der neue Asso TC5R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi!

      Diffkugeln mach ich jetzt mal neue Keramikkugeln rein , aber warum die Diffscheiben anrauhen? Könnt ihr euer Diff komplett sperren? Habe am Sonntag auch gehört das es nicht so gut sei wenn es ganz leichtgängig ist früher hieß es doch je leichtgäniger desto besser.

      Hat jemand von euch schonmal die 6° Chubs gefahren wenn ja was für Auswirkungen haben die?

      Gruß
      Team Associated TC6

      powerd by

      Genius 90
      Graupner Sport 17.5T
    • Re: der neue Asso TC5R

      Wenn die Diffscheiben fein ab´ngeraut sind, hat mann mehr traktion. Die Diffs laufen ideal, wenn sie nicht durchdrehen, wenn beide Räder gegeneinander gedreht werden, während das Hauptzahnrad festgehalten wird, natürlich darf das Diff sonst leicht laufen, je leichter, desto besser der wegausgleich, und damit die Traktion.
      Irgendwas ist immer
    • Re: der neue Asso TC5R

      So,ich bins nochmal ;)

      am Mittwoch gehts zur Challenge DM und ich wollt ma fragen,wie ich am schnellsten Griff auf die Vorderachse bekomme, denn ich hab schon viel ausprobiert und i-wie fahre ich immernoch einen Bus....

      Mir fehlt sowohl am Kurveneingang als auch am Ausgang Lenkung. Habt ihr nen schönes Setup mit viel Lenkung auf lager?

      Fahre rundrum 1° Sturz und 1,5° hab ich auch schon ausprobiert.

      Hinten 2° Vorspur und vorne 0°.

      40er Öl rundrum und vorne Asso blau und hinten Asso Silber Federn.

      Setup sollte für Vtec 30R Reifen sein,wenn möglich.

      Karo hab ich ne HB Mazda 6 MPS.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: der neue Asso TC5R

      Öhm ne nachricht?

      hab keine bekommen Jörg...

      Hab Freilauf schonma eingebaut...

      Anlenkung werd ich vor Ort mal gucken,genau wie das mit Nachspur vorne...muss ich halt nen bissl variieren am Donnerstag hab ich da ja noch zeit und freitags das gezeitete Training ;)
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: der neue Asso TC5R

      Servus

      Bin auf der Suche nach 2/56 Stockmuttern aus Metal (nicht Alu weil die taugt nichts )fürs Diff hat jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommt?
      Hat mal jemand die Diffmutter vom B44 ausprobiert also vom B4 Schraube-Mutterkombo funktioniert ?

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: der neue Asso TC5R

      Servus

      Bin heute das erste mal in Marbach auf der Außenstrecke gefahren, sehr Eben,eher rutschig,und enge Kurven.
      Konnte mal im vergleich zum TC5R mal den Bd5 fahren, was mir sofort auffiel der Yok hat im Gegesatzt zum Asso viel Lenkung, sehr Agil und ging schnell ums Eck und das Heck blieb stabil. Ich muß extrem vom Gas damit das Auto um die Kurven geht am Eingang ein untersteuern am Ausgang ein übersteuern.
      Räder hab ich alles mögliche durchprobiert.
      Fazit das Auto fuhr mir regelrecht davon.
      Mein Setup steht auf Seite 3 oder 4...was könnte ich machen bzw ändern damit das Auto schneller um die Kurven geht muß das Auto regelrecht brügeln.
      Anderer Ackermann, Aufhängungspunkte an der VA änderen was auch immer ....?

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: der neue Asso TC5R

      Servus

      NE...das hat mit Reifen, Karo oder Akku nichts zu tun weil wir da schon alles durchprobiert haben :winke: !
      Das Problem liegt an der Geometrie meiner Aufhängung bzw meines Fahrwerk.
      Mein Kumpel ( Johannes kannst dich auch mal dazu melden :D )fährt das gleiche Auto mit etwas anderem Setup und hat das gleiche Problem wie ich in den engen Wechselkurven muß ich zu sehr vom Gas damit das Auto überhaupt rumkommt.

      die Frage ist was kann ich Prinzipell am Fahrwerk ändern um mehr Lenkung zu bekommen?
      Wenn ich ihn Vorn zu agressiv mache fehlt mir hinten der nötige Gripp und das Auto rutsch mit dem Heck unkontroliert herum, ein echtes Problem.
      Ich hab mir überlegt den Ackermann zu verkleinern, mehr Vorspur, anderer Aufhängungspunkt der Querlenker, Stabis raus etc ...

      @ Stefan Schmied: was fährst du für ein Setup in Marbach ?

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Re: der neue Asso TC5R

      ...so, mein Typ wurde verlangt :mrgreen:
      Mein Marbach Setup ist ziemlich Baukastennah, zumindest was die Querlenker- und Lenkuns-Anlenkungen angeht (alles Baukasten). Sie Aufhängeungsteile für die unteren Querlenker habe ich rundrum die #3 Teile drin.
      Federn: v: blau, h: silber
      Dämpfer: rundrum 40wt
      Sturtz: v: 1,5°, h:2°
      Vorspur v: 0,5° (optional auch 0,5° offen), h: 3°
      Akku vorne.
      Mit Sorex 36 Komplettrad und dem CS Haftmittel auf 60°C geheizt.
      Karo: LTC-R

      Funktioninert einwandfrei 8)

      Stefan
    • Re: der neue Asso TC5R

      Servus

      @Jörg: wie geschrieben ist das Setup auf Seite 4 bzw du hast es schon gelesen!
      Das die richtige;n Reifen und Karo was bringen ist klar, nur in dem Fall brachte es keine all zu großen Unterschiede.

      @Schmied: besten Dank probier ich aus...und wehe dir, ich fahr euch nicht allen davon :lol:
      PS; wie siehts aus mit Stabis?? der BD5 geht really good in Marbach....

      @Jonny: du hast hier nichts gesehen oder gelesen... :lol:

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.