Das Schöne am Fliegen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schöne am Fliegen...

      ..ist, daß es so unverschämt billig ist!

      Nach einem gefrusteteten, weil ohne RC Car fahren verstrichenen, Samstag habe ich mich Samstagabend mit einer Platte Depron, passendem Kleber, etwas Scharnierband und nem scharfen Messer in den Bastelkeller verkrochen.

      Keine vier Stunden später kam ich mit einem Delta wieder heraus. Im Laufe des Sonntages hab ich das Ding mit nem zweizelligem LiPo, nem Speed400 und zwei Miniservos bestückt. Das wetter war ideal für den Erstflug...leider brauchte ich 4 (!!!! genauso viel wie für den Bau! ) Stunden bis ich an meiner Funke den Deltamix richtig eingestellt hatte...und darüber war es dann dunkel geworden.

      Also bin ich gestern auf eine unserer schönen niederrheinischen Wiesen gefahren. Im Gegensatz zum Sonntag war kein sprichwörtlicher Niederrhein-Nebel das Problem, sondern der Grund, warum eben keiner da war: Es war schön herbstlich windig.

      Der gesunde Menschenverstand riet das Delta nicht auszuprobieren...aber wie das nun so ist mit der Ungeduld....

      Der erste Flug endete nach 20 sek. nach einer Steilkehre und ständig gedrücktem Tiefenruder sanft im Acker. Der schwerpunkt musste etwas nach vorne. Dann der zweite Versuch. Wieder ein galanter Wurf gegen den Wind und das Delta kämpfte sich vorwärts. Dann musste ich zwangsläufig mal ne Kurve einleiten. In eben jener wurde das Delta ( grosse Fläche, nur 400g Gewicht ) von einer Windböe gepackt und auf den Kopf gedreht. Zwar konnte ich es noch abfangen, aber dank des Rückenwindes war die Ruderwirkung zu gering so das es zu nem "Steckschuss" ins Erdreich kam, worauf der Motor aus seiner Halterung brach.

      Nichts, was nicht zu Hause mit etwas Weißleim wieder geflickt werden konnte. Und nun harre ich besseren Wetters und verbleibe mit der Weisheit, daß nur Fliegen billiger ist ( max. 4€ Material ohne Elektronik ).