Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi,

      ich habe jetzt die ersten Akkus hinter mir und bin echt überascht, das Auto verfügt schon über einiges an mechanischen Grip. Ich war in Andernach wobei ich das Gefühl habe das Dort schon ein guter Grip vorhanden ist. Demnächst wird dann mal der Teppich für den Winter in Angriff genommen, mal schauen ob es dort genau so gut funktioniert.
      Dateien
      • DSCF0402.jpg

        (82,08 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0402.jpg

        (82,08 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Erster Eindruck:
      Ordentlich verarbeitet, ordentlich gebaut. Der Dreiriemenantrieb vermittelt zunächst das Bauchgefühl, man habe ein schlecht rollendes Auto (stimmt aber nicht).
      Auch die Akkumontage scheint zunächst mit vier Schrauben umständlich (stimmt auch nicht).

      Erster Fahr- und Handlingeindruck von Sonntag (Teppich):
      Die Akkumontage gestaltet sich problemlos, Klebeband ist Geschichte (diverse Hardcase-Lipos). Die Elektronik passt völlig problemlos auf die rechte Seite (SPX, Sanwa DSM-Empfänger, Futaba 9550). Mit einem 13,5 T Speedpassion ging es dann auf die ersten Runden. Das Auto bringt ordentlich Griff mit, womit der Eindruck von rcracer14 unterstützt wird. Die Baukastenausstattung hinsichtlich Federn und Aludämpfern funktioniert gut. Das Auto reagiert gut und gibt einem bereits nach wenigen Runden ein sicheres Fahrgefühl. Nach ein paar kleinen Setupänderungen waren die Zeiten gleich meinem anderen Auto. Leider reichte meine Zeit nicht, um das Setup für die Strecke zu optimieren - da geht also noch was.

      Insgesamt aus meiner Sicht also eine Bereicherung des Marktes (warum das Ding nicht weietr verbreitet ist, weiß der berühmte Geier).

      So, und am Samstag geht das Auto dann in Andernach mal auf die Strecke, mal sehen ... .
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      So, und am Samstag geht das Auto dann in Andernach mal auf die Strecke, mal sehen ... .


      Schön, dann kann ich ja ein bischen abgucken :D

      Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit dem Auto, was für ein Klasse fährst Du denn?
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Ja Jochen,
      das hättten wir beide nicht gedacht.
      Ich kann nur sagen, das unser Projekt sicherlich in die richtige Richtung geht.
      Bin am Sonntag wie Jochen auch das erste mal gefahren und war beeindruckt, was damit geht. Erstmal nur Baukastenabstimmung!
      Jochen und ich hatten fast die gleichen Einstellungen und das Fahrzeug lenkt und rollt, bis der Arzt kommt.
      Wir werden demnächst in Deutschland noch ein paar Fahrer mehr sein und das erste Mal wird das Fahrzeug mit mehreren Jungs in Andernach am Start sein.
      Jochen, Mike ist auch ganz angetan von dem Ding und unser Jung mit A-Finale Charakter wird es am Wochenende (Sport und Modi) auch probieren, natürlich ohne Vorurteile. Den Rest werde ich weiter ansprechen und dann sehen wir was da geht.

      Bin der Meinung, das die drei Riemen eine gelungene Konstruktion sind und das das Auto das Zeug hat, um vorne mitzufahren. Am Wochende in Essen sind wir drei unterschiedliche Motoren gefahren ( 23T, 13,5 und 9,5). Alle drei Fahrzeuge waren ständig auf Tuchfühlung.

      Aber dafür werden wir schon sorgen, gelle Jochen ?

      In Andernach sind wir dann mit viel Glück so um die 6 Starter mit dem Fahrzeug in verschiedenen Klassen, wenn die Planung hinhaut. Und ggf. ist ein Fahrzeug zum probefahren auch an Board.

      Hier werden wir sehen, wie sich das Fahrzeug auch auf großen Bahnen macht und ich glaube, das Auto hat das Zeug zum Erfolg.

      Also Jochen, dann bis zum Wochende in Andernach, kann es kaum erwarten.

      Marcels Auto ist dann hoffentlich auch schon da ebenso wie die anderen Fahrzeuge. Teile sind schon an Board, wenn es mal zu hart abgeht in Andernach.

      Aber in Essen haben wir auch direkten Kontakt mit Wand o.ä. gehabt und schaue: alles ist heile geblieben.

      grüsse

      ansgar
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      rcracer14 schrieb:


      Schön, dann kann ich ja ein bischen abgucken :D

      Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit dem Auto, was für ein Klasse fährst Du denn?


      Naja, erwarte nicht zuviel vom alten Mann :-).
      Ich werde wohl in Truck starten, aber das ist zum gucken und fummeln auch recht wurscht.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hallo Jungs,

      ich muss sagen dass der E4RS`09 aus dem Baukasten heraus sehr gut geht.
      Klar hier und da kann man immer etwas verbessern, aber das gilt bei jedem RC Car.
      Ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom E4RS`09, da ich nach fünf Jahren das erste mal wieder TW gefahren bin und das gleich in Andernach Draußen.
      Wie jeder weiß ist Andernach nicht ohne. Man sollte natürlich auch die richtige Karosse am Start haben. Eine DNA sollte man lieber nicht fahren.
      Ich werde das Auto auch weiterhin einsetzen in der LRP-HPI Rennserie in13.5T
      Da werden wir sehen wie das Fahrzeug in der Halle geht.
      Testen ; Probieren sowie Studieren des E4RS`09.

      Der E4RS`09 ist ein RC-Car was man nicht unterschätzen sollte.

      Wie Ansgar schon schrieb: es werden so ein paar E4RS`09 in Deutschland mehr fahren, und wenn man sieht wie gut er geht, werden auch die mehr und mehr auf den Rennstrecken zu sehen zu sein.


      Mit freundlichen Grüßen
      Mike
      WRC STX / Orion Lader / LRP Regler / Lipo und Motoren von Reedy / Sanwa Funke / Savöx Servo
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      So, dann auch von mir der Kommentar zu meinem ersten Renneinsatz mit dem Auto (NRW-Fun-Cup2008/2009, Endlauf in Andernach):
      Wie Mike schon geschreiben hat, es funktioniert.
      Hier die Eckdaten: Racetruck, Lipo, 13,5 T, SPX Sorex 36
      Recht viel Griff ab Werk auf der Vorderachse, somit zunächst übersteuern - besonders durch den Truckdeckel; war also zu erwarten. Mit ein wenig Schraubarbeit konnte ich das beheben und somit im Rahmen meiner Möglichkeiten mitspielen. Im Endergebnis Platz zwei, Jürgen hat es nach hartem, fairen Kampf mal wieder geschafft (und Spaß hatten wir ohne ende, gelle).
      Der Akkuswechsel bereitet auch im Rennen keinerlei Probleme. Nichts ist ausgeschlagen, die Lager sind auch nach dem Rennen in gutem Zustand.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...