VB-Strecken um Stuttgart ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tominocker
      hi tom, danke für die Wünsche!
      Sicher geht die Anlage noch! Wir nutzen die Winterzeit und sind grad' dabei, ein eigenes Auswerteprogramm zu schreiben, was für Parkplatzrennen leichter zu bedienen ist. Dazu hat der eine die Lego-eisenbahn vom Sohn im Keller aufgebaut und die Zählschleife druntergelegt, um so sein Programm zu testen !!! :lol: :lol: :lol:
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • @lamer
      hi, in dem Fall sind Lego-Eisenbahnen nicht ganz fehl am Platz - kannst Du aber nicht unbedingt wissen.
      Paar Seiten früher hab' ich geschrieben, dass wir zu 4. eine gebrauchte Zeitmessanlage gekauft haben, um dieses Jahr mal auf'm Parkplatz auch ordentlich messen zu können.
      Tom's Verein hat uns die Anlage verkauft und er und paar Vereinskollegen haben sich an dem besagten Wochenende viel Zeit genommen, um uns die Anlage zu erklären.
      Mit den üblichen Zeitmess-Softwaren kann man zwar gut Rennen organisieren und durchführen - für einzelne Parkplatzrennen und/oder trainings-Zeitmessung für jeden einzelnen Fahrer sind diese Programme für unseren Geschmack etwas zu aufwendig und unnötig kompliziert für einen Pakplatz Sa. oder So. zu bedienen. Daher die besagte Eigenprogrammierung, die getestet wird mit Hilfe der Lego-Eisenbahn... :lol:
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • jpx schrieb:

      @lamer
      hi, in dem Fall sind Lego-Eisenbahnen nicht ganz fehl am Platz - kannst Du aber nicht unbedingt wissen.
      Paar Seiten früher hab' ich geschrieben, dass wir zu 4. eine gebrauchte Zeitmessanlage gekauft haben, um dieses Jahr mal auf'm Parkplatz auch ordentlich messen zu können.
      Tom's Verein hat uns die Anlage verkauft und er und paar Vereinskollegen haben sich an dem besagten Wochenende viel Zeit genommen, um uns die Anlage zu erklären.
      Mit den üblichen Zeitmess-Softwaren kann man zwar gut Rennen organisieren und durchführen - für einzelne Parkplatzrennen und/oder trainings-Zeitmessung für jeden einzelnen Fahrer sind diese Programme für unseren Geschmack etwas zu aufwendig und unnötig kompliziert für einen Pakplatz Sa. oder So. zu bedienen. Daher die besagte Eigenprogrammierung, die getestet wird mit Hilfe der Lego-Eisenbahn... :lol:

      ui geilo,
      also mein mt2 rennt jetz wieder wie sau und ich kann damit echt besser fahren als mitm GM :P,
      zieht euch warm an Onroad fahrer :twisted: :lol:
    • MB|Flash schrieb:

      lol mit nem mt2 onroad die hpis und cens verblasen ! hf sag ich da nur ! bleib mit dem lieber offroad :)

      mein cen sollte bis zum wochenende auch wieder bereit sein nur so nebenbei !

      klaro :lol: dein cen wird eh nach 2 runden am bordstein kleben :D *kopfeinzieh wegrenn*
      :P :P :P
    • @lamer
      hast Du schonmal bei einem Rennen zugeschaut oder mitgefahren?
      Die dort eingesetzten Zeitmeßsysteme benötigen eine Zählschleife (Kabel, das quer zur Strecke in ca. 30cm Abstand hin und wieder zurückgeführt wird), die der besagte Freund von mir unter die Schienen der Legoeisenbahn gelegt hat. Nun kann er im Keller mit einem Zug auf einem Kreis ganz einfach immer wieder mit verschiedenen, reproduzierbaren Geschwindigkeiten über die Schleife fahren und so die von ihm programmierte Schnittstelle und Auswerte-Software prüfen.

      (Wer's immer noch nicht verstanden hat, der muß dann halt, wenn wir soweit sind, mal zum Mitfahren auf den Parkplatz kommen, dann erklär' ich's gern nochmal...)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • hi all
      , war heut mitn paar leuten fahren, die haben nen perfekten PP gefunden! (lanky und sein freund)
      Er gehört zu nem Leerstehenden Bürogebäude neben der SChenker Spedition is komplett leer und richtig geilo!
      Neben drann gibts ne möglichkeit Hillklimbing zu machen, zu schanzen (da lagen einfach welche rum) und die wiese umzugraben,
      Der PP ist riesen groß! :shock:
      leider haben wir die cam vergessen,
      Ich denk mal das wir am Wochenende heizen, wer auch kommen will
      => melden :lol:
    • Hi zusammen!
      Wir sind mittlerweile auf der 10ten (!!!) Seite angekommen - :respekt: an alle, die trotz fehlender Rennstrecke hier direkt bei Stuttgart fleißig am fahren sind! (z.B. gleich 3x in den ersten 3 Wochen als ich den thread hier gestartet hatte - und das teilweise bei Minusgraden!)

      Manch einer mag denken, daß wir schon lange "off-topic" schreiben, deshalb hier nochmal, was bisher zusammengekommen ist an Verbrenner-Rennstrecken hier im Südwesten:
      - Ettlingen mc-ettlingen.de
      - Hockenheimring (kenn' ich keine homepage => rcweb.de/board/viewtopic.php?t=22314 )
      - Asbach msc-asbach.de
      - Fichtenberg rt-fichtenberg.de
      - Harburgring (Nördlingen) harburgring.de
      - MSC Greuthof rcmsc.de

      Und gleichzeitig die Bitte an alle die hier reinschauen, weitere VB-Rennstrecken im Umkreis ca. 1h von Stuttgart uns mitzuteilen.

      Bis nix neues kommt, machen wir einfach weiter und haben unsern Spaß auf Parkplätzen!
      @hedonist
      wann am WE? Sa. od. So.? Uhrzeit? Es soll ja warm werden... :)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • jpx schrieb:

      ich möchts mir noch offen halten wegen morgen, weil meine Frau krank ist und wir 2 kleine Kids haben...
      Ich schau aber bestimmt heut' abend nochmal hier rein, um zu sehen, ob,wo und wann ihr was ausgemacht habt. (Geiles Wetter heute!!!)

      jo also ich werd heute auch schon n bisschen fahren (muss was testen) wenns morgen genau so wird (Wettermäßig) wärs der hammer...
      Cliff? kommst du dann morgen?
    • Re: Heute wird geheizt

      Shark319 schrieb:

      Hallo, ich gehe heute auch heizen.

      Komme aus Waiblingen, vielleicht haqt jemand bock mitzuheizen?


      Fahre höchstwahrscheinlich auf dem Park and Ride Parkplatz in Waiblingen.
      Wenn noch ein paar Glattbehner nach Ditzingen auf diesen Parkplatz kommen, dann würd sichs für mich auch lohnen dort hinzukommen.

      Grüsse Mark

      Ich würd gerne mal kommen, aber ich weiss net mit was, bin halt auf ne fahrgelegenheit angewiesen ;)
      *hust* nuke? :lol:
      man man meldet euch *extrem nerving* :D
    • hey daniele :D morgen zu mir kommen, dann mich im warem auto zum PP fahren und bei 5 - 10 °C aussentemp. (bin heute im t-shirt unterwegs) da fahren:

      hedonist schrieb:

      hi all
      , war heut mitn paar leuten fahren, die haben nen perfekten PP gefunden! (lanky und sein freund)
      Er gehört zu nem Leerstehenden Bürogebäude neben der SChenker Spedition is komplett leer und richtig geilo!
      Neben drann gibts ne möglichkeit Hillklimbing zu machen, zu schanzen (da lagen einfach welche rum) und die wiese umzugraben,
      Der PP ist riesen groß! icon_eek.gif
      leider haben wir die cam vergessen,
      Ich denk mal das wir am Wochenende heizen, wer auch kommen will
      => melden icon_lol.gif