VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

      serpent40 schrieb:

      hy @ all,
      muss hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

      HH schrieb:
      Resos mit Nachschalldämpfer (als Zusatz, wenn der Platz da ist, nicht schlecht)
      Fahrzeughöhe geringer (neue Bodys, naja TW-Bodys)
      Reifenbreite reduzieren (neue Reifen/Felgen, breitere Fahrzeuge)
      weniger Nitro (bestimmt keine schlechte Idee)

      Wer diesen Vorschlag machte sollte mal eben auf die Seite 57 des DMC-Buches 2008 schauen, Absatz 7.2.1c und 7.2.1d. Genau das was Ihr hier fordert ist das was dort am sterben ist. Mit anderen Worten, wenn Ihr 1/10 fahren wollt, dann tut das auch. Die 1/8er sind nunmal die Königsklasse des RC-Modellsports. Kastration ist gleichzeitig das endgültige Todesurteil dieser Klasse. Es obligt den Herstellern ein Resorohr herzustellen das leise ist und die Motoren nicht erledigt. Das sind die Fakten und fertig. Und wenn das einen Zusatzschalldämpfer bedeutet, dann gut, aber nur wenn der auch unter die Karosse passt. So jetzt habt Ihr die Gelegenheit mich für meine Ausführungen in der Luft zu zerreissen. Ändert aber nicht meine Meinung.

      Gruss Jens


      ja,das ist schade um die breiten.eine klasse die langsam aber sicher kaputt bzw.tod geredet wurde.bis es dieses jahr dann soweit war! :dagegen: (schade das es keinen kotzenden smilie gibt)!
      grüße aus der schönen pfalz,thilo