Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      @Marcel

      Wirst du den SP Regler auch beim Summerchamps in der 19T Klasse fahren ??

      Hab mit meinem SP Grand Tourismo bisjetzt überhaupt keine Probleme gehabt nur hatte ich noch fast keine Zeit mit dem LRP 9,5 zu fahren ,da ich mometan Mod. fahre ;) wobei es mir eh sehr schwer fällt mit der brachialen Leistung der heutigen BL Motoren zurecht zu kommen ;) !

      Die Bedienung ist wirklich sehr einfach gestaltet und vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es sicher keine Alternative ist schlichtweg UNSCHLAGBAR :huldig:

      Mal sehen wie es bei Problemen mit dem Support aussieht aber ich glaube das dürfte keine Probleme geben da die Jungs aus Andernach (Importeur) eh Vollprofis aus der Scene sind :brav:

      Wird es vielleicht in nächster Zeit mal ne deutsche Anleitung geben ? Geht zwar in Englisch aber nur der Bequemlichkeit halber :mrgreen:

      lets rock and :sieger: many Race
      T.O.P-Racing ARP, SANWA M11, Robitronic Scalpel, M18, M18T
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Servus,

      danke für die Erinnerung...Summer Champs schaffe ich nicht, bin ab nächste Woche nicht im Lande und Family geht vor. Wenn Jimmy kommen sollte...halte dich mal an ihn ;)

      Was den Support angeht, da braucht ihr euch keine Sorgen machen, wir wissen ja wer dahinter steckt und etwas besseres kann einem Racer gar nicht passieren.

      Ich bin den Regler auch schon in der 1/12er Klasse auf der DM gefahren, das schlechte Ergebniss liegt aber nicht am Regler...eher daran das ich das Auto dort das erste mal in die Hand bekommen habe :) dort sind wir ja bekanntlcih die 19Turn gefahren und dies ohne Probleme, ich habe sogar den Forward Only Mode gewählt und die Kabel entsprechend gebrückt und verlötet, alles ohne Probleme.

      Und man kann es nicht oft genug erwähnen...PREIS LEISTUNG unschlagbar...und ich habe den Vergleich mit allen anderen Reglern gemacht, wer mehr wissen möchte kann mich gern anschreiben.

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      R@llyman schrieb:

      Wie findet man eigentlich heraus, welches das beste Timing für den Motor ist? Die Tabelle ,die beim LPF1.1 dabei ist, ist ja nicht sehr aussagekräftig. Kan man das korrekte Timing anhand der Drehzahl,Spannung, Strom oä. feststellen?


      das zielt ja in meine richtung - lt. der übersicht 1 oder 2 seiten vorher 26 grad auch für den 9,5 sp motor (posting von manny). lt. anleitung 0 für die stock-motoren, 26 für modified. tja... ich werde wohl erstmal mit 0 starten, dann mal den unterschied zu 26 grad timing (fahrgefühl, zeiten, temperaturen) testen.

      wie sieht es denn damit aus:

      geplagter schrieb:

      ..
      und habt ihr zum programmieren throttle auf reverse gestellt? so steht es in der anleitung.
      ....
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      manny schrieb:

      Hy,

      warum sollte ich den "Trottel" auf revers
      stellen, nur weils einer geschrieben hat?

      lötest du die motorkabel nach anleitung? ich deute das mal als "hab ich mich nicht dran gehalten"

      Warum soll man stock mit 0° fahren?
      Braucht man da keine Leistung und keine
      Drehzahl?
      Seit wann?
      Sind alle LRP Sphere Fahrer schlecht bestellt,
      weil sie "nur" 30° fest eingestellt haben?

      manny

      es ging nicht um lrp, gm etc. manny. von mir aus kann das timing bei lrp links rechts peng sein... mich interessierte einfach praxis/erfahrungswerte von speed passion regler mit speed passion motor vs. anleitung.

      wenn dir die frage zu profan ist, antworte doch einfach nicht.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo Jörg,

      ich fahre den SP Regler bereits seit
      2 Rennen sowie etlichen Fahrten in
      unserer Halle.
      Erfahrung damit habe ich.

      Du darfst gerne machen, was dir gefällt.

      Weshalb greifst du mich an?
      Glaubst du eigentlich, daß ich nach
      23 Jahren Modellbau nicht weiß, wie
      die Kabel am Motor angelötet werden müssen?
      Laß es am Besten bleiben, "Deutungen" an
      meinen Kenntnissen anzustellen.

      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      geplagter schrieb:

      [es ging nicht um lrp, gm etc. manny. von mir aus kann das timing bei lrp links rechts peng sein... mich interessierte einfach praxis/erfahrungswerte von speed passion regler mit speed passion motor vs. anleitung.

      wenn dir die frage zu profan ist, antworte doch einfach nicht.


      Ich finde, es sollte hier um die Regler in verschiedenen Kombinationen gehen. Ich finde es sehr interessant, welche Erfahrungen bzw. Einstellwerte jemand mit SP_Reglern und anderen Motoren hat...
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      @das-ums - JA!!!! unterschreibe ich! zum lrp-motor hattest du schon was geschrieben. der sp 9,5 wäre jetzt einer mehr. :top:

      @manny, die klärung dieser albernen querele gehört nicht hierher. wenn du gesprächsbedarf hast, schick mir eine pn. lies mein posting einfach mal emotionslos. die intention ist völlig an dir vorbei gegangen. und es war "nüchterner" gemeint als du es auffasst.
      mich hätten tatsächlich brennend deine praktischen erfahrungen mit div. einstellungen der von mir angesprochenen motor/regler-kombi interessiert.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Da hab ich dann endlich mein DMC-Set auch gekriegt und was macht ihr??????? :huldig: Euch kloppen - wegen nichts und wieder nichts.
      Wenn ihr damit fertig seid könntet ihr mal über Erfahrungen mit Übersetzung und Temperaturen berichten, aber nur wenn ihr fertig seid.

      Gruss Christian
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      habe fertig :dance3: ich fahre die von manny geposteten werte mit leichten abweichungen - programm 6 (reicht mir völlig..ich meine übrigens, sogar auf 5 runter gegangen zu sein), temp-überwachung ein. bei 5,4:1 habe ich nach 7 minuten letztes mal knapp über 60 grad gemessen (bei verkürzter strecke war das aber zu lang). sobald ich in die "aggressiv" programme gehe, wird er bis zu 69 grad warm.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      ronny - der "große" lt. angabe ja:
      GranTurismo Brushless ESC V 1.1 incl. Fan , Wire , Program Unit , Capacitor

      Leading Brushless ESC Spec:

      Support both sensored / sensorless brushless motor
      Over 2.5R (Turns) Brushless motor
      Over 4 Turns with Brushless motor
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      überlege mir auch einen lpf regelr zu kaufen.

      -ist man in der lrp challenge mit dem regler mindestens genau so schnell auf der geraden wie mit einem lrp regler?

      -kann man das timing wie beim gm auch so verstellen, dass man auf der geraden schneller ist?

      -kann der regler ein 4,5T bei 5 zellen ab?
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hi Ihr,

      überlege mir einen SP Gran Tourismo LPF 1.1, in Kombination mit einem Eraser Brushless "Stock Spec" 13.5 T zuzulegen.

      Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gesammelt?!

      Gruss Thomas
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      admiral-benson schrieb:

      überlege mir auch einen lpf regelr zu kaufen.
      -ist man in der lrp challenge mit dem regler mindestens genau so schnell auf der geraden wie mit einem lrp regler?

      Ja, man ist in Andernach auf der Geraden genauso schnell/langsam wie die LRP / GM Fahrer (Stock).

      admiral-benson schrieb:


      -kann man das Timing wie beim gm auch so verstellen, dass man auf der geraden schneller ist?

      HäHä Nö, So umständlich wie die GM geht das natürlich nicht, bei Speed Passion musst du zu so einem UMSTÄNDLICHEN Programmiergerät greifen und kannst im Klartext ablesen was du eingestellt hast. :kiss2: Dazu werden Ruckzuck die Bremse, Automatikbremse, Punch usw. eingestellt. einfach an den Streckenrand fahren, Regler ausstellen Reglerstecker abziehen und ins Programmiergerät stecken, den Regler anstellen 5s warten, durch die 10 Menupunkte durchklicken den betreffenden ändern, Sichern und ausschalten. Dann wieder den Stecker in den Empfänger, anschalten und weiterfahren.

      Wenn du weiter oben liest kann man von 0 bis 26,5° das Timing einstellen, LRP und GM können 30°, Auf der Geraden war meiner Meinung nach kein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen.

      tommy1977 schrieb:

      Hi Ihr,

      überlege mir einen SP Gran Tourismo LPF 1.1, in Kombination mit einem Eraser Brushless "Stock Spec" 13.5 T zuzulegen.

      Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gesammelt?!

      Ja, geht einwandfrei. Kai und meine Wenigkeit sind seit drei Wochen mit den Gran Tourismo LPF 1.1 und dem 9,5er unterwegs. Am Wochenende sind wir in Andernach beim Warm Up nur so weit auseinander weil ich In den ersten zwei Läufen Störungen hatte :ohmann: und dadirch ins C-Finale gekommen bin. Danach bin ich wieder Zeiten wie die B-Finals so um Platz 5 - 6 gefahren. Besser kann ich halt nicht :oops: , der Regler kann mehr.

      Für Stock würde ich das Günstigste System kaufen das am einfachsten zu bedienen ist. Beim Training hatte ich "aus" den Kurven ein loses Heck, das bekam ich mit dem Reduzieren des Punchs schneller in den Griff als beim Schrauben am Auto (im Endeffekt war nur der Hintere Diff zu feste).

      Du hast mit der Programmiereinheit mehr Optionen, denn ein Freizeitfahrer wird am Regler eher nicht rumdrücken aus Angst was zu verstellen.

      Blödes Fußball Fernseher hat Störungen :haarerauf:

      Euer Thomas
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Mal ne dumme Frage:
      Hab jetzt meine Kombo ( SP Grand Tourismo DMC Starter Pack 9,5T ) bekommen und in meinem 12er eingebaut.
      Kann das sein, dass so ein Brushless-Motor irgendwie keinen"Widerstand" hat, wenn man den mit der Hand andreht ( am Ritzel ) oder das Auto rollt?
      Kommt mir doch alles sehr " leichtgängig " vor. :roll:
      War bei Brushed nicht so.
      Bin noch neu auf dem Gebiet.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup: