Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Habe am Wochenende auch das erste mal den SP Regler gefahren

      Fahrzeug Asso B4 -- Motor GM blau 13.5 -- sehr rutschige Strecke

      Die Regelbarkeit ist sehr gut, die Einstellungen mittels Programmiergerät sind einfach vorzunehmen - auch noch kurz vor dem Start :wink:

      Jetzt fehlt nur die Zeit mit den vielen Einstellmöglichkeiten zu spielen
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo Racer

      Habe gestern den Speed Passion GT ESC Regler Version 1.1 eingebaut. Nicht nur der Preis ist heiß,sondern der gesammte Regler ist von der Qualität her Spitzenklasse. Das programmieren ist kinderleicht. Kein pieppiep oder blinkblink mehr,sondern alles ablesbar. Auch sind die Lötpfosten eine sehr gute Lösung.
      Endlich kann man die Kabel einfach austauschen,ohne gleich die Garantie zu verlieren. Die Grösse stellt auch kein Problem dar. Selbst in meinen E4 passt alles.
      Das programmieren mit einem Programmiergerät hat ja vor vielen Jahren CS schon gehabt, aber für einen Brushlessregler ist es was neues. Ein bischen Englisch vorausgesetzt und es ist kein Problem. Bin gespannt wie sich das Teil fährt.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Also das System Grand Turismo + 9,5T DMC funktioniert sehr gut.
      Es dreht ein bisschen niedriger als das Gm System aber das lässt sich durch eine etwas längere Übersetzung ausgleichen.
      ICh bin mit dem Regler und dem Motor sehr zufrieden
      Gruß
      Flo
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Gestern war der erste Einsatz mit meinem GranTurismo Brushless ESC V 1.1 bei einem HPI-Cup in der Klasser Super Stock, also Speed-Passion Regler und LRP 9,5t Motor. Was vorher schon mal geschrieben wurde bzgl. der Einstellungen mit der beiliegenden Programierkarte möchte ich nicht nochmal wiederholen-das Ganze ist wirklich sehr easy und stressfrei!

      Erster Akku, erster Eindruck: Der Vorwärtsschub lässt sich sehr feinfühlig regeln. Automatikbremse war auf 20% eingestellt, das ist ungefähr ein Wert, wie ein brushed-Motor in Neutralstellung bremst (lässt sich auch mit Freilauf gut fahren).
      Druck beim Beschleunigen war jederzeit gut vorhanden, nur hatte ich Anfangs Probleme mit dem Speed - auf der Geraden zogen die meisten im letzten Drittel an mir vorbei. Bis ich endlich geschnallt habe, woran das lag, war der Tag fast vorbei:
      Das "Problem" liegt in dem unterschiedlichen Timing der Motoren und Regler. Nach meiner Kenntnis (kam leider sehr spät;) hat der LRP Regler 30 Grad Timing (Kann das jemand bestätigen?). Also habe ich den Speed Passion Regler auf die höchste Timing Stufe programiert (irgendwas um die 27 Grad) und siehe da: Der Speed ist annähernd gleich. Den Rest des Timings habe ich am LRP-Motor eingestellt und die Sache war geritzt-Problem behoben.
      Das Ganze war natürlich ein HPI-CUP spezifisches Problem, da ja die Übersetzung vorgegeben ist (5,8). Es gilt nun zu testen, mit welcher Timing-Einstellung am Regler und Motor der beste Speed und die höchste Effiziens rauszuholen ist. Da kann man bestimmt noch was rausholen.

      Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Regler! Einfache Einstellung mit Programierkarte, Reglertemperatur niedrig (arbeitet scheinbar effizient), feinfühliges Regeln und das Ganze zu einem Preis... ein richtiger Knaller...

      Ich werde mir jetzt noch einen Speed Passion 9,5 t kaufen und diese Kombi auch noch testen.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Das-UMS schrieb:

      Gestern war der erste Einsatz mit meinem GranTurismo Brushless ESC V 1.1 bei einem HPI-Cup in der Klasser Super Stock, also Speed-Passion Regler und LRP 9,5t Motor. Was vorher schon mal geschrieben wurde bzgl. der Einstellungen mit der beiliegenden Programierkarte möchte ich nicht nochmal wiederholen-das Ganze ist wirklich sehr easy und stressfrei!

      Erster Akku, erster Eindruck: Der Vorwärtsschub lässt sich sehr feinfühlig regeln. Automatikbremse war auf 20% eingestellt, das ist ungefähr ein Wert, wie ein brushed-Motor in Neutralstellung bremst (lässt sich auch mit Freilauf gut fahren).
      Druck beim Beschleunigen war jederzeit gut vorhanden, nur hatte ich Anfangs Probleme mit dem Speed - auf der Geraden zogen die meisten im letzten Drittel an mir vorbei. Bis ich endlich geschnallt habe, woran das lag, war der Tag fast vorbei:
      Das "Problem" liegt in dem unterschiedlichen Timing der Motoren und Regler. Nach meiner Kenntnis (kam leider sehr spät;) hat der LRP Regler 30 Grad Timing (Kann das jemand bestätigen?). Also habe ich den Speed Passion Regler auf die höchste Timing Stufe programiert (irgendwas um die 27 Grad) und siehe da: Der Speed ist annähernd gleich. Den Rest des Timings habe ich am LRP-Motor eingestellt und die Sache war geritzt-Problem behoben.
      Das Ganze war natürlich ein HPI-CUP spezifisches Problem, da ja die Übersetzung vorgegeben ist (5,8). Es gilt nun zu testen, mit welcher Timing-Einstellung am Regler und Motor der beste Speed und die höchste Effiziens rauszuholen ist. Da kann man bestimmt noch was rausholen.

      Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Regler! Einfache Einstellung mit Programierkarte, Reglertemperatur niedrig (arbeitet scheinbar effizient), feinfühliges Regeln und das Ganze zu einem Preis... ein richtiger Knaller...

      Ich werde mir jetzt noch einen Speed Passion 9,5 t kaufen und diese Kombi auch noch testen.

      ...und dann auch hoffentlich wieder was schreiben!
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      So, dann will ich auch mal ein weinig zum Thema beitragen:
      Ich setze den SpeedPassion GT-Regler zusammen mit dem 9,5 T und dem 13,5 T - Motor ein. Beide Kombis gehen prima. Ich hatte mein Auto mit der 9,5 er-Kombi gestern das erste mal draußen in Andernach auf der Strecke. Auch draußen lässt sich der gute Eindruck von Regler und Motor bestätigen. Die Einstellung "ab "Werk" funktioniert gut, das Auto geht prima, ist problemlos regelbar. Auch die Bremse bedarf keiner besonderen Erwähnung - sie funktioniert einfach.
      Der Motor erreichte bei einer Untersetzung von 4,5 Temperaturen um 55 Grad, der Regler zeigt sich gänzlich unbeeindruckt.
      Ich bin genauso wie mein Sohn (gleiche Ausstattung) gestern alle 30 Minuten ein Akku gefahren, insgesamt 16 Ladungen - null Problemo.

      Ein Vereinskamerad war mit der Kombi LRP (Regler, TC2spec) und GM unterwegs; auch kein Problem, gleiche Geschwindigkeit usw..

      Alles in allem haben ich nun schon reichlich Akkus mit dem SpeedPassion-Material absolviert. Ich kann nur nochmal sagen, es funktioniert einfach.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      vielleicht wichtig für alle: Welchen Motor mit welchem Regler in der Kombination?

      Es geht auch um die Leute, die Markenpokale fahren. Hier ist es wichtig, dass man Vergleichswerte hat bzgl. Regler/Motor-Kombi. Ein LRP-Regler hat nach meiner Kenntnis 30 Grad Timing, andere weniger/mehr oder einstellbar...
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      @felixx

      wir sind beide zuerst die gleich untersetzung gefahren und da war das GM System auf der geraden das letzt drittel schneller
      aber wie gesagt eine längere übersetztung und das problem ist behoben
      die aussage mit der höheren drehzahl war eher so aus der erfahrung heraus.
      Gruß
      Flo
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hi,

      haben die Speed Passion Regler eigentlich auch wie die Regler von Lrp eine Thelemetrie zum auslesen?
      Bei Lrp kann man ja sehen, wie viel Vollgasanteil usw. gefahren wird und kann dadurch die beste
      Untersetzung bestimmen... :ka:

      Mfg
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Beim Sphere gibt es keine Telemetrie,sondern nur eine interne Temperaturmessung!Diese erlaubt einem,nach gefahrenem Akku auslesen zu können,wie sich die Temperatur von Regler in Kombination mit Motor und Übersetzung verhält.Je nachdem wie "nah" sie bei der Temperaturabschaltung liegt,um so mehr muss man halt die Übersetzung anpassen.Beispiel:der Regler liegt nach 5min Fahrzeit 40 Grad unter der Abschaltung,dann kann man locker 1-3 Zähne länger übersetzen.
      Echte Telemetrie gibt es nur z.B. von Spektrum und Nomadio.Dort werden entsprechende Sensoren an Motor,Akku und Fahrzeug angebracht.
      :wink: