RCweb.de nach der Umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Zu allem Übel leidet der Server derzeit unter sehr hoher Auslastung, da die Suchmaschinen nun alle Inhalte neu scannen und das teilweise mit bis zu 100 virtuellen Usern gleichzeitig. Im Moment scannen Yahoo, MSN und Google recht intensiv und ziehen das System damit leider auch etwas runter.
      Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen wieder genug Performance freigeben. Sorry dafür, aber ohne diese Suchmaschinenanfragen gehts leider auh cnicht.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      sdait schrieb:

      Ich kann das leider nicht testen, da es bei mir nicht reproduzierbar ist. Daher brauche ich Eure Hilfe.


      Wenn's nur an der alten IE Version liegt die dir nicht zur Verfügung steht:

      Hier gibts ein Browser-Archiv mit sämtlichen Versionen als Stand-Alone...
      ist sehr spassig sich aktuelle Seiten im IE 3 anzuschauen :)

      Jörg
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Ich hab immer noch das Gefühl, dass die neuesten Beiträge fehlen. Irre ich mich da oder sind die wircklich verloren gegangen oder noch nicht eingebunden?

      Apropo Suchmaschinen: Die Foreneigene fndet bei mir so gut wie gar nichts. Ich vermute mal sie findet nur die Beiträge, die nach der Umstellung geschrieben wurden?

      Edit: Was bringt die Einstellung Profil links oder rechts? Ich bin davon ausgegangen dass man damit Avatar, Wohnort,... nach links verschieben kann, passiert aber nicht.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      JaJoKo schrieb:

      Apropo Suchmaschine: Die Foreneigene fndet bei mir so gut wie gar nichts. Ich vermute mal sie findet nur die Beiträge, die nach der Umstellung geschrieben wurden?


      Wie Stefan grad geschrieben hat indiziert das Forum gerade erstmal alle Beiträge...
      Auf diesem index basiert die Foren-Suche... somit findest du nur, was sie bereits in den Index aufgenommen hat.

      Grüßle

      Jörg
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Rappi schrieb:

      JaJoKo schrieb:

      Apropo Suchmaschine: Die Foreneigene fndet bei mir so gut wie gar nichts. Ich vermute mal sie findet nur die Beiträge, die nach der Umstellung geschrieben wurden?


      Wie Stefan grad geschrieben hat indiziert das Forum gerade erstmal alle Beiträge...
      Auf diesem index basiert die Foren-Suche... somit findest du nur, was sie bereits in den Index aufgenommen hat.

      Grüßle

      Jörg


      Ich hab das so verstanden, dass google, yahoo, msn, ... die Seite indizieren, damit man sie findet wenn man bei google danach sucht. Ich meinte aber die Suche rechts oben. Oder hab ich das falsch verstanden?
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      wo du's sagst les ich das jetzt auch so :)

      wobei es bei manchen Forensystemen trotzdem so ist, dass die sich einen separaten Suchindex anlegen..
      wie genau phpbb das jetzt macht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen...
      da aber nur neue Beiträge gefunden werden spricht einiges dafür...

      das wird stefan aber bei der aktuellen auslastung wohl erst später anschmeissen :)
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      sdait schrieb:

      Zu allem Übel leidet der Server derzeit unter sehr hoher Auslastung, da die Suchmaschinen nun alle Inhalte neu scannen und das teilweise mit bis zu 100 virtuellen Usern gleichzeitig. Im Moment scannen Yahoo, MSN und Google recht intensiv und ziehen das System damit leider auch etwas runter.
      Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen wieder genug Performance freigeben. Sorry dafür, aber ohne diese Suchmaschinenanfragen gehts leider auh cnicht.


      ggf. kannst du etwas nachhelfen:

      hat sich nur das /board auf /f geändert ? mir scheint es so - s. mein linkbeispiel. es funktioniert beim umbenennen des ordners einwandfrei.
      dann kannst du das verzeichnis wieder auf board umbennen. wenn etwas dagegen spricht, nimm modrewrite
      beispiel: alt = rcweb.de/board/viewtopic.php?p=167033 neu = w w w .r c web.de/f/v i e w t o pic.php?p=167033 (mit leerzeichen, da das board einen teil des links weginterpretiert) - damit gibt´s weniger neuen content (eigentlich..keinen) und die bots hören mit dem crawlen auf ;)
      der jetzt indexierte inhalt von google, yahoo etc. bleibt damit bestehen. der pr (für´s ego auch wichtig) ebenso.

      kommt das nicht in frage:
      - per robots.txt irrelevante bereiche ausklammern
      - irrelevante dateien (impressum etc. per meta-tag ausklammern - no index, no follow)
      - alte logfiles durchstöbern und top-keywords rausfiltern. die dazugehörigen alten links per htaccess händisch auf das neue pendant umleiten - google tauscht dann i.d.r. die cache-version gegen die neue variante

      viel erfolg beim basteln und immer schön die ruhe bewahren ;)
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      geplagter schrieb:

      sdait schrieb:

      Zu allem Übel leidet der Server derzeit unter sehr hoher Auslastung, da die Suchmaschinen nun alle Inhalte neu scannen und das teilweise mit bis zu 100 virtuellen Usern gleichzeitig. Im Moment scannen Yahoo, MSN und Google recht intensiv und ziehen das System damit leider auch etwas runter.
      Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen wieder genug Performance freigeben. Sorry dafür, aber ohne diese Suchmaschinenanfragen gehts leider auh cnicht.


      ggf. kannst du etwas nachhelfen:

      hat sich nur das /board auf /f geändert ? mir scheint es so - s. mein linkbeispiel. es funktioniert beim umbenennen des ordners einwandfrei.
      dann kannst du das verzeichnis wieder auf board umbennen. wenn etwas dagegen spricht, nimm modrewrite
      beispiel: alt = rcweb.de/board/viewtopic.php?p=167033 neu = w w w .r c web.de/f/v i e w t o pic.php?p=167033 (mit leerzeichen, da das board einen teil des links weginterpretiert) - damit gibt´s weniger neuen content (eigentlich..keinen) und die bots hören mit dem crawlen auf ;)
      der jetzt indexierte inhalt von google, yahoo etc. bleibt damit bestehen. der pr (für´s ego auch wichtig) ebenso.

      kommt das nicht in frage:
      - per robots.txt irrelevante bereiche ausklammern
      - irrelevante dateien (impressum etc. per meta-tag ausklammern - no index, no follow)
      - alte logfiles durchstöbern und top-keywords rausfiltern. die dazugehörigen alten links per htaccess händisch auf das neue pendant umleiten - google tauscht dann i.d.r. die cache-version gegen die neue variante

      viel erfolg beim basteln und immer schön die ruhe bewahren ;)

      Würde vielleicht in diesem Fall ne Rewrite Rule verwenden. Ausser die dadurch entstehenden Änderungen sind überschaubar. (Portal, Links, etc..)
      @sdait:
      der geplagte und ich unterstützen Dich gerne in solchen Dingen.

      Gruß Matthias
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Aufgrund der massiven Probleme die einige User haben, habe ich nochmals das PortalSystem (nicht das Forum, sondern nur die Startseite) gewechselt und ein neues in Betrieb genommen.

      Jetzt bin ich mal gespannt ob es diese Probleme noch immer gibt. Ich schätze mal jetzt gibts neue (jaulll)
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Sieht wirklich gut aus inzwischen. Optisch auch viel schöner als vorher.
      Naja..die paar Smilies - da kann ich Dir welche aus meiner Sammlung borgen, wenn Du neue brauchst. ju-racing.de/smilies/JU-Smilies.htm
      Aber das F1-Tippspiel.....hach....sagte ich schon daß mir das fehlen wird? Ich war gerade auf dem Weg in die Top 10...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hmm...seh ich das richtig, daß man die Beiträge derzeit noch nicht editieren kann?

      Dann gibts eben einen neuen.

      Die Funktion "neue Beiträge" funzt wohl noch nicht. Da kommt die Meldung "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."

      Ausserdem habe ich in meinem persönlichen Bereich immer noch die Anzeige, daß ich 6 neue Nachrichten habe (was nicht der Fall ist).

      OK Steffi...jetzt kannste erst mal so 2-3 Stündchen schlafen gehen...aber morgen früh guck ich wieder rein, ne?

      Ciao ich bin raus
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      jojoo...

      Also zur "Fehlermeldung" die keine ist. Das neue System ist fiffig. Denn es erkennt eine Serverlast bzw. starke Aktivitäten die eine Suche beeinträchtigen könnten.
      Hintergrund ist, dass ich über Nacht die Reindizierung der Suchdatenbank laufen lasse. Das wird einige Stunden dauern, daher läuft es nachts.
      Eben zur selben zeit wenn Du im Web rumstöberst :shock:
      Morgen gehts dann also wieder.

      Die Anzeige über persönliche Nachrichten wo keine mehr sind, ist ein Bug bei der Datenübernahme. Der zählt es anhand eines realen Wertes in der Userdatenbank mit. Wenn aus den alten Daten 3 Beiträge als Wert übernommen wurden und jetzt einer neu dazu gekommen ist, dann steht bei Dir 4.
      Ließt Du die PN, steht da drei. Obwohl das Postfach aber nun gelesen ist. Ein Bug den ich von Hand nachstellen muss. Mal sehen wie ich das mache.

      Jo, ich denke es ist zeit für´s bettchen.

      Hans-Werner Admin
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      HuskyHeizer schrieb:

      ...
      @sdait:
      der geplagte und ich unterstützen Dich gerne in solchen Dingen.

      Gruß Matthias


      selbstverständlich ;)


      sdait schrieb:

      ...

      Jetzt bin ich mal gespannt ob es diese Probleme noch immer gibt. Ich schätze mal jetzt gibts neue (jaulll)


      ähm... eigentlich nur eine deutlichere ausprägung eines vorher schon da gewesenen problems: die zeichencodierung ;)
      mir springt der browser immer auf unicode.. irgendwie ist da was durcheinander geraten.

      btw - du solltest dich dringend dem meta-refresh widmen... nimm ihn einfach raus und den php-redirect rein (s. pn).
      meta-refresh taugt für google & co. nichts.

      lass dich nicht entmutigen! das ergebnis ist die arbeit wert und gefällt mir richtig gut.