Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo alle zusammen.
      Am Anfang habe ich nur gedacht, gut, kommt noch ein Konkurrent aus Fernost dazu. Hat mich nicht wirklich interessiert.

      Heute war ich auf einem CS-Lauf in Rudolstadt. Einer hat den neuen 1.1er gehabt. Das erste mal auch mit BL, und zwar den 9,5er von GM. Ich wäre nicht darauf aufmerksam geworden, aber als ich gesehen habe, wie das Auto danach ging, war ich echt beeindruckt.

      Im ersten Finale klan das Auto dann komisch. Ich habe gefragt, was er verstellt hat. Er meinte, zu viel Kraftentfaltung, das Timing auf 0° runter. Der Motor hat nicht mehr so hoch gedreht und klang ganz schön rauh. Mit der höchsten Einstellung war das Geräusch weg und der Wagen lief wie ein Bienchen. Die Programmierung ist der Hammer. Richtig übersichtlich und sehr schnell zu erledigen. Das einzige, was wir noch nicht so verstanden haben, war der komische Punch in 9 Stufen. Wozu ist das jetzt genau da? Also ich bin am überlegen, mir dieses Jahr so einen Regler zu holen. Hat mich einfach überzeugt.

      Gruß Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Extremdriver schrieb:

      Also soweit ich weiss hat das BEC folgende Daten: 6V und 2A.
      Der Kondensator am Empfänger bringt sehr viel bei einem Graupner Servo.

      Sonst kann ich solche Probleme nicht bestätigen. Habe nen Futaba S9402 Servo drin.
      Was für ein Empfänger hast Du denn verbaut?


      Also ich habe den DSM Empfänger SR3001 von Spektrum drin.

      Was ich aber nicht so ganz verstehe :ka: , das Servo ist das gleiche geblieben, den Motorkühler mit Ventilator hatte ich schon abgebaut. Also habe ich nur das Servo und den Empfänger als Stromverbraucher angeschlossen. Wenn die Komponenten "zu viel Strom ziehen" müssten sie auch bei schwächeren Motoren abschalten oder wärend dem Rennen. Da die Spannung nur beim 9,5t Motor zusammen bricht denke ich es liegt am Regler oder am Motor. Laut Hersteller liegt die max. Stromaufnahme vom Servo bei 1,1A.

      Ich habe gestern mal zu SP eine Mail geschickt mal sehen was die sagen.

      Gruß Ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe mal das Servo abgesteckt, gleicher Effekt. Liposchutz war aktiviert auf 2.6V/Cell. Aber trotz Deaktivierung schaltet er ab. Wenn ich einen 6Zellen Akku gerade voll geladen habe beschleunigt er ohne Abschaltung. Bei 5Zellen schaltet er generell ab auch wenn ich das Powerprogramm auf Level1 stelle.
      Selbst wenn ich das mit Einstellungsänderungen gelöst bekomme, wie sieh denn das mit 4t Motoren aus?

      Gruß ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Ich habe zwar auch manchmal meine Problemchen mit einem zuckenden (Futaba BLS 451) Servo, aber mit dem Regler kann ich es nicht in Verbindung bringen. Das servo zuckt in Troisdorf nach dem Baum vor dem Dreiersprung, den ich mit mäßiger Geschwindigkeit anfahre, gelegentlich im Sprung (mit noch weniger Gas) und in der Haarnadelkurve danach. Beim vorletzten mal bin ich dann mal zum Testen auf der Onroad-Strecke gefahren, wo das Servo bei Vollgas auf der Geraden gezuckt hat, was mit einem 1000er Kondensator am Empfänger abgestellt wurde. Die Zucker auf der ORE-Bahn sind geblieben, durch Positionswechsel auf dem Fahrerstand minimal besser. Es war keiner auf benachbarten Kanälen unterwegs, vielleicht ist irgendwo Metall im Boden...
      Ich hoffe, mit DSM lässt sich das Problem bei mir abstellen! Die derzeit verwendete Anlage ist eine KoPropo Ex11 Presto mit dem serienmäßigen GM-Empfänger. Kai Gräser hatte mit seinem HPI MT an den gleichen Stellen probleme, mit seinem Lazer ZX-5 allerdings nicht...
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      geplagter schrieb:

      hast du den kondensator richtig dran? schau mal am regler auf die lötlaschen - da sind kleine öffnungen für die dünnen kabel ;)



      Ja die Kondesatorplatine ist richtig angelötet. Also ich habe jetzt mal die Akkuspannung gemessen. Bei 5 Zellen bricht sie auf 4 Volt zusammen. Da kann der Regler natürlich kein 6V BEC mehr liefern. Mit angelöteten Kondensatoren ist es etwas besser, aber nicht weg. Ist die Untersetzung von 6,0 zu heftig? Der Motor zieht deftig Strom. Powerprogramm ist jetzt auf 4. Bei 6 Zellen ist alles ok.

      Na mal sehen was SP schreibt.

      Gruß ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      So ich denke es funktioniert. :D

      Ich habe mir heute einen Kondensator besorgt und den an den Empfänger gesteckt. Es war schon besser. Jetzt beschleunigt er schon 2m ruckelt leicht und weiter gehts. Bevor ich noch einen zweiten Kondensator einlöte dachte ich mir, nehme doch einfach einen anderen Akku und baue ihn auf 5 zellen um und siehe da er läuft :ohmann: . Auch ohne Empfängerkondensator. Der Akku war eigendlich immer top. Werden denn die Akkus bei Brushless wesendlich mehr beansprucht als bei brushed Motoren?
      Den 5Zeller habe ich dann noch mal voll geladen und gleich eingebaut. Und es geht. Nach einer Stunde liegen lassen hatte ich wieder das gleiche Problem. Also neuen Akku kaufen.
      Den Kondensator werde ich sicherheitshalber eingebaut lassen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe :)

      Gruß Ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      So, hier jetzt neues zum Thema:

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      "Ein Software update welche das interne Timing ändert wird es nicht
      geben! es wird zukünftig ein Gerät erhältlich sein um andere
      Software Programme aufzuspielen, aber meiner Meinung nach nur bedingt
      von noten, da sich das Timing nicht ändert!"
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Kai
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      hätte ich dir auch sagen können aber das dauert noch bis das gerätr kommt. aber es ist das problem in der challenge mit dem 26 grad timing deswegen ist der relger einen tick langsamer ´. aber für sm läufe ist das problem
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      HI,

      bin am WE das erste Rennen mit der Speedpassion LPF Regler und 7,5t Motor gefahren
      im 2WD Offroad mit 6 Zellen.

      Den Motor schön lang untersetzt (24/81), Motor läuft sehr leise,
      fühlt sich sehr linear an, punch hatte ich auf Stufe 4, eine gute Mischung
      für 2WD auf rutschigem Boden.

      Der Regler war mit dem original Lüfter trotz 35°C Aussentemperatur kühl,
      Motor normal warm mit 55°C.

      Mit dem Programmer easy einstellbar.

      Würde ich sofort weiterempfehlen. :brav: :dafuer:
      Member des AMC-Langenfeld


      Team Associated B6
      Team Associated R12 5.2

      Le Mans Prototyp auf T.O.P. F1 Chassis
      Mugen MBX6 eco
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo

      Ich bin letzen Freitag auf der On-Road Strecke in Singen gefahren und hatte folgendes Problem. Der Regler hatte irgendwie
      zu wenig Bremskraft. Im Infield hat er sauber gebremst, aber auf der Gerade nach ca. 3 sek. Vollgas hat er viel zu wenig gebremst, musste schlussendlich Mitte der Gerade bereits voll auf die Bremse um die Linie zu kriegen.

      Bin übrigens 4.5 Turn mit Lipo 7.4 Volt gefahren.

      Ich habe Drag-Brake höher gestellt, Initial und Brakeforce auch, es hat alles nichts genützt.
      Hatte schon jemand mal so ein Problem?

      Gruss