Alles ok so oder nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles ok so oder nicht.

      Hallo.

      Ich wollte mal etwas nachfragen. Ich habe ja die inet seite rcfreunde-pfalz.com . Nun wollte ich fragen ob wenn ich jetzt neuigkeiten z.b von xray auf meienr hp zeige sprich darüber schreieb , ob ich das über hauptdarf? Wenn ich eine News schreibe, dann geb ich immer die Quelle an. ISt das ok so oder kann man da strafrechtlich verfolgt werden? Weil einer meinte das meien HP nicht irgendwelche GEsetze erfüllt. Was er aber damit meiente und was nicht stimm, wollte er mir nicht sagen.

      Nun wollt ich halt wissen ob alle sok ist wenn ich über neues Berichte und immer die Quelle angebe oder ob ich das net darf.

      MFG


      Alex
    • Re: Alles ok so oder nicht.

      natürlich kannst du hingehen und über den neuen tourenwagen "x4000 plus nonplusultra" von "xy" schreiben, dazu noch die quelle (was dich ggf. von dem vorwurf von "falschen behauptungen" schützen könnte) - nur nicht die bilder von der seite "entleihen"... das kann eine urheberrechtsverletzung sein.

      das kannst du nur umgehen, indem du dir das einverständnis des urhebers (hier z.b. xray, serpent etc.) einholst.