Problem mit Kyosho pure ten alpha 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein freund von mir hat den auch, und bei dem motor kann der vergaser im standgas schon fast zu sein.

      also da ist der 1mm spalt schon recht hoch.
      war zumindest bei ihm so...kann also nix garantieren.
      wenn das nicht funktioniert eventuell mal das gasgestänge überprüfen.

      mfg basti
    • Also ich weiss nich aber es könnte sein das du am sender die gastrimmung einfach einstellen musst war bei meinem ersten start auch so ! aber wenn nicht versuch mal mit ein paar versuchen die düsennadel etwas öffnen oder schliessen einfach versuchen ! hofe es klappt ! aber bin anfänger könnte auch nicht klappen :D
    • Hallo Giuseppe,

      also:
      - Wenn du bremst und dann die Bremse löst (am Sender) geht die Drehzahl des Motors hoch? Wenn ja ist das Gasgestänge nicht richtig justiert. Am einfachsten ist es dann die Gastrimmung am Sender so zu verändern, das bei Neutralstellung und Bremse der Vergaser immer die gleiche Stellung hat.

      - Wenn die Drehzahl/Vergaserstellung bei Bremse und Neutralstellung gleich ist ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Dann einfach die Leerlaufschraube rausdrehen, so lange bis die Räder nicht mehr drehen, aber der Motor nicht ausgeht. Wie groß dann der Spalt ist (1mm oder mehr/weniger) ist völlig egal, hauptsache die Drehzahl stimmt. Grundsätzlich gilt, so niedrig wie möglich einstellen.

      Hilft das erstmal?

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3