Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Reglertiming und Motortiming addieren sich mit Sensorkabel

      d.h.

      Variante 1:
      Wenn der Motor ein Werkstiming von 30° aufweißt und der Regler hat 0° hats Gesamt 30°
      Variante 2:
      Fährt man ohne Sensorkabel und stellt den Regler auf 30° Timing (da das Motortiming ja Wirkungslos wird = Summe 30°) wird die Leistungskurve nicht viel Unterschied zu Variante 1 aufweisen.
      Variante 3:
      Ein Unterschied entsteht erst dann, wenn der Regler undder Motor timen, also Motor z.b. 30° Regler 10°
      Das gibt dann Gesamt 40° und es entsteht natürlich eine Verschiebung der Leistungskurve im Gegensatz zu reinem Reglertiming, wenn dort der max wert z.b. 30° beträgt.

      Also auch ohne Sensoren wird Reglertiming wirksam, allerdings muss dann der Regler das gesamte Timing bringen und nicht wie mit Sensoren nur einen Teil davon.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Servus

      was den gm purple angeht,geht der besser am speed passion regler als der 9,5 dmc speed passion motor??
      Und wo liegt der Unterschied zwischen graupner Blau 9,5t und gm purpel 9,5 t, hab gehört das der purpel besser gehen soll ist da was dran??

      Oder besser gefragt welcher 9,5er geht den am speed passion am besten?? :ka:

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hy,
      ich habe meinen kleinen SP mit 9,5T
      betrieben und er lief einwandfrei.
      Hast du eventuell die Powerkondensatoren
      nicht richtig angeschlossen?
      Probiers mal ohne Sensorkabel, vielleicht
      ist es nicht richtig eingesteckt oder etwas
      ist bei den Stiftverbindungen verbogen.
      Was für einen Motor haste verwendet,
      haste noch einen weiteren zum Testen?
      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo Zusammen,

      ich hab jetzt auch einen SpeedPassion GT LPF vor mir liegen und stehe vor der Frage, ob der Lüfter beim 9,5er BruchlessMotor überhaupt notwendig ist ? Falls ja, wie wird er montiert ? einfach nur die 4 beiligenden Schrauben zwischen die Kühlrippen jagen oder wie ? Hab da sonst echt keine Idee und will nicht gleich alles zerstören :ka:

      Danke schon mal.

      Grüßle Manu
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hallo,
      den Lüfter kannste mit den beiliegenden
      Schrauben gefühlvoll auf den Kühlrippen
      anschrauben und das Kabel in die Steckdose
      des Reglers einstecken.
      Je nach dem, wie extrem du einen 9,5er
      übersetzt, wird der Regler schon gut 80°C
      heiß oder auch mehr.
      Daraus mußt du selber entscheiden, ob du
      den Lüfter brauchst.
      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      huhu, habe nen speed passion gt lpf, und nen hurricane 5,5 T und der motor dreht permanent in die falsche richtung, egal ob ich umstelle am sender oder andere sachen einstelle, wie kann ich das aendern ? ist sensor system.

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Khamo schrieb:

      Hallöle,
      wollte am WE einen brushed Motor an den "kleinen" Regler anschließen. Der Regler wollte aber nicht so wie ich es wollte. Er gab nur stoßweise Strom an den Motor ab. Kann mir da jemand weiterhelfen?


      Hallo,

      Die Vorgehensweise beim Umbau von brushles auf brushed:
      1. Alle Kabel m brushless Motor ablöten.
      2. Programm ändern in brushed, entweder vorwärts/bremse oder vorwärts/rückwärts.
      3. Kabel an den Motor anlöten gelb und orange an plus, blau an minus.
      4. Zum Umprogrammieren des Reglers sollte man eine Phase von Plus ablöten (gelb oder orange).
      Bei einigen Einstellungen steigt sonst das Programmiergerät aus!!

      Wenn nach dem Umbau der Motor ruckelt ist man im brushless Modus. Aus dem kommt man NUR mit dem Ablöten einer Phase am Motor raus.

      Der Rückweg nach brushless ist um einiges einfacher.
      1. Brushed Motor ablöten.
      2. Brushless Motor anlöten.
      3. Steuerung umprogrammieren. :)

      Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

      Doch, beim Fahren ist mir dann noch folgendes aufgefallen:
      Die Neutral/100%Gas/100%Bremse waren verstellt (Warum kontrolliert man so was immer erst nach dem Rennen? :haarerauf: ). Da ich nicht weiß ob es mit dem Umprogrammieren von brushless nach brushed zusammenhängt sollte immer ein nach dem Motortausch Grundstetup durchgeführt werden.

      Thomas