LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

      Ich möchte mich hier erstmal bei sehr viellen Leuten bedanken, die dieses Rennen für die Meisten zu einem schönen Wochenende gemacht haben.
      Zum einen bei den Fahrern die fast immer sehr schönen fairen RC-Car Sport gezeigt haben mit packenden Duellen, denn einen anderen Lauf vergessen wir mal. Es hat wierklich Spaß gemacht da zuzusehen.
      Desweiteren möchte ich mich ganz besonders bei Martin Kruse bedanken, der extra aus Frankfurt gekommen ist um mir bei der neuen Software zu helfen und dann nebenbei noch einen Superjob als Moderator bei den Finalen hingelegt hat. Das hat mich wierklich sehr beeindruckt. Vielen Dank.
      Ausserdem gebührt den Damen von unserer Küche großer Dank, die meisten haben nämlich garnichts mit RC-Cars zu tun und haben sich nur da hingestellt um uns ein schönes Rennen mit einem angenehmen drumherum zu ermöglichen.
      Auch bedanken möchte ich mich bei den Migliedern des TSV 1871 Augsburg die auf einen Start bei ihrem Heimrennen verzichtet haben um ihr Funktion bei der Veranstalltung so gut wie möglich auszuführen.
      Also kurz und knapp Danke an alle die hier mit Spaß an der Sache drann waren, denn das ist es doch ein Hobby das spaß machen soll.
      Was den Teppich angeht, den Jan bemängelt muß ich sagen, ist nicht wierklich schon mit den Wellen in der mitte, die bekommt man aber mit ordentlichem verlegen leider nicht weg, denn der Tepich war ordenlich verlegt. Damit diese sich setzen müßte der Teppich einige Tage so liegen bleiben, aber das geht bei einer Turnhalle leider nicht.
      Leider muß, will ich hier auch etwas negatives loswerden. Wie oben geschrieben wurde war es sehr schön die Rennen anzusehen, wierklich nicht schön war das was teilweise an der Rennleitung abginng. Von der Unterstellung das ich bei den eigenen Vereinsmitgliedern alles durchgehen lasse (Wer mich kennt weis das diese besonders leiden müssen), über diskussionen wo es schon fast ins Persönliche ging weil das Reglement von Teilnehmern nicht richtig gelesen wurde. Sowie, dass mach ich schon immer so, da hat noch nie jemand was gesagt. Versucht doch mal einem Polizisten der einen beim überqueren einer roten Ampel erwischt hat zu erklären das er einen dafür nicht bestrafen kann weil man es schon oft gemacht hat und nie bestraft wurde. Und dann wird sich noch geweigert den Helferposten einzunehmen trotz persönlicher aufforderung, zum glück habe ich nicht verstanden was mir daraufhin zugerufen wurde. Und so weiter.
      Ich möchte hier auf keinen fall irgendwelche Diskusionen losbrechen, es sollten sich nur ein paar Leute gedanken machen ob sie den Sinn eines Hobbys richtig verstanden haben.
      Mir ist auch klar das ich bestimmt nicht alles gesehen habe was auf der Strecke schief ging, aber das ist auch so gut wie unmöglich. Der eine kann es halt besser der andere halt nicht so gut. Für mich war es auf jedenfall das letzte Rennen als Rennleiter, denn für mich ist das ganze immer noch ein Hobby und dafür war mir das Stresspotenzial einfach zu hoch. Ich werde mich in Zukunt auf das fahren beschränken und wenn sich jemand findet in die Zeitnahmesoftware einweisen.
      Ich möchte hier auch nicht das Rennen kaputtreden, denn ich hatte viel spaß mit den meisten und habe mich wierklich sehr gefreut euch alle zu sehen, ich wollte das hier nur nochmal loswerden.

      MfG
      Alex
    • Re: LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

      Hallo allerseits,
      das rennen war, wie zu erwarten, eine Klasse Veranstaltung! Die Mädls in der Küche haben wieder alles gegeben und so freut sich die rc-car welt auf das nächste rennen in augsburg :brav:
      danke alex für die stringente Rennleitung, im nachhinein betrachtet waren nämlcih gleich nach dem Lauf die Helferposten besetzt und in den Läufen wurde super fair gekämpft!
      vielleicht noch eine kleine Anmerkung am Rande:
      nach dem letzten Finallauf habe ich ein paar runden mit Martins auto mit dem 9.5T brushless prototypen und 5cell gedreht. Und ich bin absolut begeistert von der Regelbarkeit, dem Rollverhalten, dem Bremsverhalten und der gleichmäßigen Leistungsentfaltung!
      Auch wenn ich keine Vergleich zu den anderern getesteten Gehäusen habe, fände ich den Umstieg auf ein System dieser Art definitiv als Fortschritt! Daumen hoch!
      Im Vergleich zu den übrigen 17T Fahrzeugen hatte Martin bestimmt keien Nachteil, leistungsmäßig :fahren:

      Vielleicht kommen ja noch ein paar bilder vom Rennen :mrgreen:
      MFG Johann
      wer nen Fehler findet, darf ihn behalten!
    • Re: LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

      @ SundaydriverAG,

      Martin fuhr den Sphere TC Regler und einen
      äußerst hochwertigen Prototypenmotor mit 9,5T.
      Diese Kombination ist mit 5 Zellen so schnell wie 17T.
      Mein GM EVO3, 9,5T, geht mit 6 Zellen nicht einmal
      so schnell wie 17T, 6 Zellen.
      Von 5 Zellen damit brauchen wir gar nicht weiterreden.
      Wie mir Martin Kruse sagte, ist sein Prototypenmotor
      das Ergebnis einer sehr aufwendigen Entwicklung mit
      dem gleichen Rotor drin wie beim 3,5T, 14 mm Durchmesser,
      gesintert, dicke Welle. Mit schlechterem Material geht
      ein 9,5T seiner Erfahrung nach nicht so gut.
      Er hats mir auf der Strecke bewiesen.
      Weder der Motor noch der Regler bereiten Hitzeprobleme.

      Fangt jetzt aber nicht damit an, daß eine 150 Eier Kombi
      genau so gut gehen könnte.
      So was ist nur Spielzeug.

      manny
    • Re: LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

      Hi, ich fands auch wieder super in Augsburg.... :D
      @ manny : also ich habe auch einen Evo3 9,5T motor von GM und ich bin damit sehr viel schneller als mit einem LRP 17T Motor...denke du hast ihn falsch getimed oder ähnliches... :wink: ....sorry aber das musste ich jetzt noch schnell sagen....
      Gruss Steffen....
    • Re: LRP-HPI-Challange in Augsburg am 11.11.07

      Servus!


      Ich möchte mich bei Ales und Walter ganz Herzlich beganken, das sie mir die Möglichkeit gegeben haben an dem Rennen teil zu nehmen.


      Das Rennen und das Drumherum hat mir sehr gut gefallen und einen Rieeesssen Spaß gemacht.


      P.s. Mann sollte es als ein Hobby ansehen.


      In dem Sinne Mfg Maimi