VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo Nicole,

      auf der Spielwarenmesse waren keine neuen Resos für 1/10 zu sehen.
      Zumindest nichts, dass dann der kommenden Regelung entspricht.

      Im Moment wird jeder Hersteller versuchen seine 1/8er Resos früh genug auf den Markt zu bringen, um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern.
      Denn der frühe Vogel frisst den Wurm!

      Gruß Ralf
      Gruß Ralf
      VBC Wildfire D007

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Nicole,

      habe gerade Infos auf der HP von Shepherd gefunden, dass doch schon Krümmer (nicht konisch) für 2,11 Motoren bei der Messe zu sehen sind.
      Ist mir dann leider bei meinem Besuch entgangen. Auch gibt es schon Preise dafür!

      Falls du den link brauchst, gerne per PN.

      Gruß Ralf
      Gruß Ralf
      VBC Wildfire D007

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hi @all,

      es gab immer schon "nicht konische" Krümmer für 2,11er Motoren.
      Zum Teil wurden und werden bestimmte Resorohranlagen auch heute noch mit "normalen" Krümmern ausgeliefert.
      Bei der Verfügbarkeit von nicht konischen Krümmern für 2,11er Motoren sehe ich da eigentlich gar keine Probleme.
      Für 2009 jedoch fordert die EFRA ja auch für die 2,11er Motoren neue Resorohre und die werden wir dann wahrscheinlich frühestens zum Ende diesen Jahres zu sehen bekommen. Bis dahin wird sicher erst noch ausgeibig getestet werden.
      Bis dahin ist aber noch sehr viel Zeit.
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Es gab schon einige 2,11 er Dreikammerrohre auf der Messe, aber nicht ausgestellt.
      Bei Picco wurden beide Arten auf dem Stand von der Efra (Sander) geprüft. Die Ergebnisse habe ich leider nicht mehr mitbekommen.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      So, wir sind auch zurück von der Messe. Nur kurz die Info, Novarossi hat auch schon ein 1:10er Reso für 2009 ausgestellt, allerdings habe ich versäumt zu fragen, ab wann es verfügbar ist. Das Rohr sah aber schon ganz gut aus, ich denke, es wird nicht lange dauern.

      Gruß
      Patrick
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      ... jeder macht seinen eigenen RESO Thread auf,
      finde ich gut, oder ...... mal mit scrollen oder suchen anfangen ?

      ... leider ist der andere Thread ja gerade wieder im freien Fall,
      hoffentlich kommt es hier nicht auch so...

      also hier, der DMC Link

      dmc-online.com/NeueSeite/pages/aktuelles.php

      P.S: ich find diesen besser, denn hier sind immerhin ein paar
      Bildchen und eine aussagekräftige Überschrift.

      (jetzt könnt ihr wieder losha......)
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hi Leute, es steht der 1.4.098 vor der Tür und jetzt die Frage der Fragen.

      Welches Reso könnt ihr aus euren Erfahrungen für meinen Mega DS2+EDO empfehlen?
      Da ich davon ausgehe, dass ihr ja Frühzeitig die verschiedenen Hersteller testen konnten jetzt mal raus mit den Erfahrungen :mrgreen:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hey Michael, :winke:

      ich dachte Du hättest schon die Kiste voll mit den neuen Resos und Du könntest uns jetzt verraten was Sache ist :mrgreen: :ablach:

      Wirst Dich wohl noch was Gedulden müssen, bis die ersten Erfahrungen gemacht wurden, bei uns im Westen gibt es jedenfalls noch nichts Neues :ka:
      Gruß
      NB
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Tja tja.
      Und da fällt mir doch glatt dieser Kommentar ein :ablach:
      Die EFRA-Pläne sind den Herstellern lange genug bekannt, seit mehr als einem Jahr - und zuletzt hat man sich in Lostalla bei der EM dazu ausgetauscht.
      Und ich garantiere Euch, dass die Hersteller neue Rohre verkaufen wollen.


      Wo sind die ganzen Rohre? Und noch viel wichtiger, wo sind die Erfahrungsinformationen um zu wissen was man sich kaufen soll :ka:
      Genau das ist es was viele befürchtet haben. Es gibt keine Infos was man kaufen sollte, was funktioniert bzw. was an welchem Motor funktioniert.
      Und das blinde kaufen geht los :dance3:

      Es gibt bestimmt Infos zu den Rohren, los raus damit wir wollen alle :fahren: :fahren: :fahren:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ich verfolge diese interessante Diskusion um die neuen Resorohre für 1:8 schon eine ganze Weile.

      an Braunschweiger:
      Für dich ist das Forum wohl einen Einbahnstrasse. Du willst immer etwas wissen. Wenn dann einer was schreibt wird
      er als gesteuerter Teamfahrer bezeichnet.

      Du hast schon oft von Bildern und Filmen erzählt, willst sie aber nicht veröffentlichen, daß sie keiner benutzen kann.
      Vielleicht reagieren jetzt die Reso Tester wie du es ihnen vorlebst.

      Wenn der Hersteller deines Vertrauens keine Rohre liefern kann, mußt du wohl oder übel auf andere Fabrikate
      zurückgreifen und diese dann auch selber ausprobieren.

      Das Wetter wird auch wieder besser werden und dann kann es ja losgehen. Viel Spaß.
      Gruß Hans aus Halle
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hey Hans,
      mal was zu deinem Kommentar auch wenn er hier nicht rein gehört.
      Fotos habe ich reichlich hier gepostet. Aber 2000 Fotos einzustellen :dagegen:
      Video's habe ich nur eines. Und das ist von der letzten VG8-DM in Hamm.
      Bislang habe ich zwar ein paar Anfragen wegen des Videos, aber nachdem man mich sehr nett und öffentlich und per pn auf einiges hingewiesen hat habe ich es mir verkniffen das Video zu verteilen. :crazy:
      Ich wüßte aber nicht, dass mich einer derer mit denen ich hier diskutiere um eine Kopie gebeten hätte :wink:
      Was das aber mit meiner Reso-Frage zu tun hat :ka:

      Aber den Spruch find ich echt cool
      Wenn der Hersteller deines Vertrauens keine Rohre liefern kann, mußt du wohl oder übel auf andere Fabrikate
      zurückgreifen und diese dann auch selber ausprobieren


      Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, es gibt momentan wenn überhaupt verfügbar nur 2 Resos von einem Hersteller. Und die sind ausverkauft :haarerauf:
      Und da es hier einige gab die mich als pessimistischen Negativdenker hingestellt haben müssen sich auch diese mal jetzt die Frage gefallen lassen wo die Resos und die Erfahrungen worauf eine Kaufentscheidung beruhen sollte sind?
      Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt. Das kein Vorwurf an irgendwen. Vorwürfe könnte man wenn man wollte erst dann anbringen, wenn wirklich keine Infos und ausreichende Verfügbarkeit der Resos vorliegen würde.

      Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Du den Tread nicht wirklich gelesen hast :brav:
      Denn was Du zum Schluß schreibst Das Wetter wird auch wieder besser werden und dann kann es ja losgehen.
      Ohne Worte :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo

      Ja mit den Resorohren, ist wieder mal so eine Geschichte! :roll:
      Da hat man schon eine vierstellige Summe, Auto, Motor usw. ausgegeben, aber zur Startberechtigung fehlt noch das richtige Rohr. :haarerauf:

      So habe ich es in einem anderen Forum gelesen!!
      Wer bei den Rennen 2008, kein Aktuelles Resorohr hat, darf nicht starten, es gibt keine Übergangs Lösung!! :schock:

      Gruß
      Peter
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ja ja, der Herr Braunschweiger ... a neverending story. Wenn immer jemand nicht seiner Meinung ist, hat eben den Thread nicht richtig gelesen oder ist generell dem Thema nicht gewachsen .... ach ja, oder Teamfahrer ohne eigene Meinung. Zumindest das hat sich in 2008 nicht geändert. Schön, dass es noch Konstanten gibt. :ohmann:

      Ich habe mir vor einigen Wochen ein Resorohr ganz normal im Handel bestellt - und auch bekommen. Ein Nova 3006. Damit fange ich mal an, und dann schaue ich weiter, wie sich der Markt entwickelt. Ich brauche nicht jetzt schon die Kiste voll Resororohren zu haben, was ich eh nie habe. Aber manchen fehlt ja was, wenn sie nicht ein halbes Dutzend haben.

      Ich werde meine Erfahrungen u.a. auch selbst sammeln. Und weil Erfahrung von "erfahren" ( :) ) kommt, muss ich mich eben noch etwas gedulden. Das einzige, was es derzeit im Handel nicht gibt, ist ne Tüte gutes Wetter. Aber das kommt auch noch, ganz sicher.

      Aus meiner Sicht wäre ein Aufschub der Reso-Neuregelung ungerecht gegenüber den Herstellern, die rechtzeitig Geld und Arbeit in neue Produkte investiert haben, und jenen Fahrern, die sich frühzeitig um die Anschaffung eines neuen Resorohres gekümmert haben.

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo Uwe,
      sorry, ich kann und möchte ich Deinen letzten Abschnitt so nicht stehen lassen.
      Klar, es gibt Hersteller, die ihre Hausaufgaben gemacht haben und andere wiederum nicht, aber es gibt mit Sicherheit genügend Fahrer, die sich rechtzeitig um die neuen Resos gekümmet haben, aber dennoch keins bekommen haben und nicht jeder hat gute Kontakte, die er ausschöpfen kann.
      Gruß
      NB
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ich habe vor fünf MInuten mit einem Händler telefoniert, und der wird nach Stand der Dinge noch diese Woche eine neue Lieferung mit 20 Nova-Rohren bekommen. Auch wenn etliche davon vorbestellt sind - das ändert nichts an dem Fakt, dass es Resos gibt. Und das nicht nur bei einem Händler.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Tja Uwe, immerhin bin ich meiner Meinung treu. Und die war nicht so falsch wie wir jetzt leider erfahren :haarerauf:

      Ich habe die dumme Ahnung gehabt, dass es nicht zeitig die Resos in ausreichender Stückzahl geben wird.
      Und, es gibt sie nicht. Wenn Du glücklicher als alter Hase wieder besondere Kontakte hast ist das toll. Haben aber die wenigsten.
      Aber so blind zu behaupten das es reichlich gibt, wenn man sich früh genug drum gekümmert hätte :crazy:

      Mein letzter Kommentar war, wie DU sicher RICHTIG gelesen hast in erster Linie zum Thema Fotos. Jeder der die Suche hier benutzt wird reichlich Fotos von mir finden :mrgreen:

      Aber es ist auch schön zu sehen, dass keiner genug Arsch in der Hose hat und mal das sagt was momentan Sache ist.
      -->Es gibt wenn überhaupt nur Resos von einem Hersteller.
      -->Es gibt keinerlei Erfahrungen welche Resos mit welchen Krümmern an den verschiedenen Resos funktionieren.

      Stattdessen wird versucht mit blödsinnigen Vorwürfen das Thema bzw. diejenigen die sich an die klugen Sprüche auf dem SBT und hier im Forum erinnern ruhig zu bekommen.
      Sorry, aller erste Sahne.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing