RCweb.de nach der Umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Junge, Junge ... ganz schön Arbeit !

      Unsere Seite "sundaydrivers" wurde auch vor Wochen gehackt (offensichtlich von der gleichen Gruppe). Der Server wurde über ein PHP-Script kompromittiert. Leider habe ich die Schwachstelle noch nicht lokalisieren können. Es handelt sich um eine türk. Hackergruppe (IP-Adressen konnten über die Serveranfragen entsprechend zurückverfolgt werden, außerdem haben die Jungs Ihre Nationalflagge in die index.php gehauen ... die EU lässt grüßen).

      Trotzdem gut gemacht Stefan, ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit das war ! Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser lesbar !

      Wenn Du weisst wers war, sag Bescheid - ich habe meinen Baseballschläger und Kabelbinder bereitgelegt ;)
      Ach ja ... WC - Akkus mit guter Spannungslage sind geladen ... über einen Regler können wir dann ein wenig Gas geben, wenn die Motorkabel an den Weichteilen hängen ... hehehe
      Wieder da ...
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Noby, Du hast zuviel Fantasie :)

      Eine Wichtige Info für alle User der Vereine mit internen Foren. Diese sind im Moment abgeschaltet, aber keine Sorge. Es ist noch alles da :)
      Ich werde so bald wie möglich die Vereinsforen nach und nach wieder frei schalten.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hej,

      bin zwar auch mehr lesendes als schreibendes Mitglied, aber erstmal Kompliment an dieses Forum überhaupt.
      Und an den Webmaster, ein dickes Lob für die Mühe die er sich macht. Kann die Arbeit nach dem Hack nachvollziehen,
      da mein Server auch letzte Woche gehackt wurde. Ist echt ne Menge Arbeit die man da rein steckt bis alles wieder läuft.

      Und deshalb an sdait: schau dir vielleicht mal die Seite ctxtra.de an.

      Hört sich nicht schlecht, ich versuche das auf meinem Server auch mal.

      Vielleicht hilft es ja das so das Forum besser geschützt wird.

      ciao
      Tincup
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      jawoll daiti gut gemacht !!!
      Läuft schon alles wieder tipp topp in kurzer Zeit, toller Einsatz.
      Ich hätte als Laptop Nutzer eine Bitte:
      Die Blaue Schrift und der "zartblaue" Hinterund gehen ein wenig sehr ineinander über, dass heisst man hat mit dem Lappi wenig "Kontrast" :(
      Sonnst ist echt alles Tipp Topp, und das Design ist sehr gefällig.

      Viele Grüße und ganz fetter :respekt:


      Pushel Joe
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hi Stefan,
      naa...sind die Augen noch dick vonne Nachtschicht? :P
      Na haste auf jeden Fall fein gemacht. Auf so ne unfreiwillige Aktion kann man gut + gerne verzichten.
      Wen Du jetzt das Problem mit der Layerwerbung wegkriegst (man kann einige Werbungen nicht schließen, aber irgendwann kam dann doch mal eine mit "schließen" Symbol) dann ist alles wirklich schnuckelig hier.

      Sieht frisch + gut aus. Lass Dich nicht runterziehen. Noch'n Kaffee? 8)

      Edith sagt: Ich bekomme im pers. Bereich 6 neue Nachrichten angezeigt, obwohl ich gar nicht mehr so viele PNs habe und die letzte neue Nachricht schon einige Tage alt ist.

      @ alle: Bitte aktualisiert Eure Profile inkl. Avatare etc. Die sind nämlich flöten gegangen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Tincup_ schrieb:

      Hej,

      bin zwar auch mehr lesendes als schreibendes Mitglied, aber erstmal Kompliment an dieses Forum überhaupt.
      Und an den Webmaster, ein dickes Lob für die Mühe die er sich macht. Kann die Arbeit nach dem Hack nachvollziehen,
      da mein Server auch letzte Woche gehackt wurde. Ist echt ne Menge Arbeit die man da rein steckt bis alles wieder läuft.

      Und deshalb an sdait: schau dir vielleicht mal die Seite ctxtra.de an.

      Hört sich nicht schlecht, ich versuche das auf meinem Server auch mal.

      Vielleicht hilft es ja das so das Forum besser geschützt wird.

      ciao
      Tincup
      Hi und danke für Deinen Tipp. Ich möchte für die Zukunft versuchen so nahe wie möglich an der Standardversion zu bleiben, damit ich im Bedarfsfall (Fehler und Löcher werden in öffentlichen Systemen wie phpbb immer wieder aufgedeckt) auf eine aktuelle Version updaten kann.
      Das einbinden solcher Zusatztools grenzt dann immer schon recht weit ab.

      Zudem diskutiert man gerade in den Foren zu phpbb dass bzw. ob CTracker (ein ähnliches Tool das vorher schon auf den alten Seiten hier eingebunden war) das Loch geboten hat über das (so wie RCweb) zeitgleich auch andere Seiten geentert wurden.
      Ich bin dann nun auch eher skeptisch was diese Tools angeht.

      Trotzdem danke für den Tipp !!
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      JohannesM schrieb:

      jawoll daiti gut gemacht !!!
      Läuft schon alles wieder tipp topp in kurzer Zeit, toller Einsatz.
      Ich hätte als Laptop Nutzer eine Bitte:
      Die Blaue Schrift und der "zartblaue" Hinterund gehen ein wenig sehr ineinander über, dass heisst man hat mit dem Lappi wenig "Kontrast" :(
      Sonnst ist echt alles Tipp Topp, und das Design ist sehr gefällig.

      Viele Grüße und ganz fetter :respekt:


      Pushel Joe

      Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich an verschiedenen Rechner mit TFT arbeite. Aber ich strebe einen wechsel auf ein anderes Style an. Wichtig war mir erstmal dass es läuft.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      frogdesigne schrieb:

      Hallo, ich hoffe diese E-mail erreicht dich .Da ich das neue Designevom 23.09 echt gut finde vermisse ich nur noch die Rubrick Suche /Biete.Wo finde ich denn diese?

      Ein paar Forenbereiche sind noch "weggeschaltet" so dass man nicht dran kommt. Sie werden aber nach und nach wieder aufgeschaltet.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Joerg schrieb:

      Sieht frisch + gut aus. Lass Dich nicht runterziehen. Noch'n Kaffee? 8)

      Edith sagt: Ich bekomme im pers. Bereich 6 neue Nachrichten angezeigt, obwohl ich gar nicht mehr so viele PNs habe und die letzte neue Nachricht schon einige Tage alt ist.

      @ alle: Bitte aktualisiert Eure Profile inkl. Avatare etc. Die sind nämlich flöten gegangen.


      Den Kaffee nehme ich gerne. :)

      Wegen dem Problem mit einigen Layerwerbungen. SORRY !
      Hintergrund ist offenbar eine Kombination aus einen Stylefehler in dem aktuellen Design und der Layerwerbung in älteren Browsern (insbesondere alte IE)
      An diesem Problem arbeite ich noch.

      Für mich wäre interessant folgendes zu wissen. Wenn Ihr Rcweb.de besucht, gelangt Ihr autom. (auch daran wird noch nachgebessert) auf rcweb.de/f/portal.php

      Tritt der Fehler auch auf wenn Ihr auf rcweb.de/f/index.php geht ?
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      HuskyHeizer schrieb:

      Hi Stefan,
      was noch ein ganz feiner Zug wäre, ist die Jabber Benachrichtigung.
      Diese ist ja in phpBB3 integriert.

      Gruß Matthias

      Habe was davon gesehen, aber noch nicht mit beschäftigt. Wird folgen. Auch wenn ich ehrlich gesagt noch nichts sorecht damit anzufangen weis.
      Da wollte die Konfiguration nen Server und da fehlts mir noch an Wissen. Bin für jeden Tipp dankbar. Auch was die Gefahren dazu angeht :)
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Änderung im Profil

      Wer noch Probleme mit einer falschen Uhrzeit hat, der muss in seinem Profil eine Einstellung korregieren.

      Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen

      Und dort das Datumsformat und den Schalter für die Sommerzeit korregieren. Es darf nicht auf "eigenes Format" stehen und Sommerzeit muss auf JA stehen.
      Nehmt einfach das in der Liste oberste Format. Das ist einfach und Verständlich.

      Später werde ich versuchen diese Einstellung für alle User gesammt vorzunehmen. Geht nur im Moment leider nicht.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hallo, Stefan und danke erst einmal für die schnelle Antwort diesbezüglich.Nun aber noch eine andere frage die du mir vielleicht auch irgendwann beantworten kannst wenn du ein wenig mehr Zeit hast.Ich habe immer Schwierigkeiten dabei Bilder hoch zu laden und bekomme immer die Meldung die Datei ist zu groß was um alles in der Welt muß ich als leihe machen um dieses Problem nicht mehr zu haben.Den für mich wäre es schön wenn ich dieses auch hin bekomme um auch an so vielen Themen wie möglich Teil zunehme .
      MFG
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Das hochladen von Dateianhängen an Beiträgen oder persönlichen Mails (also auch Bilder) ist auf eine Dateigröße von 2MB begrenzt. Wenn die Datei also größer ist, oder das Bild in seinen Abmessungen 800x600 Pixel übersteigt, dann ist die Fehlermeldung nachvollziehbar.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      erstmal Respekt für die arbeit die du dir gemacht hast

      so nun zu meiner frage,

      ist es möglich, das man in der Forenübersicht wieder sieht, welcher Beitrag im unterforum zu letzt bearbeitet wurde? momentan steht dort ja der Autor des letzten Beitrags

      und ist es in diesem forum auch wieder möglich die tippspiele einzubinden?
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      sdait schrieb:

      ...
      Für mich wäre interessant folgendes zu wissen. Wenn Ihr Rcweb.de besucht, gelangt Ihr autom. (auch daran wird noch nachgebessert) auf portal.php

      Tritt der Fehler auch auf wenn Ihr auf index.php geht ?


      bei rcweb.de kommt die meta-refresh seite. auf index.htm / html etc. kommt ein 404-fehler. mit der index.php geht´s einwandfrei.
      nimm nur mal den meta-refresh raus ;)

      btw - chic finde ich, dass ich mir die startseite per drag & drop selbst designen kann. hat´s wer probiert bzw. gemerkt? nice :mrgreen:
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Wenn die Startseite/Portalseite denn mal richtig funktionieren würde. Derzeit scheint ein Fehler in den Styles zu sein, der auch zu Problemen mit dem Layern führt.

      Einige User (vor allem mit älteren Browsern) können den Layer (die Werbung die sich ins Fenster schiebt) nicht weg klicken.
      Im Moment hilft nur ein Browser-Update, was aber natürlich nichtd ie Lösung sein kann. Ich hoffe dass ich das heuteabend in den
      Griff bekommen !!!!

      Bis dahin bräuchte ich von einem Betroffenen bitte die Info ob dieser Fehler auch dann auftritt wenn Ihr anstatt über rcweb.de de
      über beispielsweise diesen Link zu uns kommt:

      search.php?search_id=newposts