RCweb.de nach der Umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hmm...kann es sein, daß gestern abend/nacht nochmal ein paar Beiträge abhanden gekommen sind?
      Ich hatte z.B. was in den Standard-Motoren-Fred geschrioeben. Das ist jetzt nicht mehr da.

      Oder hatte ich vergessen, meine DMC-Nummer anzugeben? :mrgreen:

      Edith: Im Prinzip ist wohl alles weg, was ich gestern abend geschrieben hatte... :| Das aus dem DTM-Fred auch
      Aber die Edith geht wieder.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      HuskyHeizer schrieb:

      sdait schrieb:

      mmmh ja die Codierung habe ich auch. Welche sollte es Deiner Ansicht nach sein ?

      ISO Latin 1 oder auch "ISO-8859-1" genannt. Wobei "ISO-8859-15 auch nicht schadet. Das ist mit € Symbol.
      Schau Dir auch das mal an: phpbb.de/doku/kb/offline/charset.html
      Gruß Matthias

      Da ist es leider für phpbb2 beschrieben, was bei 3 nicht passt. Es geht für mich auch nicht klar hervor ob und was ich in der php.ini beispielsweise anpassen könnte damit es läuft.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      sdait schrieb:

      HuskyHeizer schrieb:

      sdait schrieb:

      mmmh ja die Codierung habe ich auch. Welche sollte es Deiner Ansicht nach sein ?

      ISO Latin 1 oder auch "ISO-8859-1" genannt. Wobei "ISO-8859-15 auch nicht schadet. Das ist mit € Symbol.
      Schau Dir auch das mal an: phpbb.de/doku/kb/offline/charset.html
      Gruß Matthias

      Da ist es leider für phpbb2 beschrieben, was bei 3 nicht passt. Es geht für mich auch nicht klar hervor ob und was ich in der php.ini beispielsweise anpassen könnte damit es läuft.

      Was steht in "/etc/apache2/conf.d/charset" unter "AddDefaultCharset" drin?

      Gruß Matthias
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Eine /etc/apache2/conf.d/charset gibts nicht. Das wird auf dem Server per includes aus einzelnen Datein zusammen gezogen.
      Ich denke es könnte /etc/apache/mod_mime-defaults.conf sein

      Aber in keiner der Datein ist AddDefaultCharset
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      wenn das mit den Umlauten und SOnderzeichen klappen soll, muss man eine AddDefautCharset setzen. Im Prinzip ist das egal wo, hauptsache wird bei einem apache2 reload mit angezogen. Es kommt darauf an, welche Linux Version auf dem Server läuft. Bei Suse ist alles ein wenig anders als bei Debain. Unter Debian wird das zb hier gemacht: /etc/apache2/conf.d/charset. Bei Suse ist das irgendwo versteckt.. Aber generell habe ich AddDefaultCharset ISO-8859-1 in der apache2.conf im Verzeichnis /etc/apache2/ eingebunden.
      Signaturen sind doof!
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Auch ich muss kurz mal schleimen.
      Is echt "HAMMA" :mrgreen: was du da in kürzester Zeit geschafft hast.
      Respekt.

      Aber hier ist auch schon der Haken:
      Will ich die neuen Beiträge abrufen, heißt es, ich solle es in ein paar Minuten noch mal probieren.

      Ich geh noch mal auf Ursachenforschung.

      Greez

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Die Neue Beiträge funktioniert bei mir auch nur in 50% der Fälle. Aber wenn das wie zuvor geschrieben an der Suchmaschinenindizierung liegt, sollte es ja in ein paar Tagen weg sein.

      Auf der Portalseite werden einige Zeichen nicht richtig angezeigt.
      Ich würde sagen es handelt sich um alle Umlaute. Da ist dann stattdessen ein Rechteck.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Stefan hast du noch ein paar Beiträge eingefügt, die vor der Umstellung geschrieben wurden? Ist mir gerade aufgefallen, dass da manche Beiträge als neu markiert werden, die sicher vor der Umstellung schon da waren, danach aber nicht mehr. Wäre ja super wenn man die z.Z. nicht vorhandenen noch einfügen könnte.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Im Moment fehlen noch ca. 14000 Files die als Dateianhänge an Beiträgen und PNs hängen (boach... was kloppt Ihr mir den Server zu ey)
      Diese werden heute über nacht (wenn alles gut geht) hochgeladen. Ab morgen sollten dann wieder alle Bilder da sein.

      Auf der Hauptseite gibts nun auch wieder die Beliebte Liste der 10 neusten Themen. Auch eine Freundliste haben wir nun. Wer andere User in seine Bodylist einträgt, sieht wenn sie online sind und kann Kontakt suchen.

      Ebenso ist interessant auf der Hauptseite in die Liste der zur Zeit aktivsten Themen zu gucken. Da kann man schauen was up-to-date ist.

      Es sind nun fast alle Module wieder eingebaut und aktiv. Ein paar Infoseiten fehlen noch, aber die kommen nach und nach.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Hast Du nicht die Standardschriftgröße eingestellt ? Probier es mal aus, ansonsten ist es normal dass die Dastellung (auch in anderen Prg.) verändert ist.

      Im Firefox machst Du das über: Ansicht -> Schriftgraf -> normal
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Daran arbeite ich auch noch. Liegt daran dass das W3C (eine gruppierung die sagt wie man zukünftig programmieren soll) sagt dass Links nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden dürfen. Das neue Forensystem hält sich (leider) daran. Ich werde das aber ändern.
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      Welche Browserversion setzt Du ein ? (ich teste hier beispielsweise mit IE6.0. Darunter solltest Du eh nicht einsetzten)
      Stelle mal den Schriftgrad auf mittel.


      Ansonsten empfehle ich jeden auf den aktuellen Internet Explorer oder besser auf Firefox zu wechseln.
      Keine Angst ! Firefox ist in unserer Statistik schon fast an den IE heran gekommen. Er ist schneller und besser. Immer mehr wechseln
      auf Firefox.

      Dazu könnt Ihr auch dieses Angebot nutzen. gofirefox.html
    • Re: RCweb.de nach der Umstellung

      sdait schrieb:



      Ansonsten empfehle ich jeden auf den aktuellen Internet Explorer oder besser auf Firefox zu wechseln.
      Keine Angst ! Firefox ist in unserer Statistik schon fast an den IE heran gekommen. Er ist schneller und besser. Immer mehr wechseln
      auf Firefox.



      dem kann ich nur zustimmen, wer so wie ich aber immer wieder auf seiten arbeiten muss, die für den internet-explorer optimiert sind, dem empfehle ich das add-on ie-tab einzusetzen. damit wird die ie-engine unter der oberfläche von firefox gestartet,

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle