Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      racer1990 schrieb:

      Endlich haben sich noich gute Fahrer genannt, so das Ich auch noch was dazu lern kann xPPP ...
      Bringt Thorsten Faber den Tester mit? Und Testet dann auch???? Nich so wie in Geilenkirchen....




      Mfg.Thorsten


      Thorsten, wenn du nur etwas dazu lernen möchtest, reicht es, wenn du mir beim Training zuschaust :wink: . So kannst du dir die Startgebühr für Wettbewerbe sparen :lol: .
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      xPPP dann lern ich ja nur... wie man auf dem Fahrerstand lacht xPPPP, und das ist definitiv nicht der Sinn, weil man davon anfängt zu zittern beim fahren... xPPP :lol: :brav: :sieger: ...ne herausforderung ist es schnell an andere Leute vorbeizukommen =)
      Mit welcher Gruppe fängt es am Sonntag an ? Steht dies schon fest oder nicht?


      bis sonntag...


      Mfg.Thorsten
      ThunderTiger
      Reedy
      ASSO TC6

      LMI-Racing
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Jetzt brauchen wir in Essen nur noch den Service dass wir die Rennen für die Teilnehmer autom. ablaufen lassen, dann sind wir perfekt.

      @Thorsten: sobald es im westen üblich ist, dass die Fahrer rechtzeitig bzw. frühzeitig zum Rennen nennen und wir weit vorher eine Nennliste und einen Zeitplan erstellen können. Dann können wir Dir sagen wie der Zeitplan genau aussieht. Ich prognostiziere mal dass morgen noch kurz vor dem Rennen Fahrer kommen und ihre Nennung korregieren oder Fehler austreiben. Von daher ist immer damit zu rechnen, dass der Zeitplan rechtzeitig zur Fahrerbesprechung fertig ist.

      Zum Motortester. Ey geil. Stell Dir vor der böse Räuber geht in die Bank und droht dem Kassierer mit einer Wasserpistole. Hinterher beschwert sich der Kassierer "Hätte er mir doch mal sagen können dass es nur eine Wasserpistole war, dann hätte ich mich nicht so abhetzen müssen" hehehe...
      Natürlich haben die beiden TKs nicht gesagt dass der Tester nicht funktioniert, weil die Gefahr vorhanden war dass einzelne dann gleich mal ihre Special Motoren aus der Tasche ziehen. (kopfschüttel)

      Noch eine Extrainfo für Hr. Breuer. Zunächst mal möchte ich mich auch im Namen aller Mitglieder des MSC Essen e.V. recht herzlich bei Dir bedanken, dass Du diesmal schon mal die Meckerei im Vorfeld weggelassen hast. Dafür bekommst Du schon mal die erste Belobigung ( :sieger: )
      Zudem haben wir extra für Dich morgen eine Heizung aktiviert und eingestellt. Sollten es die Temperaturen erlauben (wir haben alle für Frost gebetet), schalten wir sie auch gerne ein. Sollte dies dann Anklang bei Dir finden, wäre sogar noch eine zweite Belobigung für Dich drin :sieger: :D
      Und das alles nur damit es Dir diesmal richtig gut geht bei uns. Und wenn das Rennen vorbei ist, bleib doch bitte noch einen Moment bei uns in der Halle uns warte bis alle anderen Gäste weg sind. Wir wollen Dir noch eine kleine Überraschung zukommen lassen. Als kleinen Dank für Deine konstruktive Unterstützung beim letzten Rennen :ablach: :arsch: :ka:
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Klar und die Nennliste wächst weiter, womit weiteres Updates nötig sind. Jetzt einen Zeitplan zu erstellen ist... na? Kannst Du es beantworten? RICHTIG... Unsinn :)

      Die Rennleitung macht morgen jemand anderes. Lass Dich überraschen. Es ist ein neues Gesicht bei uns an der Rennleitung. Ein knallharter Terrier. Er ist bekannt dafür kleine Teamfahrer zu fressen die döselige Fragen stellen ;)
      (nein, weder Patrick noch ich)
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Nein, wenn´s so ist will keiner ein Teamfahrer sein :)

      Mir sind Rennen mit 5 Fahrer die richtig Spaß haben lieber als Rennen mit 40 Fahrer wo keine Stimmung aufkommt und die sich gegenseitig in die Karre fahren. Mal sehen wie es morgen wird ;)
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Bei der Gelegenheit nochmal eine Info an alle Fahrer des morgigen Rennens. Im Minidrom muss zwingend eine Schrauberunterlage auf den Tischen benutzt werden. Bitte bringt Euch umbedingt ein Schrauberhandtuch oder eine Platte (oder was auch immer) als Unterlage mit.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Guten Morgen !
      Ich berichte mal ein bissel vom Challenge Rennen in Essen. Am Start sind 39 Fahrer in 3 Klassen (SEP gab es keine Nennung).
      Nach der Öffnung gegen 7:30 Uhr haben einige Fahrer noch die Gelegenheit zum Training genutzt. Das lief alles sehr geordnet und sauber ab. Die STimmung ist sehr angenehm. Im Moment drehen die VOrlaufgruppen ihre ersten Runden. Michael Spiering hat gleich mal eine 9:11 Sek vorgelegt. Aber es darf wohl erwartet werden, dass im laufe des tages auch die 8ter Runde geknackt wird.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      So, nun habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit gefunden ein bisschen ins Web zu berichten. Noch immer ist die Stimmung sehr gut bei uns. DIe Vorlaufergebnisse sind längs raus und nach ein paar Diskussionen richten sich nun auch alle Fahrer für die Finale ein. Wir haben uns entschlossen die Gruppe mit 6 FVahrern zu fahren, was das fahren ruhiger macht. Aber schon in den Vorläufen hat sich gezeigt dass man sehr gut 1:10 bei uns fahren kann. DIe Fahrer waren sehr diszipliniert und so lief es alles sehr gut.

      Wie gehofft waren die Classics bei ihrem ersten Auftritt ein absoluter HIngucker. DIe zwei GTIs halten auch gut mit, aber es stimmt was gesagt wurde, dass die Kräfte sehr ausgewogen sind.

      In der Mittagspause hab es ein spezielles Gruppenfoto aller Classic Autos. WIr versuchen diese gleich mal online zu bekommen.

      Volker versucht auch gerade noch die Ranglisten ins Bild zu bekommen.
    • Re: Challenge am 04.11. in Essen (Gruppe West)

      Die Vorläufe sind durch :fahren: .

      Hier die ersten drei jeder Klasse.

      LRP 17 T.
      1. Michael Morgenstern
      2. Christian Lütjen
      3. Stefan Reinartz

      LRP Stock
      1. Sven Soltau
      2. Marcel Koch
      3. Tim Bauer

      LRP Classic
      1. Andre Pribbenow
      2. Stefan Dait :schock:
      3. Josef Schumacher

      Die Stimmung ist richtig gut ,kein gemaule, kein jammern.

      Die Zeitname hat alles im Griff und die TA läuft auch problermlos.
      Gruß
      Volker Hoppe