Frage zu Akkus bei den BawueCup Einsteigern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Akkus bei den BawueCup Einsteigern

      Hallo Zusammen,

      mich würde mal interessieren, warum bei den BawueCup Einsteigern keine Lipos zulässig sind ?

      Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich bisher nicht auf Lipos umgestiegen bin.
      Für einen Einsteiger gibt es, neben Brushless (anderes Thema) doch nichts einfacheres als ein Lipopack. Kein Formieren, Entladen, Zusammenlöten usw. ....

      Bei Standard od. Expert kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei den Einsteigern, denke ich, ist die Stromquelle mehr oder weniger Zweitrangig.

      Würde mich über eine Rückantwort freuen.

      Gruß Manuel
    • Re: Frage zu Akkus bei den BawueCup Einsteigern

      Na ja, sieh es mal so, ein Einsteiger braucht normalerweise keine selektierten Akkus als Einzelzellen, die er dann zusammenlöten und sehr sorgfältig damit umgehen muß, wie Entladen, angleichen, und und und... Da reicht normalerweise ein robuster Stickpack, der wesetlich günstiger ist, als ein LiPo-Akku.

      Grüße
      Michael
    • Re: Frage zu Akkus bei den BawueCup Einsteigern

      Ja gut, brauchen tut das eigentlich niemand. Nur kann man in den oberen Klassen dann nicht mehr mithalten. :roll:
      Aber Lipos würden zudem die Gefahren von explodieren Akkus wg. falscher Behandlung, gerade bei unerfahrenen Einsteigern, minimieren :wink:

      Also ich wäre dafür Lipos zuzulassen :brav:

      Gruß Manu
    • Re: Frage zu Akkus bei den BawueCup Einsteigern

      Bravodriver schrieb:

      Ja gut, brauchen tut das eigentlich niemand. Nur kann man in den oberen Klassen dann nicht mehr mithalten. :roll:
      Aber Lipos würden zudem die Gefahren von explodieren Akkus wg. falscher Behandlung, gerade bei unerfahrenen Einsteigern, minimieren :wink:

      Also ich wäre dafür Lipos zuzulassen :brav:

      Gruß Manu


      Hallo,
      und bei den oberen Klassen kannst du mit LiPo's auch nicht mithalten!
      Denn dort sind sie nicht erlaubt.

      Der Sinn ist schon so wie es der MiZi geschrieben hat.

      Eher unüblich sind Einsteiger die mit sauteuren Akkus unterwegs sind. Leider gibt es die, aber..
      ..wenn sie dann auch noch fahren können sind sie nach einer Saison draussen (vielleicht auch früher!) :ohmann:
      ..oder sie können einfach nicht fahren und haben einfach das beste Material. :haarerauf:

      Im Vergleich zu einem Stickpack sind LiPo's sehr teuer!
      Bei den Einsteigern ist "schön fahren" der halbe Sieg!! :sieger:
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de