PC-Spiel Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC-Spiel Fußball

      hallo,

      mein sohn will zu weihnachten ein pc-spiel fussball. nach dem besuch entsprechender online-seiten musste ich feststellen, dass die auswahl ziemlich gross ist. daher die fragen an die mitglieder hier:

      - gibt es grundlegende unterschiede? oder sind alle nach dem manager-prinzip aufgebaut?
      - auf was muss / sollte ich bei einem solchen spiel achten (ich meine damit nicht die hardware, da kenn ich mich ein wenig aus :!:)
      - vorschläge von euch, aber bitte mit begründung (es geht um ein 10-jähriges kind) die sinn macht, also nicht in dem stil: das ist das mit der geilsten grafik (die hängt nämlich nicht nur vom spiel ab ;))

      schon mal danke im voraus.
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: PC-Spiel Fußball

      Ist zwar ziemlich spät, aber für andere sicherlich auch wichtig zu wissen.
      Es gibt genau 3 wichtige Fußballspiele die es wert sind auch beachtung zu finden und das sind:
      Pro Evolution Soccer, Fifa und für die kleinen Manager unter euch Fifa Manager.
      Pro Evolution Soccer setzt auf reinen Realismus und ist für Anfänger wahrscheinlichs hwer zu spielen, aber nach einer Weile wird man das Spiel nicht merh hergeben wollen. Ich selber bin von Fifa zu PES umgestiegen und muss sagen, dass das Game einem eine große Freiheit lässt. der einzige nachteil an dem Game ist, dass es nicht voll lizensiert ist, aber es gibt viele Fan Patches die man auf sein Spiel installieren kann und damit auch die Spieler "benennen" kann wie Ligen und viel viel mehr.

      Dann gibt es Fifa, dass ist auch ein reines Fußball Game ist aber acradenlastiger, aslo eher für kleine Kinder gedacht, da dort die Ergebnisse gerne mal 12:0 bis gar 50:0 asufallen können im Gegesatz zu PEs wo man meist nicht über ein realitsisches 1-4 :0 hinauskommt. Was ich noch vergessen habe, beide Games haben einen kleinen eingebauten Manager modus wo man sich eine Mannhscfat aussuchen kann udn sie dann eben Managen kann mit SPieler käufen/verkäufen usw, wobei aber Fifa den leicht besser Manager hat.

      Dann zu fifa Manager, dass Game ist wie gesagt einr eines Managergame und mehr auf theoretische Sache aufgebaut wie Transfers,Tarining und den ganzen Kram.

      Meine empfehlöung geht aber klar für PES.

      Wenn sie eine PS3 oder eine Xbox 360 haben wäre aber auch Fifa eine gute Wahl, aber auf PC ganz klar PES.

      Sie müssen aber auch eine geeigneten PC für die SPiele haben.

      In der Regel reichen ein ein CPu ab 2,5 Ghz, 1 Gb Ram und eine Grafikarte ab Geforce 6800GT/ ATI 1600 um die Games gut spielen zu können.
    • Re: PC-Spiel Fußball

      :dance3:
      super eine späte antwort aber trotzdem danke. es ist aus dem spiel nichts geworden, wir haben uns dann für etwas anderes entschieden. die für mich interessanteste info war die zum theme pc-leistung. die reicht bei meinem definitiv nicht, da der als reine arbeitspc ausgelegt ist. insofern war unsere entscheidung gegen das spiel das richtige.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle