5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hy,
      gerade war ich auf unserer Vereinsbahn und habe meine
      ersten LRP 9,5T /5 Zellen Tests durchgeführt.
      Meine erste Fahrt mit 2 Jahre alten IB 4200 war trostlos,
      kein Druck, schlechte Beschleunigung.
      Dann mit Teamfahrer IB 4200 World Champions, wohl schon
      1 Jahr alt aber mit sehr hoher Spannungslage,sehr gute
      Beschleunigung und besseres Handling wie mit 6 Zellen/17T.
      Die Akkus setzte ich bei meinem Cyclone nach hinten.
      Nachdem ich mich auf diese Beschleunigung eingeschossen hatte,
      verbesserte ich meine diesjährige Rundenbestzeit TW um 0,2 Sekunden.
      Reglertemperatur kalt Sphere 2007 ohne Kühlkörper
      Motortemperatur unter 60° C
      Fahrzeit 10 Minuten.
      Übersetzung 7,6
      Resultat: mit 6 Zellen spielt der Akku eine untergeordnete Rolle,
      bei 5 Zellen müssens schon die WC sein.
      :dance3:
      manny
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      HALLOO!!

      JAJA SEHR TRAURIG KEINE MOTOREN :ka: :ka: NAJA WAS SOLLS EBEN EIN SCHÖNES FAMILIEN WOCHENENDE AUCH MAL WIEDER SCHÖN. :dafuer:

      Ist sowieso egal daja im SK OSt von 13 LRP-CHALLANGE RENNEN leider NUR 9 Rennen in Berlin Stattfinden :crazy: :crazy: und wir dann jedesmal 600km Fahren müßten.Da frag ich mich wer das heutzutage noch bezahlen soll rein von den Spritkosten her gesehen.

      Vieleicht hat ja LRP ein einsehen und teil das in nächster Zeit besser auf auch wenn dann eben 2LRP Rennen an einen WE stattfinden würden zb. 1 Rennen in BERLIN und Zeitgleich eben im 600km enfernten Südlichenteil des SK auch ein LRP Lauf, bei CS und GM funktioniert es auch wunderbar ohne probleme.Die Fahrer werden es LRP danken.Ich bin da nicht der eizige der so darüber denkt.



      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hey Torsten,

      sei doch nicht gleich so traurig. :cry:
      Wenn keiner von euch einen 9,5er hat,
      dann fahrt doch wie immer mit euren 17Ts.
      Ging doch auch jahrelang gut so.

      Mein Händler hat auch nur einen 9,5er bekommen
      und da ich sein bester Kunde bin und ich ihn
      außerdem als ersten bestellte traf mich das Glück.

      Groß ist der Unterschied eh nicht zwischen
      17T mit 6 Zellen und 9,5T mit 5 Zellen.
      Den Hauptunterschied merkste nur durch die
      Verlagerung des Schwerpunktes durch den
      freigewordenen "slot".

      Schönes Wochenende
      ich in Backnang bei der challenge
      und du?
      :mrgreen:
      manny
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hi Manny mein Freund!!

      Jaja ich weiß aber ich hab nun leider nur noch 5zeller und den Brushed sch.. alles schon verkauft den jetzt bekommt man ja nix mehr dafür.
      Schätze Dich Glücklich das du schon einen hast.Wünsche Dir Viel Spass.
      Und mit Frau und Kind wird auch nicht langweile wir werden schon ein schönes We verbringen.
      Also dann Viel Glück für dich beim Rennen kannst ja mal erzählen wie war und wie die motor ging :punk: :punk: :punk: :punk:

      SCHÖNE GRÜßE AUS DEN GRÜNEN HERZEN DEUTSCHLAND´s :winke: :winke: :winke: :winke:


      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Ta05er schrieb:

      Wie gesatgt Torte ich habe EINEN in der Kiste und benutze ihn am WE nicht



      christian,

      und was machen seine freunde die keinen haben??? in dieser situation würdest du auch nicht fahren, oder?!

      sie können aber auch freundschaft modi fahren :mrgreen:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hi,
      habe heute in Viol mal den 9.5er getestet.Muss sagen ich bin noch nicht sehr angetan. Ob GM Genius 95 oder LRP Sphere Competition 2007 hatte mein 17T mehr Dampf. Bin beide male 4200wc von corally gefahren. Als ich richtig Druck hatte bin ich eine Untersetzung von 5.2:1 gefahren (zufall da ich zwischendurch die interne gewechselt habe). Sonst mal zwischen 6,5-5,8 ausprobiert.Ob ich morgen weiter brushed oder brushless fahre weiß ich noch nicht-mal mit den anderen vergleichen was bei denen so an speed drinn is.
      mfg
      Chris
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hallo !!!!
      Ich verfolge diese Diskussion schon lange un kann nur den Kopf schütteln :crazy: :crazy: :crazy:
      Was hier manche schreiben ist echt daneben!!!!
      Beim tcm in Eppelheim sin viele Brushless 9.5 mit der Übersetzung von 5,8 gefahren und manche mit dem alten 17turn brush
      bei6,6!!! Im A Finale waren 9mit brushless un 1mit brush unterwegs!!! Es gab kein leistungsunterschied und kein geschwingigkeits unterschied!!! Die meisten wollten halt Brushless Fahren !! Man muss also nicht fürchten mit brush schlechter dran zu sein ! Un lrp tut ja alles damit auch die Männer im osten noch Motoren bekommt!! Die meisten die einen 9,5 Brushless haben ,haben ihm beim tcm gekauft 8) Ich weiss wenns was neues gibt muss man es sofort haben aber das geht halt net immer :winke:

      Gruss Andy
      Tonisport / SpeedPassion Europe
      Tamiya TRF 416 WE
      Xenon
      SMC
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Wir haben nun sehr große Mengen (= mehr als genug) von den 50820 LRP Vector 9.5T Stock Spec Motoren am Lager. ALLE Händler die Motoren bei uns bestellt haben bekommen die bestellten Mengen AB heute ausgeliefert. Das gilt auch für 65063 VTEC 30R Reifen! (65053 Kompletträder sind weiterhin knapp).

      Die Verfügbarkeit ab LRP Lager kann ja jeder auch selber tagesaktuell prüfen, da: http://www.lrp-electronic.de/d/company_ ... arkeit.asp

      50740 LRP Eraser 13.5T Stock Spec kommen erst Ende April, oder in der 1. Maiwoche.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Die Eraser 13.5T Stock Spec Motoren 50470 sind nun angekommen, geprüft, freigegeben und gehen ab Freitag 2.5. bei LRP raus. Jeder LRP Aktuell Händler bekommt einen Motor und dann werden die weiteren Vorbestellungen ausgeliefert, vermutlich ab Montag 5.5.

      Vorgeschriebene Übersetzungen für Stock und Classic Challenge stehen hier: http://www.lrp-hpi-challenge.de/reglem/ ... n-Info.pdf
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com