VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ich habe mein Resorohr ganz normal gekauft, ohne irgendwelche Kontakte. Aber ich habe mich rechtzeitig drum gekümmert - nicht erst kurz vor dem Stichtag.

      Wenn es tatsächlich nur einen Hersteller gibt, dann hat der eben alles richtig gemacht. Er zeigt ja, dass es geht. Und wenn er jetzt kurz vor dem Stichtag nicht ausreichend liefern kann, so liegt das u.a. auch daran, weil sich Fahrer anderer Motorenmarken auf diese Rohre stürzen. Aber nicht die Regeln sind schuld, sondern einzig und allein die Hersteller, die offenbar Regeln und ihre Kunden missachten. Es war genug Zeit, das Thema war seit fast zwei Jahren auf dem Tisch, und was Novarossi kann sollte eigentlich auch jeder andere Hersteller auf die Reihe bekommen.

      Aber sag mir bitte, was soll Dein Punkt mit den Erfahrungen? Ich begreife nicht, was Du hier erwartest. Dass Dir jemand vorschreibt, was Du montieren sollst? Das hängt doch wohl sehr von Deinem Motor, Deiner Einstellung, der Strecke etc. etc. ab. Das ist Dein Job, die für Dich und Deine Bedingungen beste Rohr/Krümmer-Kombination herauszufinden
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Uwe, erinner Dich doch bitte mal an den SBT.

      Dort kam von Dir und einem anderen Herren der Spruch, dass ja vorab reichlich getestet wird und dass somit die Erfahrungen für alle letztendlich dann da sind. Soweit der Wunschtraum einiger :schock:
      Das war einer der Gründe, warum wahrscheinlich einige dem 1.4.08 zugestimmt haben, im Glauben das es so kommen wird.

      Natürlich sammelt jeder seine Erfahrungen. Man fängt mit einem Rohr an und kauft dann immer wieder ein neues.
      Und genau so sollte es nicht sein.
      Dafür gibt es Werksfahrer, die diese Tests vorher machen sollten. Dafür bekommen Sie u.a. das Material gesponsort.
      Um dann dem Endkunden nämlich eine Info zu geben, was er sich kaufen sollte. Das geschieht dann im Normalfall über den Hersteller.
      Das ist im normalen leben doch auch so.

      Mensch Uwe, lös Dich doch mal aus der Einbahnstrasse dass es hier um mich als Person geht und betrachte es mal ganz neutral aus der Kundenbrille :brav:
      Vorwürfe in Richtung der Kunden zu schieben, weil Fehler bei den Herstellern und dem Gremium welches die Umstellung beschlossen gemacht wurden hat find ich recht traurig.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Dafür gibt es Werksfahrer, die diese Tests vorher machen sollten. Dafür bekommen Sie u.a. das Material gesponsort.
      Um dann dem Endkunden nämlich eine Info zu geben, was er sich kaufen sollte. Das geschieht dann im Normalfall über den Hersteller.


      Wo steht denn das?????

      Im normalfall ist es doch so,wer ein hat gibt seine Erfahrungen wieder ok egal ob Hinz und Kunz oder Werksfahrer oder nicht.
      Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt haben dies auch schon viele bestellt ohne das es einer getestet hat........so hätte man doch auch ein Reso bestellen können,wenns da ist bekommt man es und testet es.

      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Jetzt schreibe ich mal: Bitte genau lesen.

      Es sind offenbar einige Hersteller von Motoren (und Resorohren), die m.E. sowohl Regeln/Beschlüsse als auch ihre Kunden missachten.

      Allerdings ist auch jenem Kunden nicht zu helfen, der am 31. März im Shop steht und sich wundert, dass neue Resos ausverkauft sind. So kommt das halt im Leben öfters vor ...

      Ab 01. April gilt die neue Regelung nicht nur seitens der EFRA und des DMC, sondern auch in einigen anderen Ländern, wenn meine Infos richtig sind. Ich finde das schon fahrlässig, wie mancher Hersteller diesem Punkt begegnet.

      Ich betrachte das aus zwei Gesichtspunkten: Notwendigkeit, Kunde. Notwendigkeit - die Entscheidung war m.E. absolut korrekt. Kunde - wer sich früh genug darum gekümmert hat, hat mindestens ein Resorohr (das hat mir eben noch jemand bestätigt, der als Teamfahrer!!! noch keines hat, aber in dessen Verein alle normalen Fahrer bereits eines haben). Geht doch.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Wo steht dass??? :top:
      Ohje wir sind in Deutschland :sleep:

      Am einfachsten mal mit offenen Augen durch das Leben gehen :mrgreen:

      Das die RC-Car Hersteller anders arbeiten als normale Fahrzeughersteller habe ich ja durch Gespräche bereits erfahren dürfen.

      Wie kaufen die meisten sich ihre Autos, DVD-Player und was sonst noch alles?
      Sicher gehen die nicht in den Laden und kaufen was da so steht, um dann nachdem sie es ausprobiert haben wieder in den Laden zu gehen und was anderes zu kaufen was richtig oder besser funktioniert :mrgreen:
      Nein, man liest in Testberichten oder im WEB was so an Erfahrungen mit den Sachen vorhanden sind. Und dann kauft man.

      Aber die Diskussion geht mal wieder in eine falsche Richtung. Guter Versuch :mrgreen:

      Es geht um die Resos und deren Verfügbarkeit und die nicht vorhandenen Erfahrungen. Ich bin gespannt was auf den ersten SM-Läufen so passiert.
      Wäre schon lustig, wenn dort dann einige wenige ihre Runden drehen und die anderen die keine Resos bekommen haben zum zuschauen degradiert sind :haarerauf:

      Mir zeigt dass, das die Befürchtungen am SBT angebracht waren und ein Wechsel nach der DM-2008 sicher die bessere Variante gewesen wäre.

      Falls es doch noch Leute gibt die eines der vielen neuen Resos an ihren Motoren getestet haben, stellt hier eure Erfahrungen mit den Daten wie Hersteller des Resos, des Motors hier und des Krümmers hier rein.
      Es werden euch sicher viele Danken.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Es geht um die Resos und deren Verfügbarkeit und die nicht vorhandenen Erfahrungen


      Na dann sach das doch gleich!!!!

      Hab dich wohl falsch verstanden , weil ich in so vielen Postings von dir die Frage nach Informationen rund um geht und geht nicht gelesen habe.... :brav: :brav: :ka: :ka:

      Ich geb dir ja auch teilweise recht,nur wenns kene Informationen zu einer Sache git dann kauf ich sie mir ebenwenn ich sie haben will und stelle den anderen meine Erfahrungen zur verfügung :dance3: :dance3: :dance3:

      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      mein lieber schwan,
      was ist hier nur wieder los. es bedarf eigentlich nur eines telefonats oder einer email an entsprechendem hersteller/händler
      und schon weiß man ob oder ab wann entsprechende resorohre verfügbar sind, sogar feiertags, habe ich heute ausprobiert.

      @braunschweiger, wir könner hier noch jahrzente über den beschluss vom sbt diskutieren, er ist wie er ist, und ich gebe ub vollkommen recht,
      jeder fahrer hat sich um seine sachen selber zu kümmern. wenn du erfahrungswerte zu einem bestimmten resorohr in verbindung zu einem
      bestimmten motor willst, warum fragst du dann nicht die entsprechenden vertriebe oder deren hersteller. hast doch eine tolle signatur,
      da stehen keine unbekannten produkte drinn.

      wir haben zur zeit eher schlechtes wetter, und wenn mal halbwegs wetter zum fahren ist, sind die dort gemachten aussagen meiner meinung nach
      nicht übertragbar, denn wenn das wetter besser, die temperaturen hörer und der griff gut sind, wird eh wieder in anderen kombinationen gefahren.
      tendenzen erkennen, das ist das einzige was im moment vieleicht möglich ist.

      dieter
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      @Dieter, lustiger Spruch.
      Da die Händler genauso wie die meisten Endkunden keine Infos haben :haarerauf:

      Und der blöde Spruch, es muss sich jeder um sein Krams selber kümmern :crazy:
      Ich kenne Leute die haben die Resos sofort bestellt als raus war welche es gibt. Hilft aber alles nix, wenn der Händler keine bekommt.
      Also hört auf jetzt wo es schief läuft die Schuld den Endkunden in die Schuhe zu schieben. Ist ja der Hit :ohmann:

      Was kann der Endkunde dafür, dass durch eine (völlig verdrehte) Abstimmung solch eine hirnrissige Terminierung für die Umstellung der Resos entschieden wurde.
      :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      braunschweiger schrieb:

      @Dieter, lustiger Spruch.
      Da die Händler genauso wie die meisten Endkunden keine Infos haben :haarerauf:

      Und der blöde Spruch, es muss sich jeder um sein Krams selber kümmern :crazy:
      Ich kenne Leute die haben die Resos sofort bestellt als raus war welche es gibt. Hilft aber alles nix, wenn der Händler keine bekommt.
      Also hört auf jetzt wo es schief läuft die Schuld den Endkunden in die Schuhe zu schieben. Ist ja der Hit :ohmann:

      Was kann der Endkunde dafür, dass durch eine (völlig verdrehte) Abstimmung solch eine hirnrissige Terminierung für die Umstellung der Resos entschieden wurde.
      :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:


      Ich hab ne Idee!!!!!

      fahr doch einfach Scale da kann man noch die alten Tüten fahren :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :huldig: :zensur: :zensur:

      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      N.B.B. schrieb:

      dann fahrt mal schön bei den Scale-Rennen die neuen Resos, damit wir dann zum 1.1.2009 Erfahrungswerte haben :ablach:
      sonst geht die ganze Diskussion wieder von vorne los......


      Naja, dann haben wir ja mit Sicherheit die VG8-Resos :mrgreen:
      Aber hier hat man es ja auch richtig gemacht und 1J Übergangsfrist :top:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Wer vor in den ersten sechs Wochen des Jahres ein Novarossi-Rohr bestellt hat und von seinem Händler keines bekommen hat, der muss wirklich ernsthaft bei seinem Händler nachfragen, was dieser gemacht hat. Ich habe heute, nicht zuletzt aufgrund dieser Forums-Diskussion, von so vielen Leuten gehört, die schon ein neues Reso haben, da war selbst ich erstaunt. Also geht doch!

      Braunschweiger, und was willst Du immer mit Infos und Erfahrungen? Von Novarossi ist seit Wochen bekannt, welche Resos und welche Krümmer es gibt, womit man diese vergleichen kann etc. Also: perfekt. Und Familie Dankel war sogar so nett und hat diese schon getestet, back-to-back sogar, und hat ausgiebig über die ersten Erfahrungen berichtet und obendrein noch Videos online gestellt. Was willst Du eigentlich?

      Aber wenn der Resorohr-Hersteller Deiner Wahl das eben noch nicht auf die Reihe bekommen hat, weil er durch die EFRA-Prüfung gerasselt ist oder weil er im Winterschlaf ist oder weil ihm die Resorohr-Kunden egal sind, dann beschwer dich bei diesem Hersteller oder dem betreffenden Importeur.

      Deshalb muss man hier aber nicht diejenigen beschimpfen, die nach einer offenen Diskussion etc. diese Entscheidung getroffen haben. Akzeptiere endlich, dass Du dich mit Deiner Meinung eben nicht durchgesetzt hast. Das ist Demokratie. Und das hat auch etwas mit Respekt zutun.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Uwe, Respekt???? :ablach:

      Komm doch mal in den Norden uns sprich mal mit Leuten die nicht wie Du in der glücklichen Lage sind und JP ober Novarossimotoren fahren wo die verfügbaren Resos mit hoher Sicherheit funktionieren.

      Wenn Du schon von Respekt sprichst solltest Du endlich mal anfangen nicht immer nur an Dich zu denken, sondern auch mal an all diejenigen die nicht die Infos haben.
      Schon komisch wie Du hier zu einem Hersteller Stellung beziehst. Das hat hier absolut nichts verloren.

      Was deine Kommentare betrifft kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      Ist schon großes Kino, wie Du hier die die breite Masse als Deppen hinstellst :crazy:
      Aber auch das wirst Du sicher wieder als Unsinn darstellen, wie bei der Resogeschichte :roll:

      Übrigends, selbst wenn man mal eine falsche Entscheidung trifft ist das nicht schlimm.
      Das heisst aber nicht dass man diese auch biegen und brechen egal was kommt auch durchziehen muss.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ich habe hier niemanden als Deppen bezeichnet, nicht mal im Ansatz! Um das einmal klar zu stellen.

      Warum soll ich in den Norden kommen? Oder ist der Norden anders als andere Sportkreise.

      Eigentlich habe ich versucht, Fakten zu nennen, auf die von Dir erfragten Infos und Erfahrungen hinzuweisen - aber das passt Dir auch nicht. Ich denke auch nicht nur an mich, und ich bin in diesem Punkt auch nicht in einer glücklicheren Lage als andere - aber auch das magst Du ja nicht akzeptieren. Alle Infos, auf die ich verwiesen habe, sind hier im Internet für jedermann! nachzulesen.

      Lassen wir das. Eine objektive Betrachtung der Dinge ist augenscheinlich mit Dir nicht möglich. Du forderst immer nur, und wenn es dann kommt passt es Dir nicht und Krümmer. Du beschimpfst diejenigen oder forderst etwas Neues. Bei dieser Untugend lasse ich Dich nun allein.

      Braunschweiger, hast Du denn nun schon ein neues Resorohr? Falls nicht, und falls Du Anfang April eines brauchst, leihe ich Dir mein Novarossi #3006 samt Krümmer.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      braunschweiger schrieb:


      Was deine Kommentare betrifft kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      Ist schon großes Kino, wie Du hier die die breite Masse als Deppen hinstellst :crazy:


      Wahrscheinlich nicht nur ich habe nun endgültig verstanden, wer hier der Depp zu sein scheint....
      Uwe ist es auf jeden Fall nicht.
      Bitte Herr Braunschweiger stoppen Sie diesen Unsinn!
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<