Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Servus

      Ich selber fahre den E4 zwar nicht (noch nicht) , aber mein Kollege und das Auto geht gut und überzeugt, überlege mir ob ich mir den E4RS holen soll siehe Team Magic Seite.
      Ein paar tolle E4 Videos gibts auch auf You tube.
      Dieser hat andere Diffausgänge eine Chassismotorenkühlung und eine etwas andere Akkuhalterung damit lassen sich auch Lipos gut unterbringen etc.

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Moinsen

      Ich hab jetzt schn mit einigen Leuten gesprochen die ihn fahren.......alle sind begeistert :shock:
      Und es freut auch sehr das TM sich der Geschäftspolitik der anderen angeschlssen hat und alle Nase lang was neues bringt :brav:
      Denn nur so kann man ja den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen erst schön locker ein geiles Modell auf den Markt bringen auf das sich alle stürzen und dann wenn er sich gut verkauft die Update Cars bringen..... :zensur:
      Das macht es den Distributoren auch leichter bei der Inventur wenn noch genügend Cars in den Regalen liegen :zensur: .

      Übrigens: Ich hab auf G4-racing.de ein Team Magic Deutschland Forum eingerichtet wo es um alle TM Cars geht!! :punk: :dafuer:


      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Servus

      hab einen Internetshop gefunden wo es den E4 für 319 Euro gibt.

      Falls Interesse besteht kann ich ja per pn oder e-mail die Adresse zukommen lassen.

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hallo Racers

      Habe meinen E4 erhalten und gleich gebaut. Ich muss sagen, alle Teile haben eine Qualität die seines Gleichen sucht. Ich bin richtig überrascht. Der Zusammenbau verlief problemlos. Habe die ersten Runden bei mir im Hof gedreht und das Teil geht selbst mit Baukasten Setup schon richtig gut. Eine Querneigung ist nicht erkennbar in engen Kurven. Der dritte Riemen benötigt ein paar Akkus bis er sich ein wenig gedehnt hat. Freue mich schon aufs nächste Wochenende in Frenkendorf. Da werde ich das Teil zum ersten mal auf Teppich laufen lassen. :fahren: :fahren:

      Viel Spaß mit eurem E4
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Es ist halt wie im richtigen Leben. In den 70ern wurde auch ein Auto Namens NSU RO80 gebaut,das seiner Zeit weit voraus war und sich nicht verkaufte. Der Losi JRXS gehört sicher auch zu diesen Teilen, die sich nicht verkaufen ließen. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als ich in der Schweiz fuhr. Da hatte ein Eidgenosse den Losi JRXS in der 27 turn Klasse eingesetzt und so renomierte Fahrzeuge wie TRF 415 und X Ray , die von sehr guten Fahrern gefahren wurden auf die Plätze verwiesen. Also kann doch das Konzept doch nicht so verkehrt sein. Der E4 wird wahrscheinlich auch so ein Exot sein und wahrscheinlich auch bleiben. Aber ein schöner und schneller Exot. Alle kaufen "Mercedes Audi und BMW" dabei bauen auch andere gute Autos.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      limaop schrieb:

      Und ich hab gedacht das es so ein Konzept noch nicht gab!Und dann das :Losi JRXS Type-R . Was ist am E4 anders als am Losi ? Vom Losi hat man ja so nicht wirklich viel gehört oder gelesen.


      Hallo limaop,
      der Losi hat nur einen 2 Riemen Antrieb. Deswegen sind die Differentiale etwas breiter als der Akku, damit die Riemen daran vorbei kommen. Durch die sehr breiten Diffs werden die Kardanwellen sehr kurz, was beim einfedern zu höheren Verlusten führen könnte, durch die größere Schrägstellung. Auch die Querlenker sind sehr kurz, was das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnte.
      Der Team Magic umgeht das Problem mit den breiten Diffs durch den 3 Riemen Antrieb. Wenn das mal gut ist für den Leichtlauf und die rotierenden Massen. :ka:

      Das ist aber alles nur graue Theorie. Gefahren bin ich noch keins der beiden Autos. :zensur:

      Der HPI Pro 3 hatte den Akku übrigens auch in der Mitte. Die Hara Edition von dem Auto sieht spektakulär aus.

      Gruß Mirko.
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Ich persöhlich finde den E4 schon rein vom optischen als was besonderes, warum sollte sich das 3 Riemen-konzept nicht etaplieren??
      wenn wir mal in den Verbrenner Onroad bereich sehen sehen wir ja auch nur chassis mit 3 Riemen-konzept, und warum sollte man es nicht dann mal im Elektrobereich versuchen??
      wenn ich irgendwie mal an einen ran komm würde ich ihn Probefahren.


      gruß dominik
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      hallo,
      ich hab ihn ets schon einige Akkus gefahren uns muss sagen geht wirklich sher gut. :brav:
      Und das mit Baukasten Setup und Mosis. Leider is mir der vordere Riemen drauf gegangen, er hat bereits bei den ersten Akkus begonnen sich aufzulösen und ets ist er halt hinüber. Ging das mit dem Riemen auch anderen so?

      mfg

      Christian
      Xray t2 009
      Traxxas Rustler

      http://rccc-rosstal.de
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      @ mini-t raycer

      Bin gestern (02.03.2008) mein erstes Rennen mit dem E4 gefahren und und ich habe keinen Verschleiß feststellen können.
      Alle Riemen sind ohne Beschädigungen und halten sicher noch eine ganze Zeit lang. Das Teil fährt sich sehr gut und ist im Kurvenspeed allen anderen überlegen. Gefahren wurde auf Nadelfilz und bin ich mit Baukasten Setup gefahren und habe aus Zeitgründen (kein Test oder Trainingsakku) nur den hinteren Stabi ausgebaut. Bereifung war Sorex 28 Komplettrad. Ich kann mir vorstellen, das bei Moosis und wahrscheinlich auch Starrachse vorne der schmale Riemen überlastet ist. Bin auf jeden Fall von dem Auto begeistert.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      @ SundaydriverAG

      Bin am Wochenende noch nach Bawü 27 turn gefahren. War so ausgeschrieben beim RC Arena Cup in der Schweiz .Servo ist ein Blue Bird digital mit normalen Maßen. Überstand zum Chassis 12mm und einen Sphere Tec Spec Regler. Überstand zum Chassis auch 12mm. Untersetzung war 5,89 bei Einsatz eines Lüfters, der auf 7,2 Volt läuft und richtig Dampf hat. Motortemperatur 65 Grad nach 7 min Fahrzeit.

      @ rc-spezie

      Richtig: Nach über 25 Jahre Modellauto fahren kann ich lenken. :mrgreen:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      @ SundaydriverAG

      Ich fahre das 9550 und es steht so in etwa 5mm über ein normalgroßer Empfänger(Grupner sx6) und der TC Regler passen noch bequem daneben hin und schauen auch nur 5mm über. Den Regler könnte mann aber noch weiter zur Mitte bekommen.Bei mir geht das blos nicht da daneben gleich mein Anschluß für Plus am Akku ist.

      mfg Ronny
      PS Werd mal versuchen nen Bild von oben und unten reinzuseten. :ablach: Sehen ist immer besser als schreiben :ablach:
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]