Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo.
      Jetzt macht endlich mal ne Firma was um vom Einheitsbrei wegzukommen, und schon stehen alle Nörgler und Besserwisser wieder bei Fuß. Es ist keiner gezwungen eine solche Klasse mitzufahren. Man kann auch mit geringem Geldeinsatz ne ganze Menge Spass haben was manche irgendwie vergessen haben und das denke ich soll hier doch wohl im Vordergrund stehen. 2 "Standard"Chassis, so gut wie nix an Tuning, ergo Akku rein und los: Einfacher und billiger gehts nicht.
      Dazu kommt: Außer dem Tamiya Cup gibt es höchstens noch vielleicht ein paar regionale Rennserien wo man als Fan von originalen Karossen fahren kann. Denn ich denke das es genügend Fahrer gibt die die plattgekloppten Deckel ala Stratus und Mazda 6, die sich nur noch von den Aufklebern unterscheiden nicht mehr sehen können und auf eine solche Klasse nur gewartet haben. Denn über die Optik der Muscle Cars kann man nur sagen "geil, geil, geil".
      Gruß Harry
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Also ich finde die neue Rennklasse eine super Idee und hoffe, dass sie so richtig gut einschlägt. Endlich mal etwas ganz anderes (und nicht alle 3-6 Akkus neue Reifen kleben). Und zu der Meinung.. Räumung der Lager.. etc. mag vielleicht richtig sein (kann ich nicht einschätzen). Ich habe bisher in der Geschäftswelt noch keine Firma erlebt, die etwas aus reiner Nächstenliebe tut. Von daher wäre auch der Hitergedanke der Lagerräumung ok. Ich finde, dass LRP/ HPI viel für die Rennserie tut wie z.B. die großzügige Sachpreisverlosung und das Renntaxi und auch auf Kritik eingeht (abrauchende Stockmotoren). Weiter so!!

      MfG

      Stefan
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      ring-racer schrieb:

      Hallo.
      Jetzt macht endlich mal ne Firma was um vom Einheitsbrei wegzukommen, und schon stehen alle Nörgler und Besserwisser wieder bei Fuß. Es ist keiner gezwungen eine solche Klasse mitzufahren. Man kann auch mit geringem Geldeinsatz ne ganze Menge Spass haben was manche irgendwie vergessen haben und das denke ich soll hier doch wohl im Vordergrund stehen. 2 "Standard"Chassis, so gut wie nix an Tuning, ergo Akku rein und los: Einfacher und billiger gehts nicht.
      Dazu kommt: Außer dem Tamiya Cup gibt es höchstens noch vielleicht ein paar regionale Rennserien wo man als Fan von originalen Karossen fahren kann. Denn ich denke das es genügend Fahrer gibt die die plattgekloppten Deckel ala Stratus und Mazda 6, die sich nur noch von den Aufklebern unterscheiden nicht mehr sehen können und auf eine solche Klasse nur gewartet haben. Denn über die Optik der Muscle Cars kann man nur sagen "geil, geil, geil".
      Gruß Harry



      Amen Bruder.

      Wer diese Klasse nicht fahren will, solls einfach lassen.
      Es gibt mit Sicherheit genug Leute da draußen, die diese Klasse zusagt.
      Endlich mal "Richtige" original Cars.
      Nicht nur diese gängigen Stratuse und Mazdas.
      Ich werde sie auf alle Fälle mal testen.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Also die Idee ist nicht schlecht, wenn sich genügend Mitstreiter finden. Klingt wirklich nach einer Menge Spaß. Hat eigentlich schon jemand die aktuelle Zellengeneration (IB 4200) im Sprint 2 eingesetzt? Gehen sie als Side by Side irgendwie rein? Oder muß man auf Stick bzw. Saddle Pack setzen. Das könnte ich mir als Problem vorstellen. Bliebe also nur der Cyclone S...
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Also ich finde die Idee auch ziemlich nett. Die Karossen haben Charm und die zusammen mit den Reifen klingt das nach einer Menge
      Spass. Hätte ich einen Cyclone S würde ich da auch mit fahren. Mir aber extra ein neues Chassi zu kaufen, dass ist mir der Spass nicht wert.
      Aber ich denke es gibt bestimmt genug Interessenten. Wobei bei einem Bundle von Cyclone S, einer Karosse, Motor und einem Satz Reifen für
      an die 220-240€ würde ich vieleicht auch schwach werden :oops:

      Gruß,
      Daniel
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Wir haben eben vereinbart, dass wir freitagabend im Minidrom-Essen die ersten Testrunden drehen können und werden. Wenn alles gut geht, sind die Bundles dann auch schon vor Ort verfügbar. Ihr könnt es Euch ja einfach mal anschauen kommen. Gucken kostet nichts :)
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Hallo Heiko,

      ich würde mal sehr vermuten, daß man in dieser Klasse keinen Sprint 1-Fahrer nach Hause schicken würde, wenn der mit einem ansonsten legalen Auto mitfahren wollte.

      Ich gehe mal davon aus, daß man die nur deshalb raus gelassen hat, weil man auf Rennen schon lange keinen Sprint 1 mehr gesehen hat.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      DarkStingray schrieb:

      Kurze Frage am Rande...

      ... zugelassen ist ja der Sprint 2 und der Cyclone S. Was hat denn dagegen gesprochen auch den Sprint 1 noch zuzulassen ?

      Gruß
      Heiko


      Es haben einige schon gesagt: Den Sprint 1 hätte ich noch im Keller. Wenn der erlaubt wäre, würde ich auch mal mitfahren.
      Vielleicht wird er ja noch von LRP erlaubt.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Würde ich auch befürworten den Sprint 1 zuzulassen. Obwohl ich ja schon kommen sehe, dass wir noch auf dieser oder der nächsten Seite dieses Threads zu lesen bekommen werden "ja, wieso darf ich mit meinem TA05 nicht mitfahren...."
      Wobei TA05 beliebig austauschbar ist gegen andere "vergleichbare" Modelle.
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Naja, im Tamiya Cup darf ich doch auch nicht mit nem Hotbodies Cyclone S oder nen Sprint 2 antreten.
      Wieso sollte dann ein TA05 bei der LRP-HPI Challenge zugelassen werden?
      Marken-Cup ist Marken-Cup.
      Ich hoffe auch, dass diese Diskusion hier NICHT stattfindet.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Nur weil ich gerade durch Zufall darauf aufmerksam geworden bin, weil ich selbst im Moment meine Bestellung zusammen stelle.

      Ein Wort zur These, dass LRP sowas nur macht um seine Lagerhüter los zu werden. Entweder waren die in nicht mal einen tag damit so erfolgreich dass das Lager jetzt leer ist, oder die These ist Unsinn. Denn sowohl der Plymouth als auch der Camaro sind mal gerade nicht mehr lieferbar.
      Die werden sich doch nicht die Mühe gemacht haben um 5 Karossen aus dem Lager zu räumen, oder ?

      Siehe: http://www.lrp-electronic.de/d/company_ ... arkeit.asp

      @an LRP: Ihr habt einen Fehler in Eurer URL. Siehe //

      Ein Wort an die wirklich interessierten. Wenn Ihr einen Händler findet der noch welche da hat, zögert nicht. :)
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Bei uns ist es halt so das wir hier sowohl meinen alten Sprint 1 stehen haben als auch Bines Sprint 2 (Gruß an Daiti^^).

      Da ich nun schon angedroht bekommen habe nicht mit dem Sprint 2 fahren zu dürfen weil sie selbst fahren will käme für mich nur mein alter Sprint 1 in Frage. Extra ein Auto kaufen würde ich jetzt nicht unbedingt wollen da eigentlich hier schon genug Autos stehen die in höheren Klassen starten dürften.

      Also wenn der Sprint 1 zugelassen wird kommen von unserer Seite aus bestimmt schonmal 2 Nennungen in der Gruppe Mitte :)
    • Re: Sensation! Neue Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

      Ihr macht mich fertig, eigentlich hatte ich mich dazu durchgerungen mir einen guten, gebrauchten Cyclone zu besorgen. Den "normalen" Cyclone gibt's ja anscheinend nimmer, nur noch den CycloneS und den Moore.

      Jetzt kommt ihr mit dieser Klasse daher und einer Aussicht auf ein passendes Paket.....
      Bis wann kann man denn mit dem Challenge Paket rechnen?