Änderungen in der Userdatenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stefan: Nicht "auferlegen" - eher etwas forcieren. Vielleicht kümmern sich dann mal mehr Leute um's Album, wenn man sich nicht erst durch das Profil klicken muss, sondern z.B. nur auf den Avatar oder so. Aber egal. Sollte nur mal so ein Denkanstoss sein, den ich da in den Raum gestellt habe, nix für ungut :wink:
    • ASSO_1 schrieb:

      @joerg
      Lies dir mal dein Profil durch.Und dann schau mal welche Daten öffentlich sind.Und dann kannst du mich ja mit einen kaukasischen Geheimagenten
      verwechseln.
      Nichst für ungut.Sollte jeder für sich entscheiden.An anderer Stelle nach dem Datenschutzbeauftragten rufen und in Foren seine Daten preisgeben. Na toll.
      Gruss Axel

      Ja genau, warum sollte man auch sein Geburtsdatum bei RCweb preisgeben, wenn man doch schon seine komplette Adresse mit eMail im Internet veröffentlicht hat.

      Ergebnis von 1x googeln :wink:

      Name: Axel Müller
      Strasse: Sxxxxxstrasse 72
      Ort: DE 59174 kamen
      e-mail: Mueller.rcxxxxx@helimail.de

      Ich habe die Daten mit den X'en etwas "entschärft".

      Lieber Axel, auf Dein Geburtsdatum kommt's da echt nicht mehr an :wink:
    • Hi sascha ,
      Hi axel ,
      ich finde auch , dass man selber entscheiden sollte , was man angibt , denn immerhin ist es einem selbst überlassen ob man hier seinen lebenslauf erzählt ! jeder sollte entscheiden , was für ihn privatsfähre ist . fahrt ihr den sommer-cup in hemer mit ? ich schon . hoffe wir sehen uns da ! :D
      ciao...marian
    • Nun, da scheint es etwas zu geben dass einige noch nicht verstanden haben. Nämlich dass es Bereiche gibt die NICHT demokratisch sind. Aus einigen Jahren Erfahrung wissen wir dass man die Regeln in einem pöffentlichen Forum nicht demokratisch machen kann. Denn jeder hat andere Ansichten und würde ein Forum anders führen. Daher sind die Regeln strikt und wer "mitspielen" möchte, muss sich diesen Anpassen.

      Was die Daten angeht. Alle Daten liegen bei RCWEB geschützt ab. Das sichern wir zu. Wir versorgen keine Spam-Verteiler mit Adressen und wir halten den Newsletter bei RCWEB so gering wie nötig.

      Wer nicht mit seinem Namen und seinem Alter zu den Inhalten steht die er schreibt, ist schlicht weg hier einfach unerwünscht. Das sind, wenn man es so nennen will, die Grundbedingungen zur Teilnahme. NIEMAND muss teilnehmen. Aber die die teilnehmen müßen diese Regeln akzeptieren. Wer dies nicht kann, der muß sich halt eine andere Plattform suchen bei der er als "Donald Duck" nicht hinter seinen Publikationen stehen muss. Davon gibt es zahlreiche Foren und in den letzten Jahren sind auch unzähle davon an ihrem Konzept gescheitert. Was uns in unseren Bemühungen nur bestätigt.


      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • das war ja auch jetzt kein angriff gegen das rcweb-forum . ich finde es schon OK so wie es ist . du hast auch recht , dass jeder etwas verbessern würde , nur als hier alle mit ihrer meinung ankamen und gesagt haben , was sie verbessern würden , habe ich auch nur meine meinung gesagt .
      ciao...marian :D