SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      hi leute
      da bis heute LEIDER KEINE nenungen bei den Fast Boys eingegangen sind, ist der SM lauf abgesagt
      die einzige chance ist ihr meldet euch bei frank telefonisch vielleicht kann man da noch was machen wenn 10-15
      EGTWSP fahrer zusammen kommen
      Ich würde frank auch helfen als rennleiter usw.
      wenn ihr damit einverstanden seid ?
      oder noch einfacher ruft mich heute bis 22 uhr 30 an und nennt euch
      ich mache dann alles anderemit frank aus
      matthias behrend
      tel. 030-6269067

      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Tja,

      das ist eben das Problem, wenn man keine "Werbung" macht.

      Wenn keiner einer weiss, wann wo ein Lauf ist, kann eben auch niemand kommen.
      Die allerwenigsten können von "Insidern" leben.

      Schade um den Lauf !

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Sorry, aber Werbung machen für einen SM Lauf :ka:

      Nur falls ich da immer was falsch verstanden haben sollte:

      SM Läufe dienen zur Qualifikation um die Teilnahme zur DM, oder?

      Wer also die Ambitionen hat, im August zur DM zu fahren, muß dort starten.

      Und Fahrer die um dieses Prädikat fahren wollen, kümmern sich selbst um die Termine, bzw. fragen ihren Teamleiter
      oder schauen hier :

      http://www.dmc-online.com/TERMINE/2008/ ... 080504.pdf

      So kenne ich das jedenfalls.

      Aber Rc Car mäßig mutiert die Szene in Berlin ja langsam zur Spaßgesellschaft und nur sehr, sehr wenige haben echtes Interesse an richtigen Wettbewerben.
      2 Berliner beim TCM und einer bei der Indoor DM sprechen eine deutliche Sprache.

      Nochmals zurück zum Thema: Wenn also zu einem SM Lauf keine Teilnehmer kommen,
      dann liegt das nicht an fehlender Werbung sondern am Desinteresse.

      Ist ja nicht so schlimm, dafür ist das nächste " Büchsenrennen " wieder exquisit besetzt.

      Trotzdem, schönes Wochenende

      Ebi
      .
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Vielleicht fahren die Leute einfach nur aus Spaß?
      Vielleicht gibt es auch Leute, die noch andere Dinge im Kopf haben?
      Vielleicht sehe ich es auch falsch-aber ich stehe darauf, informiert zu werden... Ein Blick hier ins Forum und ich sehe die Termine. Jedenfalls die, die angekündigt werden. Komisch, dass überall Starter sind, nur bei einem SM-Lauf nicht...

      Bitte nicht krumm nehmen, Ebi :brav:
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Das-UMS schrieb:

      Vielleicht fahren die Leute einfach nur aus Spaß?

      Na klar, ist doch jedem freigestellt aus welchem Grund er 'ne Menge Kohle verbrät

      Vielleicht gibt es auch Leute, die noch andere Dinge im Kopf haben?

      Kein Kommentar

      Vielleicht sehe ich es auch falsch-aber ich stehe darauf, informiert zu werden... Ein Blick hier ins Forum und ich sehe die Termine. Jedenfalls die, die angekündigt werden. Komisch, dass überall Starter sind, nur bei einem SM-Lauf nicht...

      Stimmt, wenn du es vorher gewusst hättest, das ein SM Lauf ansteht und das du dich zur DM qualifizieren willst, wärst du natürlich gefahren.

      Bitte nicht krumm nehmen, Ebi :brav:


      UMS, dir kann man nichts krumm nehmen

      Und für alle die genauso von diesem Lauf überrascht wurden, hier die Termine der restlichen Läufe (ohne Gewähr):


      18.5. Gelenau
      25.5. Osdorfer Str.
      1.6. Wuhlheide
      15.6. Bernau
      6.7. Großziethen

      ach so , die DM ist übrigens in Mettenheim 30./31.8.
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      HAlloo!!

      SM LAUF ??? WO?? Wann??
      Aber ich habe heute statt einer Ausschreibung eine Absage per mail bekommen,dasist doch schonmal super DANKE!!
      Es wäre bestimmt sinnvoller und Teilnehmer vördernt gewesen im Vorfeld etwas werbung zumachen als eien absage mail zuversenden zu müssen.Muß mann nicht den nicht auch Straf zahlen als VEREIN ?????


      @EBI

      ICH bin immer noch der selben Meinung wie früher UNSER SK ist zu GROß auf die ANZAHL der Vereine und verfügbaren Strecken gesehen.
      Am mangelten Interesse an einer DM Teilzunehmen liegt es nicht, nur habe sich die LEUTE eben anderen Sk zugewannt und Fahren da ihre SM-Läufe und Qualifitzieren sich.Woran das liegt oder wieso das nun so gekommen ist wissen wir ja alle.
      Und OFFROAD IST auch schon leider TOT IM SK 5 außer bei euch in Berlin.
      Warum Du dich als Alter Hase nur immer so Über die anderen Cups oder Rennserien aufregst verstehe ich nicht.Die leute wollen eben spass haben und wenn sie dann noch eine Packung Siliconkabel als Sachpreis bekommen, freut mann sich eben.Und mann RC fahren ohne großes trara dru herum.


      Also dann schade für den SM lauf.
      Wir können und da wieder 700km fahrerei sparen.Und in die Kohle in Reifen stecken, auch schön und wenn wir mal wieder über "(zitat)" unseren Tellerrand schauen wollen und den nächsten Großenpreis um die GOLDENANANAS(BÜCHSENRENNEN) fahren wollen,sind wir wenigsten gut ausgestattet und das Fahrerfeld ist dann auch wieder exquisit besetzt. :crazy: :crazy: :fahren: :punk: :punk:

      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Hallo worüber regt Ihr Euch auf der Lauf ist gestrichen , weil mit 2 Fahrern führe ich keinen SM-Lauf durch, die Ausschreibung war pünktlich beim Teamleiter und auf der DMC Homepage.

      Die Frage die sich mir stellt, wieso muß ich auf einer rein privaten Homepage Werbung machen, die zweite Frage ist es wirklich so das Ihr wert auf Preise legt so wie Törtchen schreibt.

      Die wichtigste Frage sollen wir überhaupt noch SM Läufe ausschreiben, wenn sie eh nicht gebraucht werden, denn was haben sie uns gebracht, mir pers. Arbeit bei der Planung die umsonst war, Vereinsmietgliedern eine Menge Arbeit bei der Vorbereitung der Strecke.

      Wenn Ihr mal darüber nachdenkt braucht Ihr Euch nicht wundern wenn immer mehr Fahrer die das Hobby ernsthaft betreiben abwandern. Mir tun nur alle leid die dabei auf der Strecke bleiben , hier waren es 2 Toni und Ronny.

      Gruß Frank
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Hallo,

      @Ebi
      Ach Ebi, auch DU kannst Dich der Realität nicht wirklich entziehen. - auch wenn Du es manchmal gerne möchtest.

      Wozu machen den Deine (besser die, aber das musste jetzt sein) großen Events Werbung ? Sicher nicht, um den "Rumgooglern" oder "Hinterhertelefonierern" das Wasser abzugraben und sie zu ärgern die Information schon verteilt zu haben, bevor sie sie bekommen haben.
      Warum beschwerst Du Dich über mangelnde Information für das letzet Event in Taiwan ? Hoppla, das fällt ja nicht unter Werbung für den Sport - oder doch ?

      Das Leben besteht nun einmal zu einem großen Teil aus dem Anspruch und der Voraussetzung zur richtigen Zeit die richtigen Infos zu haben.

      Selbst wenn einige Fahrer nicht an der DM teilnehmen können oder wollen, so können sie doch das Starterfeld vergrößern. Davon hat der austragende Verein ja immerhin auch etwas. Oder gehen die Nenngelder eines SM-Laufs an den DMC ? Sicher nicht.
      Gut, wenn ein Verein diese Gelder nicht nötig hat ... Super, herzlichen Glückwunsch. Das können sicher nicht viele von sich behaupten.
      Die Vereine sind selbstverständlich nicht verpflichtet Werbung für ihre Veranstaltungen zu machen und das ist gut so, aber beschweren dürfen sie sich dann auch nicht.

      Ok, egal. Jedenfalls besten Dank für die Termine von Dir. Ist das jetzt eine Information oder gilt das schon als Werbung ??
      Mal schauen welcher Verein seine Renntermine zu diesen Läufen ins RCWEB stellt.....

      Na ja, und ja, mir machen auch Büchsenrennen oder Markencups Spaß, denn mir geht es um das Hobby und um den Zeitvertreib mit Spaß. Sicher ist ein größeres Event mit einem größeren Spaßfaktor und Lernfaktor behaftet.


      @Shorty
      Thema verfehlt. Was bringt denn Dir das diskutieren ?
      Nur sehr wenige wollen wissen, das Diskussionen nichts bringen - ausser sie denn, verfehlen das Thema, dann haben sie wenigstens eine gewisse belustigende Wirkung - auch nicht schlecht, oder ?
      Aber hey, schreib doch erstmal EINE Seite ... Müssen ja nihct gleich 100 sein... :kiss2:


      Nichts für ungut

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Hallo Frank,

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo worüber regt Ihr Euch auf der Lauf ist gestrichen , weil mit 2 Fahrern führe ich keinen SM-Lauf durch, die Ausschreibung war pünktlich beim Teamleiter und auf der DMC Homepage.

      Aufregen ist anders.

      Die Frage die sich mir stellt, wieso muß ich auf einer rein privaten Homepage Werbung machen, die zweite Frage ist es wirklich so das Ihr wert auf Preise legt so wie Törtchen schreibt.

      Musst Du ja nicht.
      Esrtens
      Das RCWEB ist etwas mehr als eine rein private Page. Ich denke, dass sehr viele RC Car Fahrer diese Informations- und Informationsplattform gerne und dankbar nutzen und auch in Zukunft nutzen werden (dies als Hinweis).
      Müssen ist etwas anderes
      Zweitens
      Ich für meinen Teil brauche die Preis überhaupt nicht und sie sind in keinem Fall ein entscheidender Grund, zu einem Event zu fahren - aber nehmen werde ich einen Gewinn immer. :)


      Die wichtigste Frage sollen wir überhaupt noch SM Läufe ausschreiben, wenn sie eh nicht gebraucht werden, denn was haben sie uns gebracht, mir pers. Arbeit bei der Planung die umsonst war, Vereinsmietgliedern eine Menge Arbeit bei der Vorbereitung der Strecke.

      Na ja, sicher ist die Chance auf mehr Fahrer größer, wenn Du das Deinerseits ungeliebte RCWEB bemühst - da bin ich mir sicher.
      Aber in jedem Fall würdest Du die jetzt vielleicht nutzlose Arbeit Deiner Vereinsmitglieder besser schützen können - Du musst nur über Deinen eigenen Schatten springen....


      Wenn Ihr mal darüber nachdenkt braucht Ihr Euch nicht wundern wenn immer mehr Fahrer die das Hobby ernsthaft betreiben abwandern. Mir tun nur alle leid die dabei auf der Strecke bleiben , hier waren es 2 Toni und Ronny.

      GENAU !!!

      Gruß Frank


      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      hi leute
      ist dumm gelaufen mit sonntag haken wir ab
      aber die aussreibung an die vereine wa sehr früh laut meiner e-mail im 3 monat
      ist nur traurig das die abteilungsleiter es nicht weiter geleitet haben an die mitglieder
      jut schwamm drüber und mutter mal wieder glücklich machen am sonntag :knuddel:

      schon im vorraus der 25.5.08 ist ein SM lauf online nennung ist auf unserer seite www.msv06-rccar.de
      wir haben 4 klassen ausgeschrieben
      und die nennung ist an alle sk5 vereine im 2 monat getätigt worden
      viel spass am wochenende :prost: :knuddel: :dance1:
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      HI

      @ Fastboysberlin

      Die Frage die sich mir stellt, wieso muß ich auf einer rein privaten Homepage Werbung machen, die zweite Frage ist es wirklich so das Ihr wert auf Preise legt so wie Törtchen schreibt.

      Ach nein ich lege keinen Wert mehr auf eine sachpreis,nach 24jahren RC-Car brauch ich das nicht zwingent.
      Ich wollte damit nur sagen das esja auch noch andere Teilnehmer gibt die eben vieleicht gerade erst mit dem Rennenfahren anfangen und wenn die jungen leute dann am ende einer Veranstaltung wo sie den ganze Tag schon spass hatten noch einen Kleine Sachpreis bekommen die sie Verwenden können dann kann mann in jedengesicht eine gewisse freude erkennen und ich finde darauf kommt es an denke ich.Für diese 80% der der Teilnehmer hier im Sk 5 steht das im Vordergrund denke ICH.

      SPASS UND FREUDE SOLL ES MACHEN mehr nicht


      @Shorty?

      :huldig: recht hats du :ka: :ka: :dagegen:

      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Hi
      hilfreich wäre es bestimmt ,wenn es eine Seite gäbe,wo die ganzen Termine für die SM-Läufe in der Gruppe Ost einzusehen wäre(auch für nicht DMc-Mitglieder),wo auch gleich das Reglement aufgefühtr ist.
      Da ich schon mehrfach Anfragen darauf hatte von Nicht-DMC-Mitgliedern ,wo die Termine oder das Reglement steht,denn es weiss ja keiner ,der kein DMC Handbuch hat.Auf unserer SK-OST Seite wäe es verbesserungswürdig,das auch alle dort nachschauen könnten.
      :winke:
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: SM Lauf bei den FastBoys am 04.05. ...

      Hallo ,
      auf welcher SK5 Seite sollte das Stehen es gibt keine mehr denn es war niemand bereit zur Finanzierung etwas beizusteuern, Fahrer die keine SM Läufe fahren brauchen das reglement nicht, zum anderen gibt es genügend Vereine und Veranstaltung wo ganz sicher Auskunft erteilt wird.Wenn Freundschaftsläufe nach DMC Reglement durchgeführt werden ist der Ausrichter verantwortlich das nicht DMC ler in den Genuß des Reglements kommen.

      Termine einsehen kann doch jeder der Interesse hat, die stehen alle seit Monaten auf www.DMC-online.com unter Ternine wie es sich gehört.

      Frank