VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      @ Uwe, als kleine Gedankenstütze. Das kam von Dir!
      Kunde - wer sich früh genug darum gekümmert hat, hat mindestens ein Resorohr
      Sprich wer jetzt ohne dasteht ist ein Depp :winke:

      Mehr sage ich nicht mehr zu diesem Thema. Aber das Niveau ist echt traurig.
      Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man persönlich :winke:

      Wenn das der Teamgedanke und RC-Car Fahrern ist :dagegen:
      Zum Glück sieht das im Norden ganz anders aus :dafuer:

      Und der Dreherkönig fähr ausschließlich Scale soweit mir bekannt. Da kann man zum Glück locker durch die Hose atmen und abwarten :brav:


      Trotzdem allen einen erfolgreichen Saisonstart. Jedenfalls denen die ein neues Reso ihr eigen nennen dürfen :ablach:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Es ist ja immer wieder aufs neue neeindruckend, wie der Herr Braunschweiger diesem oftmals schon tot geglaubten Thema erfolgreich und vor allem nachhaltig neues Leben einhaucht.
      Nicht nur aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass dieser Thread auf gar keinen Fall geschlossen wird.
      Evtl. werden wir dann sogar im Jahr 2025 noch Spaß an diesem Thema haben.

      Aber zurück zu den Fakten.
      Wie ich soeben gesehen habe, hat sich Herr Braunschweiger offenbar noch nicht DMC-Referenten Forum von Dieter Weck registriert: vg-referent.dweck.de
      Vielleicht sollte er dies schleunigst einmal nachholen und dort den Thread zum gleichen Thema nachlesen.
      Da sind mittlerweile einige doch sehr erhellende Fakten zur Liefersituation der neuen Resos gepostet worden, womit sich die hier von ihm vorgebrachten Vorbehalte mehr oder weniger relativieren dürften.

      Es ist natürlich bedauerlich, wenn einige Hersteller auf gut Deutsch „gepennt haben“, demzufolge nicht lieferfähig sind und Braunschweiger einen Motor eines solchen Herstellers besitzt, doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein solcher Motor nicht auch mit einem Novarossi-Reso funktionieren sollte.
      Im übrigen kann er doch ganz beruhigt sein, denn falls er bis zum ersten Rennen kein Reso bekommen sollte, leicht ihm ub sogar eines.
      Wo um Himmels Willen drückt der Schuh denn nun eigentlich noch?

      Was das Gefasel mit Erfahrungen und Hinweisen zur bestmöglichen Resorohrkombination für einen bestimmten Motor angeht, so kann ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr nachvollziehen, denn wer von den Leuten, die hier momentan mitlesen, hätte bei der Wetterlage der letzten Wochen die Möglichkeit gehabt etwas zu probieren?
      Familie Dankel hat schon getestet und ihre Erfahrungen sogar in Form eines Videos zur Verfügung gestellt. Mehr geht momentan einfach nicht.
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      .....loss se schwade!...... das war klar, dass jetzt schon wieder etwas kommen musste, hab schon viel eher damit gerechnet.
      Langsam frag ich mich, wer sich hier zum "Deppen" macht. So langsam solltet ihr mal wissen, wann Schluss ist.
      Wenn ihr Euch die Köpfe nicht einschlagen könnt, seit ihr wohl nicht glücklich :ohmann:

      @Michael, weißt ja, was ich in meiner PN geschrieben habe :wink:
      Gruß
      NB
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo,

      wie schön war Ostern ohne Internet.

      Aber bitte schreibt doch über Resos und nicht so ein Quark
      und schreibt nicht hinter verschlossen Türen, sondern
      bringt hier Infos, wo man die Rohre bekommen kann.

      Das scheint ja jetzt wirklich langsam Zeit zu werden,
      da wird der S. DAIT schon mal ein Auge zudrücken, wenn
      dann auch etwas Werbung rüberkommt.
      Ziel muß / soll doch sein das in 2 Wochen alle fahren
      können, die fahren wollen.

      Wir haben übrigens auch nur ein Rohr eines anderen Herstellers
      (Novarossi) auf Grund der Info von Hermann Dankel gekauft und
      werden es solange benutzen bis der eigene Motorenhersteller
      seine Rohre verfügbar hat.
      (...und sind noch keinen Meter mit dem Reso gefahren...)

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo 1:8er Fahrer,

      habe selber vor ca. 3 Wochen mehrere Resorohre von Novarossi, 3007er mit den entsprechenden Krümmern, über meinem Händler bei Shepard bestellt.
      Sie waren dann innerhalb einer Woche auch lieferbar und wurden bereits ausprobiert. :)
      Die Nova-Resos funktionieren eigentlich sehr gut, es fehlt vielleicht ein bischen an Leistung gegenüber den alten Resos (aber wir testen ja noch) und der kernige Sound ist auch ein bisschen dumpfer geworden.
      Ich selber hatte mir das Ganze doch noch etwas leiser vorgestellt....naja.
      Also wo ist das Problem!? Resorohr rechtzeitig bestellen, anbauen und ausprobieren!!!
      :fahren:
      Viele Grüße aus Hildesheim
      Thomas Plöger
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      hallo michael,
      ob du es glaubst oder nicht, auch ohne diesen ellenlangen thread wäre es zur klärung gekommen,
      es gibt genügend leute die sich nicht hier verewigen und trotzdem informationen haben wollen und
      diese auch bekommen.

      dieter
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Ja nee is klar. :brav:
      Deswegen war auch Wochen lang wieder Ruhe und erst nachdem hier im Tread wieder Bewegung rein kamm gab es plötzlich Aktionen die in dieser Info gipfeln :mrgreen:
      Ist ja auch egal.

      Wichtig ist, dass die Info gibt und sie hier für jeden lesbar ist.
      Und jetzt Daumen drücken damit das Wetter besser wird und wir endlich :fahren: können.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      .... und wenn das mit den Resos dann geklärt ist.......
      das Bestellen nicht vergessen............ :ablach:

      wie wäre es wenn wir uns alle auf den 2,4 Ghz Thread
      Futaba kontra DSM stürzen
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      cool aber wo sind die Fahraufnahmen ?

      warum kommst du nicht einfach nach Hildesheim
      ist näher an Braunschweig und 2mal Samstags
      sind die Jungs schon ordentlich gefahren
      (zuletzt am 15.03.)
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      auch auf die gefahr hin das ich etwas nerve, aber warum steht im dmc-buch 2008, unter Schalldämpfer-Homologationsliste noch alle alten resorohre, wenn wir sie doch nicht mehr fahren dürfen? und, hat es einen besonderen grund , weshalb man die bemassungen des zu verwendenden rohrs nicht erkennen kann. konnte mir diese fragen nicht verkneifen. sorry! :ka:
      Gruss Jens

      [size=7]Serpent 977
      Serpent733 breit
      Sanwa
      Savöx




      [/size]
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Hallo Jens,

      siehst Du auf der S. 151 das schöne gelb/grüne Kästchen? Dort steht doch alles weitere :winke:
      Es wäre sicherlich geschickter gewesen, wenn man nur dieses Kästchen dort abgebildet und die nicht mehr legalen Resos nicht mehr aufgeführt hätte.
      Gruß
      NB