wie ein Video von analogem Gerät auf DVD überspiielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie ein Video von analogem Gerät auf DVD überspiielen

      Hallo

      wer kann mir sagen, wie ich ein Video von einer analogen Kamera oder einem Videorecorder auf eine DVD oder CD überspielen kann?
      Ist das direkt von der Kamera auf einen DVD Rekorder möglich?
      Oder welche Software für den PC ist erforderlich.

      Die Kamera hat als Ausgang eine Videoausgang und einen Soundausgang.
      Und natürlich einen Koax Ausgang.

      Also nicht die heute üblichen Ausgänge wie beispielsweise S-Video, USB.

      Danke für Eure Hilfe im Voraus.

      mfg
      Uwe
    • Re: wie ein Video von analogem Gerät auf DVD überspiielen

      Hi
      also mein Dad macht das machmal , der kann auch schaltplatten auf Pc spielen und dan auf cd brennen,
      Das ganze Läuft mit einem Pc, indem er das eingangsgerät anschliest, dann wird Audio oder Video auf die festpaltte gespielt,
      gegebenfalls in ein anderes Format gewandelt und dan auf Cd gebrannt.
      Das ganze funktioniert mit Sceneo Vcopy
    • Re: wie ein Video von analogem Gerät auf DVD überspiielen

      Vernünftige HDD FestplattenDVD Recorder haben einen Scartanschluß, da kannst du einen analogen Videorecorder anschließen. Einfach dein Video auf die Festplatte aufnehmen und anschließend auf eine DVD brennen. Hatte ich mit einigen VHS Casetten so gemacht, völlig easy!
    • Re: wie ein Video von analogem Gerät auf DVD überspiielen

      Hallo,
      normale Grafikkarte mit Videoeingang. Da kannst Du die Kamera oder den Recorder direkt anschießen und die Videos am PC aufnehmen.
      Anschießend mit einem geeigenten Programm,z.B. Nero eine Video DVD erstellen.

      Gruß Bob