TRF 416

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TRF 416

      Jungs, wie macht ihr das bei eurem 416 mit dem Diff.
      Beim 415 hatte ich Diffcover aus Kunststoff. Für den 416 gibts ja an allen Ecken nur diese Aufkleberchen.
      Aber die kann ich doch bei jedem Diff machen wieder wechseln.
      Gibt's noch eine Möglichkeit das Diff zu schützen?
      Die Kugeln laufen schließlich ziemlich weit außen, da kommt sicher gut Schmutz rein!

      (wird Zeit, dass dieser Thread mal zum UIT gemacht wird!)
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: TRF 416

      Wennich mir solche Aufkleber zulege, dann lasse ich mir welche plotten.
      Sind doch nur 2 Kreise. Müssen ja nichtmal entgittert werden. Mir gefällt nur das System nicht. Nur für die Kunststoffcover ist eben kein Platz zum Bulkhead.
      Werd ich mal bei rctech lesen, vielleicht bringt mich das auf eine Idee.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Die neuen Diff-Cover vom Teufel sind weit aus aufwendiger in der Herstellung, als es die beim 415er war. Ich war so frei nach zu fragen. Das Ausgangsmaterial ist dicker, die Arbeitschritte sind deutlich mehr, beiden Seiten sind unterschiedlich, Tolernzen sehr sehr eng usw. Der Preis mag hoch sein, aber ich denke er ist gerechtfertigt. Vorsicht, meine Meinung :)

      Gruß,
      Ede
    • BIGede schrieb:

      Die neuen Diff-Cover vom Teufel sind weit aus aufwendiger in der Herstellung, als es die beim 415er war. Ich war so frei nach zu fragen. Das Ausgangsmaterial ist dicker, die Arbeitschritte sind deutlich mehr, beiden Seiten sind unterschiedlich, Tolernzen sehr sehr eng usw. Der Preis mag hoch sein, aber ich denke er ist gerechtfertigt. Vorsicht, meine Meinung :)

      Gruß,
      Ede


      Sehe ich genauso. Die Dinger sind recht schwer zu produzieren. Habe gleich welche bestellt, da ich es satt habe immer wieder mein Diff neu zu machen, da ich halt viel auf Außenstrecken fahre!

      Georges
    • Hallo,

      und hier der "Teufel" in Person:
      wie bereits hier schon erwähnt, ist die Fertigung knifflig, ich fräse hier im Hunderstel-Bereich.
      Es sind auch mehr Arbeitsschritte notwendig. Und vorallem: Keine China-Ware, sondern cnc-manufactured in Germany :)
      Kann aber versichern, dass die Covers perfekt passen und Ihren Job perfekt verrichten.
      Und vorallem muss man bedenken, dass der Preis mit Sicherheit gerechtfertigt ist, da sie auch nicht verschleissen, ist es auch eine einmalige und sinnvolle Investition, die das teure Diff schützt.

      Beste Grüße,

      "Der Leibhaftige"


      HotteX schrieb:

      Hallo,

      jo die Diff Abdeckung ist schon nice, aber 22€ + Porto sind zuviel.Denke aber der Preis
      wird noch fallen.

      Gruß,
      Daniel
    • hii,



      nur eine frage schnell welchse der autos solte man sich ehrer kaufen

      robitronic avid
      xray t2 007
      xray t2 008
      xray t2 009 (kommt erst noch raus )
      trf 416
      trf 415 msxx
      trf 415 msx
      schumacher mi 3
      yokomo BD


      ich weis das passt hier nicht ganz her
      bloss ich glau bhier weis man am besten bescheid über solche autos
      da ich auch mir dem nächst so ein auto kaufen will

      grußß julian
    • Allerdings passt die Frage hier speziell nicht, aber wenn wir schon vom TRF 416 reden, dann kann ich dir auf alle Fälle den 416er empfehlen.
      Super-Performance und super-stabil.

      Kenne sehr viele die auf diesen RC-Car umgesattelt sind und alle hoch-zufrieden.



      schrubber schrieb:

      hii,



      nur eine frage schnell welchse der autos solte man sich ehrer kaufen

      robitronic avid
      xray t2 007
      xray t2 008
      xray t2 009 (kommt erst noch raus )
      trf 416
      trf 415 msxx
      trf 415 msx
      schumacher mi 3
      yokomo BD


      ich weis das passt hier nicht ganz her
      bloss ich glau bhier weis man am besten bescheid über solche autos
      da ich auch mir dem nächst so ein auto kaufen will

      grußß julian
    • ist doch selbstverständlich, dass man helfen mag oder Tipps gibt.
      Die Logik deines Postings ist jetzt absolut verständlich.

      In Sachen TRF416 kenne ich mich gut aus und darüber hinaus.
      Einfach kaufen und erst mal das Baukasten-Setup fahren; ist wirklich super-sicher.
      Danach kann man Feinheiten noch einstellen.

      Also: :huldig: TRF 416 zulegen und hier "relevant" posten. :)




      schrubber schrieb:

      ja danke erst mal für die antwort



      aber entschuldigung sonst kommen auch antworten von leuten die hier mit keien ahnung haben und hier kann ich wahrscheinlich auf erfahrung zurück greifen


      oder nicht ?????? :ka: :ka: :ka: :ka: