TRF 416

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dromi

      Hallo Dromi, ich hatte mal einen Ausbilder in der Bank, der hat zu mir immergesagt: "Maaß´le (in diesem Falle Dromi) du hast recht, kriegst aber keins!"
      Ich erschrecke auch immer, wenn ich die Leute frage woher sie ihr Autole haben und ich dann höre, aus Kanada oder aus Hongkong, und es sei ja so billig gewesen, weil oft jedes 2. oder 3. Auto garnicht vom Zoll registriert wurde. Und es sei schon nach 3 Tagen von einem Paketdienst ins Haus gebracht worden.

      Und wenn ich, wie Du angedeutet hast, auf die Ersatzteile zu sprechen komme, heißt es: "An den Ersatzteilen verdienen die Händler doch ein Schweinegeld".
      Meine Antwort ist dann immer, weißt du eigentlich was du da für einen Blödsinn von dir gibst. Aber so richtig erfolgreich komme ich mir bei den Gesprächen auch nicht vor, leider!!

      BiBa Dromi, Frohart Maaß
    • Ich sehe das so, Tamiya Deutschland steckt einen Haufen Moos in den Tamiya CUP. Das machen die natürlich nicht
      weil Tamiya so eine nette Firma ist. Wie jede Firma will Tamiya DE auch Geld verdienen will. Wenn jetzt jeder
      die Autos importiert wird sich Tamiya doch überlegen den CUP noch weiter zu veranstallten.

      Naja, meiner kommt mit Lizenz und das ist gut so.

      Gruß,
      Daniel
    • @dromi: ich kauf mein meisten kram hier aber ganz egal ich finds auch ok wenns andere nicht tun. das ist eine normale objektive kaufentscheidung und wer es normal findet für das gleiche mehr auszugeben ist ja ok ... das geld kann man auch gleich für was sinnvolles spenden.
      böse böse kunden die da kaufen wo die vernunft uns hintreibt. alles klar. wer bei ersatzteilen rumheult und keine bekommt ja gut der ist selber schuld der hat was flasches gekauft ... und jungs wenn jeder so denkt und alle im ausland kaufen .. genau dann gibts keinen einzigen importeur mehr ... klar :) denn wenn es keinen mehr gibt lohnt es sich ja gar nicht ohne konkurenz zu importieren ...
      was ich nur sagen will ist dass es einfach nicht zu ende gedacht ist was da vorgeworfen wird. klar schadets dem händler um die ecke wenn einer da nicht kauft anderer seits ist es einfach ein bonus wenn überhaupot wer da kauft. auch wenn ich hier wohl kaum fürsprecher bekomme weiss ich doch dass viele so denken und dass es objektiv einfach nicht falsch ist. es ist ja nicht die pflicht des käufers irgendwelchen leuten um der ecke sein geld zu geben.
      also schützt den händler kauft euch die nummer und ihr bekommt den dicksten respekt auf dem nächsten rennen :) wenn ein händler eingeht dann ist der kunde schuld NICHT der händler aber dank tamiya kann er jetzt wieder aufatmen!
    • Hi

      Also nach einem ausgiebigen Rennwochenende in de 27 er Klasse, eiert nun meine linke vordere Antriebswelle auch . Desweiteren haben die Aufhängungen der rechten vorderen und rechten hintern Seite einiges an Spiel in den Befestigungsstiften bekommen .Die Strecke ist sehr schnell ,mit harten Linkskurven jeweils nach den geraden.

      Ich denk mal das es vorne woll nicht so optimal mit den Alu Kardans ist .Wobei Ich hier gelesen hab ,das es woll auch besser sei Die Evo 5 schwingen zu verbauen . Mein voriges Auto war ein Evo 5 welcher wesentlich länger auf der selben Bahn gefahren wurde ,und nicht so starkes Spiel in den Schwingen bekam.
      Also nun mal zu meiner Frage. Weis jemand warum man die Evo 5 schwingen einbauen soll? Und sind diese kürzer oder Länger ?? weil man muss ja dann auch wissen wenn man die vorderen Kardans ersetzen möchte welche Länge man dann nehmen muss in Verbindung mit Evo 5 Schwingen .

      Schade hab ja mein Evo 5 Verkauft und einiges an neuen Schwingen mitgegeben. Naja hinterher ist man immer schlauer .

      mfg
    • Hi,

      weiss jetzt schon jemand was genaueres über den Liefertermin vom 416er?

      Laut Händler anfrage sollte er mitte Januar ausgeliefert werden.

      Langsam bereue ich es, so lang drauf gewartet zu haben, dass es ihn in Deutschland gibt. Wo anders hätte ich ihn schon letztes Jahr bekommen. Und nur wegen so einer schei.... Nummer.

      Da sollte mal Tamiya Deutschland etwas zügiger in die Hufen kommen.

      Da kann ich schon manche Leute verstehen, die nicht so lange zu warten wollen und müssen.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Jetzt habe ich hier schon Mehrere mit krummen Alu-Kardanwellen gesehen :brav:
      Das passiert meiner Erfahrung nach nur wenn man einen Crash hatte..... :winke:
      Wenn die Kardans die Last nicht aushalten, werden die sich nur verdrehen oder abreißen.
      Mit dem TAMIYA 23 Turn RZ Motor habe ich beim fahren vorne beide Wellen um 90° verdreht :dance3:

      Ohne!! das diese jetzt schlag hätten. :arsch:

      d.H. aber auch unfallfrei gefahren :fahren:

      Seltsamer weise verdrehen die sich seit dem nicht mehr weiter :crazy:

      krumme Alu-Wellen lassen sich aber leicht wieder mit einen kleinen Hammer richten.

      Einzig der Kugekopf um den Drehzapfen verschleißt schneller als bei der Stahlversion. :ohmann:
    • Hi

      Tamiya Deutschland lässt sich aber schön Zeit mit dem 416er :haarerauf:

      Am Freitag war Liefertermin, und was ist ? NIX das ist doch voll fürn :arsch:

      Laut Händler soll jetzt Freitag Termin sein, da bin ich mal gespannt, und von einen Schmankerl weis keiner was :ohmann:

      mfg moog