Einbruch im Modellbau Laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbruch im Modellbau Laden

      Hallo Freunde des schönen Hobbys

      Wie ich soeben erfahren habe, wurde in den Modellbau Laden unseres Vereinsmitglieds Pius Walleser vom 14 auf den 15 Mai eingebrochen und viele seiner Raritäten haben ungewollt heute Nacht den Besitzer gewechselt. Darunter mehrere Tamiya M-Chassis mit Fiat Abbart Karosse und auch ein Cyclone Andy More Edition. Die Einbrecher wussten genau, was sie mitnehmen mussten. Solche Raritäten wie die alten M-Chassis sind nicht mehr zu bekommen und fallen sofort ins Auge,wenn sie irgendwo angeboten werden. Es war auch ein ABC Chassis mit Allrad Antrieb und kurzem Radstand dabei, das in Deutschland nicht im Handel erhältlich ist.

      Daher mein Aufruf an euch
      Wo werden solche Fahrzeuge angeboten werden,dann Mail an rsvpipo


      Ich hoffe, das der eine oder andere mit seinem Hinweis dazu beitragen kann, den oder die Täter zu ermitteln.

      Besten Dank
      Hanspeter
      Teamleiter BFR
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Einbruch im Modellbau Laden

      @ DuffyDuck

      Bei und im Grenzeck sind seit der Öffnung der Grenzen die krimminellen Franzosen ein grosses Problem. Breisach ist direkt an der Grenze zu Frankreich und viele Einbrüche und Diebstähle werden von diesen auch begangen. Den deutschen Behörden sind meistens die Hände gebunden und die französischen Behörden zucken mit den Schultern, weil ja bei ihnen die Straftat nicht begangen wurde. In Südbaden wird geklaut, Grenzkontrollen sind abgeschafft und schwub nach Frankreich rein und weg ist alles. Auf Deutsch: Pech gehabt und wenn du Glück hast, bezahlt die Versicherung. Diese winden sich aber auch wie schlüpfrige Aale nur um nicht zu bezahlen. Mal hören,was Pius so erzählt und wie es ihm ergangen ist. Ich kann mir vorstellen, das er einen richtig dicken Hals hat.

      Gruß und bis Hartheim

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Einbruch im Modellbau Laden

      ein abc chassis in m-chassis größe ist gerade bei ebay versteigert worden. mit einer blauen pick-up karosse, ein alter toyota oder so. die dürften in deutschland ja eher selten sein... habe den beobachtet, falls interesse an einer privatnachricht mit artikelnummer besteht.