RCWEB - Projekt Serverumzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB - Projekt Serverumzug

      Wie in den letzten Tagen und auch in den letzten Wochen immer wieder zu lesen war, haben wir hier teils erhebliche Probleme mit dem Webseiter.

      Ich habe bereits seit mehreren Jahren einen eigenen Webserver für RCWEB.de im Einsatz, der seine Rechnenleistung nur für diese Webseite zur Verfügung stellen muss. Es ist aber mittlerweile so dass die stetig steigenden Besucherzahlen und die im der Zeit gewachsene Funktionalität von RCWEB die Kräfte des Webservers übersteigt.

      Bereits seit Wochen überlege ich einen neuen Server mit aktueller Technik und mehr Leistung zu bestellen. Aber die Kosten für den neuen Server sowie die Tatsache dass aus technischen Gründen und aus vertragsrechtlichen Gründen alter und neuer Server über mehrere Monaten gleichzeitig laufen und bezahlt werden müssen, haben mich dieses immer wieder aufschieben lassen.

      Nach den Totalausfällen am Sonntag und gestrigen Montag habe ich nun endlich einen neuen Server bei einen anderen Provider bestellt und heute schon die Bestätigung sowie den Zugang bekommen. Der neue Server steht also bereit.

      Wie bei einem Umzug allgemein üblich muß das neue Häuschen nun erstmal vorbereitet und bewohnbar gemacht werden. Ich werde daher den Umzug in mehreren Schritten vollziehen und die einzelnen Module nach und nach auf den neuen Server portieren. Ihr werdet in aller Regel nichts davon mitbekommen. Zumindest nicht wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle. ;)

      U.U. werdet Ihr bei einzelnen Angeboten eine Infoseite bekommen, dass das Angebot gerade bearbeitet oder umgezogen wird. Dann lohnt es sich etwas später noch einmal einen Blick auf die Seite zu werfen.
      An dem Punkt an dem die Domain RCWEB.de umgezogen wird, kann es dann leider zu einer kleinen Lücke führen, denn beim Umzug der Domäne müßen im gesamten Internet die DNS Einträge (verweise auf den Zielserver) aktualisiert werden und kann sich Stunden und bei einzelnen Providern ein paar Tage hinziehen.

      Ich werde jedoch erst nach dem Nikolaus GP mit den eigentlichen Aktionen beginnen, denn ich möchte unser Programm für das Nikolauswochende bei RCWEB.de nicht gefährden.

      Ihr seht aber nun dass sich was tut und ich hoffe wir können demnächst auch an den Sonntag- und Montagabenden in aller Ruhe und vor allem ohne Abstürze RCWEB´en :)

      In diesem Thread werde ich Euch auf dem laufenden halten.
    • ich übernehm dann mal den Transport :)

      brauchst mir nur Logins und ip´s geben dann flash ich das kurz für dich Stefan :)

      Oder nee lieber doch nicht wenn mir dann ein doch so wichtiger Beitrag verloren geht zerupft mich die Comunity :shock:

      Ich wünsch dir viel Spass beim Umzug und wenig Probleme!
    • Hi Stefan,

      könnte man eine absichtliche Verzögerung nicht auch so manchem User einbauen?? dann würde der ein oder andere die Zeit zum Nachdenken nutzen :D
      Toll währe so eine Verzögerung auch für das ein oder andere RC/Car, dann ginge nicht soviel kaputt :mrgreen:

      beste Grüße

      Clark

      PS: Sorry für :offtopic: , aber as musste einfach sein