Was muss ich auf Teppich beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss ich auf Teppich beachten?

      Hallo,

      fahre demnächst mal zu einer Indoor-Strecke. Diese ist mit Teppich versehen. Daher meine Frage: Was ist am Teppich anders als am Asphalt. Sprich vom Gripp her, was ist anders bei den Einstellungen am Chassis usw. Bin noch nie auf Teppich gefahren, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.

      Schon mal Danke

      Stefan
    • Wenn du zu einer permanenten Indoorstrecke fährst, solltest du ähnlich guten Grip wie auf einer Asphaltrennstrecke haben. Von daher müsste dein Asphalt-Setup, sofern es brauchbar war, für den Anfang auch auf Teppich funktionieren. Anpassungen kannst du dann im Verlauf der Fahrpraxis vornehmen. Ansonsten sind mir keine generellen, bei jedem Chassis gleichermaßen wirkende, Einstelltipps für Teppichrennstrecken bekannt. Ggf. kann dir jemand einen spezifischen Rat für eine bestimmte Rennstrecke und ein best. Modellauto geben. Dafür müsstest du aber schon sagen wo es hingeht und welches Auto du fährst. So pauschal geht es leider nicht.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de