Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hy,
      wie ich aus der englischsprachigen Anleitung
      herauslese, kann der SP auch sensorlose
      brushless Motoren ansteuern.
      Daß er auch brushed kann, davon kann
      ich nichts finden.
      Ihr könnt euch aber gerne bei T... in
      Andernach erkundigen, der müßte es wissen.

      Nachtrag: ich habe soeben getestet, daß der Regler auch
      funktioniert, wenn kein Sensorkabel dran ist oder
      auch wenn man es während dem Betrieb abzieht,
      NUR die Drehzahl meines 9,5ers ist etwa 5000rpm
      niedriger wie mit Sensorkabel !!!!!!
      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Moin Gemeinde,

      wofür bitte schön soll den SP mit der Software nachziehen??? Die Spielereien die man mit dem GM macht, kann der SP schon lange und das ohne Softwareupdate.

      Der einzige unterschied von GT 1.0 zu 1.1 ist die Drag Brake, diese wurde ein wenig verstärkt und das war es auch schon. All die anderen Geschichten wie Timing und Power und und und...konnte der SP von anfang an.

      @Ursus: hast Du am Wochenende Zeit???, wollte nach Burgdorf...melde dich mal.

      Gruß,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Driver0 schrieb:

      Können die SP Regler eigentlich auch sensorlos Motoren ansteuern oder braucht die Serie einen Sensor wie die LRP/Nosram Regler?

      Gruß Sebastian



      des sensorkabel von lrp passt auch da ich jetzt meinen sp esc mal mitm nem lrp motor ausprobieren werde
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Also meine Erfahrungen sind nur positiv.
      Der Support ist Klasse, wenn man eine Mail schreibt hat man spätestens 1 Tag später eine Antwort.
      Die Einstellungen am Regler klappen über das Programiergerät reibungslos, selbst mit meinem betagtem Schulenglisch bin ich auf Anhieb klar gekommen.

      Wenn ich nocheinmal vor der Entscheidung stehen würde mir ein brushless-System zu kaufen würde die Entscheidung wieder für SP fallen.

      Im Moment ist das Preis-Leistungsverhältnis genial günstig.

      Gruß Wolle
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hy,

      mein "kleiner" SP Regler ist jetzt auch ein
      ganzes Rennwochenende reibungslos in 9,5T
      gelaufen. Abgeschaltet hat er nicht, obwohl ich
      ohne den mitgelieferten Lüfter gefahren bin.
      Wenn man mit der Übersetzung und Bremserei
      übertreibt, sollte wohl doch der Lüfter
      angeschlossen werden.
      Mein Regler kam auf etwa 60° C.
      Meine Übersetzung 5,0, Bremse 100% .
      :dance3:
      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo Gleichgesinnte :fahren:

      Ich bin nach langwidrigen Überlegungen und nach etweiligen Durchforsten verschiedenster Foren zur Entscheidung gekommen, mir einen Speed Passion Brushless Regler zuzulegen und bin seitdem auf der Suche nach einem Vertrieb wo ich diese auch für einen "guten Preis und Versandszeit " bekommen kann. Ich würde mich freuen wenn mir mal jemand einen dieser links mal per PN zuschicken könnte, weil auf der Speed Passion Seite da nicht wirklich viel darüber steht. Vielen Dank im voraus :mrgreen:

      MFG
      Florian
      LRP
      Yokomo
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      So, bin nun auch zufriedener SpeedPassion-Fahrer!

      Habe das DMC-Pack (9,5T DMC + SP Gran Turismo LPF V 1.1) letzte Woche abgeholt und wurde noch ausführlich eingewiesen. :top:

      Es ist alles im Lieferumfang enthalten was man benötigt! Einzig die Gold-Connector für den Motor sollte man dazunehmen, erleichtert das löten der Kabel an den Motor. Das Sensorkabel welches dem Motor beiliegt ist je nach Einbaulage des Reglers zu kurz, werde mir auch noch ein längeres kaufen um alles ein bisschen besser anzuorden. Mein Empfänger ist erstmal auf´s Servo gewandert und der Kondensator wurde vorerst seitlich ans Servo geklebt.

      Nachdem alles eingebaut und angelötet war konnte ich die Kombo gestern bei bestem Andernacher Wetter das erste mal testen:
      Ich kann nur sagen es macht echt Spaß! Angefangen vom kinderleichten Einstellen mittels Programmer bis zum fahren!

      Ich habe den 9,5er mit 6 Zellen und 5,8er Übersetzung gefahren. Mit der Übersetzung muss ich noch ein bisschen spielen der Motor wurde recht warm, waren aber natürlich auch entsprechende Temperaturen am Sonntag. Der Regler ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken. Maximal Handwarm!! Wer keine Modified-Motoren fährt kann den Lüfter also ruhig weglassen...klingt aber geil 8)

      Von der Programmierung her habe ich nur mit der Maximalbremse (jetzt 75%) und der Dragbrake (jetzt 20%) experimentiert, den Rest der Einstellungen von Toni übernommen. Die wurden ja weiter oben schon gepostet.

      Hier noch Bilder vom vorläufigen Einbau in meinem 008:

      [attachment=1:2maki419]sp1.jpg[/attachment:2maki419]

      [attachment=0:2maki419]sp2.jpg[/attachment:2maki419]
      Dateien
      • sp1.jpg

        (145,56 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sp2.jpg

        (101,21 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      mal interessehalber zwei fragen... habt ihr also auch für den 9,5er mit sensor das timing so eingestellt wie es im posting auf der vorseite steht? (also 26 grad)
      lt. anleitung soll für die stockmotoren 0 gefahren werden. 26 für die modified... mh... ich traue eher toni :mrgreen: allerdings habe ich die temp-abschaltung aktiviert. besser. ;)

      und habt ihr zum programmieren throttle auf reverse gestellt? so steht es in der anleitung.

      hier mal ein bild von meinem - leider etwas unscharf. hab ich gerade mit dem handy gemacht.
      man kann aber erkennen, dass ich den empfänger (sanwa micro tralala irgendwas) auf die akkuseite gesetzt habe. damit hatte ich mehr platz für den regler.
      die kondensatoren sind auf´s servo gewandert. gleiches für den schalter. der transponder ist nun vorne... vorher war er seitlich am servo.

      am motor sind die lötsockel - find ich echt praktisch. in weiser voraussicht mitbestellt...

      [attachment=0:13rdk6ff]IMAGE_00015.jpg[/attachment:13rdk6ff]

      gefahren habe ich die kombi noch nicht. ich bin gespannt....
      Dateien
      • IMAGE_00015.jpg

        (78,68 kB, 357 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      das mit dem Timing ist so ne Sache, hängt vom verwendeten Motor ab. Ich fahre den LRP-Motor wegen der HPI-Challange. Da der LRP-Regler ein Timing von 30 Grad besitzt, habe ich den SP-Regler auf max Timing eingestellt (ich glaube 26,... ) und den Motor zusätzlich etwas getimt. Wie das bei anderen Motoren ausschaut-keine Ahnung. Da bei einem SM-Lauf die Untersetzung wieder frei ist, muss hier etwas experimentiert werden.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo Gemeinde,

      am besten sieht man es natürlich an den Zeiten :) Was ich aber viel wichtiger finde, mit welchen Einstellungen kommst Du am besten zurecht und hast das bessere Feeling. Ich nehme ja immer gern die Strecke in Burgdorf als Beispiel, dort fahre ich ein mittleres Timing aber dafür einen Zahn mehr als die Kollegen mit höherem Timing. Es bringt auch nichts alles auf volle LOTTE zu fahren, denn irgendwann ist der Punkt erreicht wo alles nur noch verpufft und nichts mehr bringt. Es ist also nicht so pauschaul zu sagen meiner Meinung nach, es kommt auf die Strecke an und zu guter letzt...welcher Motor hängt hinter dem Regler.

      Wir haben so gut wie alles durch und ich behaupte mal, das es keinerlei Unterschied zwischen dem BLAUEN GM 9.5er gibt und dem SP 9.5er, ausser der Luftschlitze :)

      Also...das Zusammenspiel zwischen Untersetzung und Timing (auch der Gasfinger) spielen eine große Rolle und wie gesagt, das kann man nicht so PAUSCHAL sagen, finde ich zumindest. Die SP Regler sind ja sehr Easy und in vielen Steps einzustellen, also ran an den Programmer und Akku für Akku herantasten und herumprobieren.

      Wenn ich wieder Zuhause bin, Poste ich mal mein Setup und ihr werdet sehen, das es Garantiert abweichen wird...Streckenabhängig eben, nun muss man nicht nur ein GUTES Setup für das Auto schrauben, sondern auch GUTES Setup für die Elektronik finden damit es Effizient arbeitet und keine LEISTUNG (Energie) verpufft ;)

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC