Wichtige Information an alle Benutzer von RCweb.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtige Information an alle Benutzer von RCweb.de

    Nachdem ich das System vor 2 Wochen neu aufbauen musste, sind leider die Profilfelder mit dem bürgerlichen Namen und dem Wohnort abhanden gekommen, bzw. konnten nicht konvertiert werden. Dieses bedauere ich sehr und es kommen mehr und mehr Rückmeldungen von Benutzern die die Möglichkeit vermissen die Leute hier zu identifizieren. Bzw. will man wissen mit wem man diskutiert. Es war eine der großen Vorzüge, auch wenn einzelne damit immer mal wieder ein Problem hatten.

    Wir stehen hier weiter dazu, dass jeder registrierte Benutzer mit seinem korrekten und vollständigen Namen zu den Inhalten stehen soll. Nein stehen MUSS. Es war bisher ein Bestandteil der Boardregeln und wird es auch weiterhin sein, dass jeder in seinem Profil seinen vollständigen Vor- und Zunamen, sowie seinen Wohnort angeben muss. Das gilt weiterhin.

    Nachdem ich es bisher nicht geschafft habe die Daten zu konvertieren (ich hatte da noch Hoffnung), muss ich jetzt einsehen dass es nicht geht. Ihr müßt also selbst in Euer Benutzerprofil gehen und die fehlenden Daten nachtragen. Dieses ist Pflicht !

    Da das Verschulden der fehlenden Daten bei mir liegt, räume ich eine Übergangszeit ein, in der alle die Möglichkeit haben ihre Daten nachzutragen. Danach werde ich ohne weitere Vorankündigung Benutzerkonten löschen bei denen diese Daten fehlen (und die seit Veröffentlichung dieses Beitrags online gewesen sind).

    Wie geht das ?

    Ihr findet links oben in dem Menü einen Menüpunkt "Persönlicher Bereich". Diesen bitte anklicken.
    Auf der dann folgenden Seite bitte bei den Reitern auf "Profil" klicken und rechts unten die beiden Felder "Vorname Name" und "Wohnort" ausfüllen.

    ALLE Daten werden geprüft. Falschangaben führen zur sofortigen Löschung des Kontos. Ohne weitere Vorankündigung und ohne Diskussionen.
    Wer auf Grund dessen sein Konto löschen lassen möchte, trägt bei "Vorname Name" einfach nur "bitte Konto löschen" ein. Der Bitte wird nachgekommen.
  • Re: Wichtige Information an alle Benutzer von RCweb.de

    Wichtige Ergänzung !

    Im Rahmen dieser Aktion ist eine Rundmail an alle registrierte Benutzer von RCweb.de gegangen.
    Diese haben einige User als gefährlich eingestuft und misstrauisch nachgefragt.

    Ich bestätige hiermit den in der Mail verschickten Link als ungefährlich:
    viewtopic.php?f=1&t=51820