Fun Rennserie im Süden??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fun Rennserie im Süden??!!

      Hi,

      ich bin am überlegen ob man hier im Süden (Igolstadt, Rohbach, Regensburg) nicht auch eine Fun Rennserie machen könnteDie Serie sollte sich speziel an Einsteiger richten. Es wär aber auch gut wenn Profis dabei sind um den Einsteigern ein Paar Tips zu geben. Ich würd sagen das man diese Rennserie an einem Tag fährt (z.B. Samstag oder sogar unter der Woche...)

      Mal ein Vorschlag zu den Regeln:

      Autos: Jedes nach DMC Reglement Tourenwagen schmal
      .
      Karossereie: Alles was gefällt, Aber nicht unbedigt dieses Stratus, und
      Mazda 6 Einerlei.Was gut ist wärauch eine Kombi
      verschieder Karos wie Jörgs Beetle

      Reifen: alle oder Einheitsreifen

      Motor Carson CE-4 weil er billig is und lange hält

      Das fällt mir so ein.

      Was haltet ihr davon??

      MFG
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • idee find ich super, bei uns im süden deutschlands is renn-mäßig kaum was los, vor allem in bayern is tote hose, läuft alles oben im norden :(

      man bräuchte halt nen profi, der sich mit dem organisieren von rennen auskennt und bescheid weiß, wie das abläuft...
    • Re: Fun Rennserie im Süden??!!

      skyray schrieb:


      ich bin am überlegen ob man hier im Süden (Igolstadt, Rohbach, Regensburg) nicht auch eine Fun Rennserie machen könnteDie Serie sollte sich speziel an Einsteiger richten. Es wär aber auch gut wenn Profis dabei sind um den Einsteigern ein Paar Tips zu geben. Ich würd sagen das man diese Rennserie an einem Tag fährt (z.B. Samstag oder sogar unter der Woche...)
      MFG


      ?????
      Ich hoffe Du hasst auch Zeitnahme-Equipment ; Rechner m. Drucker ; min 10Helfer , und eine Rennbahn um das zu veranstalten!!
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Rennserie im Süden

      hallo Leute,

      wenn ihr die Bodenseeregion auch noch zum "Süden" zählt, wäre dann nicht der Baden-Württemberg-Cup was für euch?

      Da fahren RC-Car-Piloten aus dem süddeutschen Raum (natürlich auch aus Bayern) sowie Österreich und der Schweiz.

      Schaut doch einfach mal beim nächsten Lauf vorbei. Am 11. und 12. Dezember richtet der Minicarclub Schussental e.V. (MCC) den 3. Lauf zu diesem BaWue-Cup in der Argonnensporthalle Weingarten (bei Ravensburg) aus. Besucher sind herzlich eingeladen, Eintritt ist wie immer frei. Aber selbstverständlich könnt ihr euch auch als Fahrer anmelden, die Infos dazu gibts auf der Website des BaWue-Cup.

      Weitere Infos dazu auf unserer Website vom Minicarclub Schussental e.V. mcc-schussental.de oder beim Baden-Württemberg-Cup bawue-cup.de.

      Ihr könnt euch da unverbindlich informieren, oder auch bei uns im Verein. Wenn ihr die Messe Modellbau Bodensee vom 19.-21. November in Friedrichshafen besucht, findet ihr den Infostand des Minicarclub Schussental e.V. in der Halle A6 bei der großen RC-Car-Rennstrecke. Sprecht doch einfach einer der MCC-Mitglieder dort an.

      Gruß vom Bodensee
      Manfred Eggetsberger
      Schriftführer im MCC
    • Hi,

      @harry_l2 danke für den Tip

      @Moosi: Nö das hab ich alles nicht, mir is nur aufgefallen das es bei uns
      sowas nicht oft gibt, oder gar net, mit Ausnahme des Wintercups. Es sollte ja nur mal ein Denkanstoß an die Vereine im Süden sein..... Wen jemand eine permanente Bahn zur Verfügung stellt wär das ja schon fast erledigt. WEnns
      im Westen funktioniert dann wird das ja wohl hier auch gehen....

      MFG
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt