HPI Challenge Beerfelden - Wie wars???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Challenge Beerfelden - Wie wars???

      Hallo!

      Ist ja nicht so, dass ich nicht da war... Aber da niemand etwas schreibt, mach ich mal den Anfang. Als erstes mal die Ergebnisse:

      GTI:
      1. Bastian Schäfer
      2. Markus Richarz
      3. Martin Weise

      Sport:
      1. Thomas Volz
      2. Albrecht Schacht
      3. Andre Kilian

      Super Sport
      1. Patrick Gassauer
      2. Christian Mertke
      3. Stefan Köhler

      17-T:
      1. Steven Weiß
      2. Patrick Gassauer
      3. Sebastian Kunz

      Für alle die Beerfelden nicht kennen sei kurz gesagt, dass es für die Gruppe Mitte schon eine etwas größere Indoor Strecke ist... Das hat zwar nicht viel zu sagen, aber wenigstens konnten die Finale zu 8. und nicht wie oft nur zu 6. gefahren werden. Auch hat es dort üble Deckel, die den kleinsten Fehler Knallhart bestrafen....

      Ich fand es war ein netter Renntag, der mit 55 Startern auch gut besetzt war. Vor allem die 17-T Klasse mit 23 Startern, war wirklich gut besetzt... Platz 1-8, waren nur gut eine Runde unterschied nach den Vorläufen und das bei 30 Runden des TQ. In den Finalen konnte dann jeder A-Finalist zwischen 9,7 und 9,9s in der schnellsten Runde fahren und entsprechend eng ging es auch auf der Strecke zu. Oftmals so eng, dass nur ein leichter Fehler des vorraus fahrenden Fahrers leider in einem Crash endete. Aber am Ende haben doch wie immer die schnellsten des Tages gewonnen, es hat sich wohl alles ausgeglichen.

      Bei den SEPs ging es auch heiß her... Stefan konnte in den Finalen meist die Pace von Patrick mitgehen, schaffte es aber z.Bsp. bei einem leichten Dotzer in die Bande den Akkustecker abzuziehen, etc. so dass er sich mit dem 3. Platz begnügen mußte. Merkwürdig auch der SEP meines Vaters, den ca. 10 Leute in den Händen hatten und keiner heraus bekam, warum er sich wie im Regen auf rutschigem Aspahlt fahren ließ, statt wie auf einem griffigen Teppich.... An Gasgeben war bei ihm nicht zu denken.

      Bei den GTIs konnte Basti sich über mangelnde Konkurrenz beklagen... 1-2 Runden Vorsprung waren meist das Ergebniss.... Also gute GTI Fahrer für die Gruppe gesucht. :)

      Sorry, aber bei Sport habe ich leider nicht viel mitbekommen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • So, da will ich auch mal was schreiben.
      Braucht jemand nen SEP? Habe meinen anzubieten. Mag nicht mehr.
      Werde wohl GTI fahren oder nur noch zum Fotografieren zu den Läufen kommen. Alles in allem war es wohl eine einigermaßen gelungene Veranstaltung.
      Motorsportliche Grüße
    • @erwin. bein gewissen bremsenreinigern weicht der reifen nicht auf, sondern wird sehr sehr glatt und völlig grifflos. schmier deine reifen mal kräftig ein und lass sie ein paar tage liegen. immer wieder schmieren. wenn sie dann trotzdem keinen griff haben weiß ich es auch nicht...aber wär ne möglichkeit.
      Gruß, Leini
    • War ne gelungene Veranstaltung in Eurem Supermarkt. 8)
      Wirklich schöne Strecke, wenn auch die Curbs echt heftig sind. Zwingt halt zu exakter Fahrweise.

      Euer Verein hat sich wirklich große Mühe gegeben. Verpflegung war super und sehr reichhaltig. Dank Eurem kleinen Shop konnte ich meinen Defekt auch gleich reparieren.

      Ich freue mich über meinen ersten GTI Pokal und komme sicher wieder, wahrscheinlich schon in zwei Wochen zum CS-Cup.

      @ Erwin: das wird schon mit dem SEP, fahr lieber nicht mehr GTI, will nicht das dies mein letzter Podiumsplatz war :wink:
    • SLeini schrieb:

      @erwin. bein gewissen bremsenreinigern weicht der reifen nicht auf, sondern wird sehr sehr glatt und völlig grifflos. schmier deine reifen mal kräftig ein und lass sie ein paar tage liegen. immer wieder schmieren. wenn sie dann trotzdem keinen griff haben weiß ich es auch nicht...aber wär ne möglichkeit.


      Hi Leini!

      Wäre eine Idee... Aber wir verwenden seit über einem Jahr den gleichen Bremsenreiniger.... Merkwürdigerweise fuhr das Auto genau so vor zwei Wochen in Goldstein noch wunderbar... Jetzt in Beerfelden hat man beim Beschleunigen richtig gehört, wie der Motor hochdrehte, das Auto aber nur rutschend und driftend aus der Kurve kam....

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hi Steffen,
      danke für den Tipp. ich habe 3 verschiedene Sätze Reifen probiert, auch welche von Patrick Gassauer. Weiterhin haben wir geprüft:
      - beide Diffs, incl. Vergleich der Zähnezahl
      - Riemenräder an der Mittelwelle
      - Leichtgängigkeit von Antrieb und Federung/Dämpfung
      - Powerprogramm des Reglers
      - Dämpferöl und Federn
      - Bodenfreiheit (ob 4 oder fast 8 mm, kein Unterschied)
      - kurzer / langer Radstand
      - Karosseriehöhe
      - min 5 Leute haben versucht, das Auto zu fahren
      Ich werde bald abergläubisch und verfluche den "Geist von Beerfelden" :roll: Meine letzte Hoffnung ist, dass irgendwo ein Kunststoffteil angerissen ist und sich bei Belastung verformt.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hi,

      die Veranaltung fande ich sehr gelungen! Aber keine Angst @Erwin, ich hatte dieses Wochenende auch total die Seuche am Finger oder am Auto gehabt!
      Meine Abstimmung, Fahrwerk und die Strecke, hatten zur keiner Zeit einen Nenner!
      Naja, als mir dann auch noch ein Fliegendes Auto in die Seite flog wars aus, und ich mit meinen in 3 Läfuen glaube nur 20 Runden auch!


      Trodzdem super Veranstaltung!
    • Re: HPI Challenge Beerfelden - Wie wars???

      M-Kruse schrieb:

      Hallo!

      Bei den GTIs konnte Basti sich über mangelnde Konkurrenz beklagen... 1-2 Runden Vorsprung waren meist das Ergebniss.... Also gute GTI Fahrer für die Gruppe gesucht. :)

      mfg Martin


      Ja ich will ja auch wieder.
      Ich hoffe das ich ende das Monats wieder soweit hergestellt bin das ich dieses Jahr wieder einmal eingreifen kann. :lol: :lol:
      Nach einem Jahr pause wirts ja wieder mal Zeit für mich :( :(
      Ausserdem muss ja einer den Altersschnitt anheben jetzt wo Erwin nicht mehr da ist :( :(

      Grüße
      Klaus
    • Schön das ihr mit unser Rennveranstaltung so zufrieden wart :D

      Auf unsere Webseite können die Ergebnisse auch im Detail eingesehen werden und die Bilder, die ich geschossen habe, sind nun auch alle online :!:

      kurvekuggler.de

      Das mit dem "rutschen" hab ich mit meinem SEP aber auch immer wieder und weiß leider noch net warum :?:
      Naja, werd die Kiste auch mal zuerlegen.
      @Erwin: wie habt ihr die Diffs eingestellt ?
    • @ Mike
      Das vordere Diff hat die silberne Feder, im hinteren Diff nur zähes Fett. Die meisten anderen SEPs hatten das gleiche oder ähnliche Setup und fuhren einwandfrei. An mir lag's auch nicht (daran hatte ich auch gedacht). Andere Fahrer (S. Köhler, Gassauer, Mertke, Geiß) haben auch getestet und waren genauso hilflos.
      Ich habe übrigens mein Auto inzwischen zerlegt und mit meinen Jungs gemeinsam geprüft. Ergebnis: NICHTS !!!
      Ich glaub', ich tausche das Auto um. Ist ja noch ganz neu. :wink:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Also ich denke das liegt nicht am Auto sondern an der Luft in der Halle. Unter der Woche beim Training lief mein SEP wie auf Schienen um die Ecken. Am Renntag war er eigentlich unfahrbar, nur ein einziges gerutsche.
      Komm doch mal unter der Woche oder an einem Sonntag nochmal zu uns, Erwin
    • Hi Leute also ich fand mein Debut in Beerfelden sehr schön. Die Strecke ließ sich gut fahren (finde ich). Wenn bei meinem GTI nich immer im Finale die Lenkung kaputt gegangen wäre wärs noch besser gewesen.
      Aber die Renn leitung hatte wohl so manche Fehlentscheidung dabei. Sagt zumindest der Daniel Rüllig aber ich denke der wird selbst nochmal Stellung dazu nehmen.
      Gruß Mario :P