der neue Asso TC5R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi.

      Habe auch noch den Motorhalter so gebaut wie in Juho in Kastelaun gefahren ist.Habe ihn 5mm weiter nach innen gesetzt somit muss man auch die Riemenführung umdrehen dadurch sitz der Regler,Empfänger sowie der Motor weiter in der Centerline.
      man kann dann aber keinen Freilauf mehr fahren und man sollte den Lipohalter von Asso verbaunen da sonst der Riemenschleift.

      Gruß
      Team Associated TC6

      powerd by

      Genius 90
      Graupner Sport 17.5T
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hallo Assofraktion.

      Mitte der Woche steige ich vom Xray 09 auf den TC5 R. Habe mich am Orange satt gesehen und wollte mal ein anderes Auto fahren.
      Zudem ist mir der Xray etwas im Allgemeinen zu nervös. Habe den Asso schon Probe gefahren und war begeistert vom neutralen
      gutmütigen Fahrverhalten. Jetzt mal direkt eine Frage.

      Fahre GM Lipos und habe mir direkt das Lipoteil bestellt. Rutscht denn der Akku nicht Richtung Riemen bzw. wie sieht es mit dem
      Lipofestigkeit allgemein aus ?

      Nutzt ihr die tweakende Akkubrücke oder wie macht ihr das ?

      Wieviel Gewicht habt ihr zusätzlich auf der Akkuseite angebracht ?

      Bilder wären, sofern vorhanden echt super. Im Voraus danke.
      Yokomo
      Sanwa
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi
      Da ich momentan mit meinem Latain am Ende bin benötige ich ein ,,schnelles aber gutmütiges,, Setup für Teppich mit 17,5T.( HPI-Challenge )
      Habe mir am Wochenende einen zurecht geschraubt aber gebracht hat es nichts... :ohmann:
      Wollte diese Woche mein Auto pflegen und ihm natürlich mal ein besseres Setup gönnen.
      Fazit vom Wochenende war:Letzter Platz,1 Diff-Schrott,6 Blades vom Spool wech,1xDifflager kapputt und 1xRadlager defekt. :schock:
      Danke schon mal für eure Tipps im vorraus.
      Gruss.Wolfgang
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hallo Leute

      also ich habe den Lipohalter noch nicht drin. Aber habe Lipos mit Nasen drin und passt wunderbar.

      Also in Schermbeck ging meiner geil. Richtig schön viel Lenkung. Eher schon zuviel das er in den Kurven fast stand. :D

      @Superpoepes
      also meinst das mit den Gummiringen beim Oberdeck nähe HZ?
      Das fahre ich eigentlich garnicht. Da der Asso so stabil auf der Hinterachse ist.
      Sonst muss einfach die die jeweils innen Schrauben vom Oberdeck raus machen. Also hinten die beiden Schrauben die vor dem HZ sind
      und die beiden Schrauben die vor der Lenkung sind. Wenn man von hinten auf das Auto guckt.
      Dadurch wird das Oberdeck länger und das Auto kann mehr arbeiten.
      Also Gewichte habe ich mehr in der Mitte und vor und hinter dem Akku liegen. Auf dem Lipo eher weniger.
      Aber sollte ich mal probieren. Der Lipohalter wird glaube ich an den Löchern befestigt wo sonst die Akkustrebe seine Pfosten hat.


      @Wolle
      alte Säge. Hörst nicht auf meine Tipps?
      Vielleicht schaue ich in Lünen vorbei wenn ich bis dahin einen Motor habe, fahre ich dann auch mit.

      Also ich fahre immer Spool. Selbst in der 17,5er Klasse. Wolle fährt schwört sicher auf seinen Freilauf wie ich ihn kenne ;)
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi Jörg
      Nee bin nur kurz Freilauf gefahren,danach Diff-Diff bis Defekt,schließlich nur Spool also die letzten 4 Akkus :haarerauf:
      Spool ging sogar gut in Schermbeck selbst mit 17,5 sieht man ja an unserem Jonas R.-5 Platz im A-Finale 17,5T.
      Wollte von daher bei Starrachse Vorne bleiben.
      Zumindest ist mein Auto nicht am Kippen gewesen( Spur vorne etwas breiter als hinten).
      Aber lahme Beschleunigung Regler: Sphere Comp. 2007 -Programm: 1-8-0-0
      Übersetzung 48dp: HZ-81-Motorritzel -32.
      Kam nicht so gut und schnell in die Kurven rein und aus den Kurven raus,vorallem kein sauberer Geradeauslauf 1°Spur vorne und -3° hinten.
      Sturz vorne und hinten -1,5°.
      Alles ansonsten am Auto total Leichtgängig (Aufhängung,sowie der Antriebsstrang)
      Was kann da nicht am Auto stimmen ??? :ka:
      Gruss.Wolle
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi!

      Versuch doch mal Programm 6 fahren bei uns alle in der 17.5T.

      Was ich nicht verstehe ihr habt alle ein ruhiges Heck(Reifen LRP CPX wegen HPI Challenge). Meins ist völlig lose finde aber nicht den Grund dafür. Fahre im Moment den Rollcenter hinten tiefer als vorne, damit ich ein ruhigeres Heck bekomme. Fahrt ihr die Querlenker oben hinten lang. Was ich am Fahrverhalten deutlich merkte wenn man die Diffs runtersetzt hat er deutlich mehr Kurvenspeed hatte 0,2 Zentel Verbesserung pro Runde beim Training.

      Gruß
      Team Associated TC6

      powerd by

      Genius 90
      Graupner Sport 17.5T
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi

      ich poste mal mein Setup von Essen was auf Teppich und mit 17,5er Speed Passion Motor gefahren wurde.
      Vorne:
      40er Asso Öl, blaue Feder, Dämpfer an Brücke 3. Loch von außen, Schwinge innen, lange Lenkung mit 2mm
      Unterlegscheiben unter Kugelkopf, am Lenkungspfosten vorne, 2mm Unterlegscheiben an Schwingenhalter,
      Sturz 1°, Droop 6, minimal Nachlauf, oberen Querlenker lang mitte, Titan-Racing Spool, Schwingenhalter 2
      in unteres Loch, Stabi mittel

      Hinten:
      35er Asso Öl, silberne Feder, Dämpfer an Brücke 3. Loch von aussen, an Schwinge außen, Unterlegscheibe
      unter Kugelkopf am Radträger (Baukasten), 2° Vorspur (2mm Alu-Unterlegscheiben), Droop 5, Sturz 1,5°,
      oberen Querlenker lang mitte, Schwingenhalter 3 in unteres Loch, Stabi weich (schwarz)

      Karosse: HB Mazda MPS und Protoform LTC

      Regler: LRP Sphere Competition 2007 Edition, 1-8-2-2
      Übersetzung war glaube ich 5,5

      Umbau: Servo anders gesetzt, Motor 5mm weiter nach innen, Antrieb anders versetzt

      Geplanter Umbau: Oberen Bulkheads bearbeiten, kürzere Lenkung
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Re: der neue Asso TC5R

      Hi Jörg

      Ich fahre ein ähnliches Setup aber bekomme mein Heck nicht ruhig in langsamen Schickanen wird mein Heck immer sehr nervös.Das Auto ist schnell und gut kontrollierbar aber einfach etwas unruhig.Kannst du mir mal von deinem Auto Bilder per Email schicken?

      Gruß Fede
      Team Associated TC6

      powerd by

      Genius 90
      Graupner Sport 17.5T
    • Re: der neue Asso TC5R

      :lol:
      Heute war mein erstes Fahrtag mit dem Asso. War bisher nur den 09 er Xray gewohnt und ich muß sagen, der Asso fährt sich ja mal richtig geil.
      Nicht das der 09 schlecht wäre, aber der Asso ist um einiges gutmütiger zu fahren.
      Waren beim Sipotech in Schermbeck und einziges Problem war heute eigentlich nur das Umkippen in den Kurven. Hatte das dann mit anderen Reifen
      in den Griff bekommen. Fahre einen 10,5 er Vector ( 1:6.7 untersetzt ) mit einem SPX Regler. Hatte zuerst Sorx 28 er drauf. Die gingen gar nicht. Zuviel Gripp.
      Habe dann nur teilweise geschmiert, dann war es besser. Ich bin dann auf die neuen LRP CXP 27 gegangen. Ungeschmiert und die Kiste kippte nicht mehr um
      und hatte dennoch genug Gripp. Nur die Curbes darf man nicht schief angucken und der Asso kippt um. Fahrzeughöhe war 5 vorne und 5,5 hinten. Beim nächsten
      Mal werde ich 4,8 & 5 fahren.

      Alles in allem eine gute erste Fahrt. Muß nur noch das Lipobefestigungsproblem etwas tunen. Wie macht Ihr das ?

      Hatte zuerst Band, aber das war nicht die geilste Lösung. Ich hasse das Band. Bin dann auf die Akkubrücke gegangen. Fahre einen 5000er GM und einen 5300
      LRP. Durch die kleinen Pfosten an der Unterseite ging das dann mit der Akkubrücke ganz gut. Nur bei einem Crash vertraue ich der Sache nicht ganz.

      Bitte um Tipps.
      Yokomo
      Sanwa