ist für DMC-Rennen Pflicht!
      Alte AMB20 kann weiterhin benutzt werden. Ausgabe Leihtransponder möglich. Ausschreibungen beachten

      A6 zurückgezogen

      A7+8 abgelehnt (Bemerkung: die Sender müssen auch jetzt alle abgegeben werden)

      A9 angenommen Textänderung steichen „nicht!“
      Der Fahrer ist Verantwortlich, dass der Transponder richtig eingebaut ist und die Zeitnehmer überprüfen die Funktion und melden einen Ausfall.

      A10 angenommen
      Wer disqualifiziert/ausgeschlossen wird, kann das Rennen nicht mehr als Streichresultat verwenden

      A23 abgelehnt

      A24 zurückgezogen

      A25 zurückgezogen

      A25 angenommen
      mit Textänderung (zusammengefasst: Fair für alle SK´s , Nachrückanträge nicht 4 Wochen vor dem DM-Lauf)

      A30 zurückgezogen (Alle Sender müssen abgegeben werden!)

      Alles ohne Gewähr , falls ich nicht verschrieben/verhört habe

      Alle Anträge und Termine müssen heute noch bestätigt werden!!!!
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de