Teams fürs Langstreckenrennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Teams fürs Langstreckenrennen?

      Habt ihr das in der Ausschreibung gelesen

      "Wichtig! Jedes Team und jeder Teilnehmer wird darüber informiert dass in den Räumen des Minidrom Essen eine Brandmeldeanlage installiert und in Betrieb ist. Wird diese durch Rauchentwicklung gleich welcher Art (Akkuvorfall, Brandvorfall, Lötrauch etc.) ausgelöst, trägt der Verursacher den Schaden. So ist bei der autom. Alarmierung der Feuerwehr der durch entstehende Schaden (Gebühren etc.) zu übernehmen. Im Zweifelsfall haftet das gesamte Team für den Schaden."

      Also ein Feuerwehreinsatz im Startgeld ist mir zu teuer.

      Gruß Peter
      Xray T2´007
      Kyosho FW-05R
      Corally Assassin Master
    • Re: Teams fürs Langstreckenrennen?

      Müssen wir dabei schreiben :) Wir hatten seit Bestehen des Vereins sicherlich schon ein paar tausend Besucher und es sind auch schon Akkus hoch gegangen. Bisher ist nichts passiert. Nachdem unsere Brandmeldeanlage von normalen i-Meldern/Rauchmeldern auf Rauch-/Wärmemelder umgebaut wurde, ist die Gefahr durch ein bisschen Qualm einen Alarm auszulösen auch geringer geworden. Aber die Gefahr besteht natürlich trotzdem noch. Daher schreiben wir sowas bei unseren Ausschreibungen dazu.

      Die Gefahr ist übrigens genauso gegeben wie wenn ich in Herne an ein Rennen teilnehme und mein Akku den Turnhallenboden beschädigt. Nur dass der Schaden dort dann sicher um einiges höher sein wird als bei einem Fehlalarm der Feuerwehr :)

      Also mach Dir mal nicht ins Höschen Peterle. Und dann lass uns Spaß haben, denn darum geht es ja mal primär.
    • Re: Teams fürs Langstreckenrennen?

      Ich möchte mal bei den Racern vom AMSC Herne ein bissel Werbung für´s Langstreckenrennen machen. Die Rennidee und die Umsetzung ist ja nun auch eine Kooperation mit dem AMSC und dem RTO. Mit dem MSC Essen ist dann auch noch der MCC Lüdenscheid im Boot. Ich finde das ist mal eine richtig tolle Kooperation. Der NRW Langstreckenpokal wird somit ja dann auch fortgesetzt und ich hoffe noch immer dass der AMSC Herne dabei dann auch einen Lauf austrägt. In Lüdenscheid steht bereits ein weiterer Termin im Sep. an.

      Die anderen Vereine und Team sind mittlerweile auch schon fast alle fix. Also hoffe ich dass Euch auch nochmal der Ergeiz packt Euren Verein beim NRW Langstreckenpokal nicht nur zu vertreten, sondern auch für die Vereinsehre um eine gute Platzierung zu kämpfen. Also Jungs: lasst Euch nicht hängen und bockt Euren Vereins-TT auf, damit der an den Start gehen kann.
    • Re: Teams fürs Langstreckenrennen?

      Unser Team geht übrigens auch nur mit 3 an den Start. Wir haben einen Ausfall (berufliche Gründe) und fahren daher alleine. Ist aber auch kein Problem denn a) ist es erlaubt und b) geht es auch so ganz locker. So kommen wir mehr ans fahren :D

      Wir haben ja nun mittlerweile schon einige Teams die sich auf die unterschiedlichste Weise vorbereiten. Die einen trainieren schon mehrfach auf der neuen Strecke (wir haben übrigens umgebaut), die anderen schmieren ihre Pläne eher im Kopf. Auch was die Stärken angeht ist das Feld bunt gemischt. Ich denke da sind ein paar wirklich starke Teams die die Latte schon ganz schön hoch legen werden. Aber auch die wirklichen Hobbyfahrer sind am Start, die es einfach als besondere Herausforderung sehen mal 6 Stunden zu überleben :)

      Also macht Euch mal keine Sorgen. Es wird weder langweilig werden, noch sind die Aussichten Erfolgreich zu sein unerreichbar. Und da eh nur noch 2 Startplätze für Teams frei sind, ist auch sicher dass die Veranstaltung nicht mangels Teilnehmer abgesagt werden muss. Wir sind fast voll und damit stehen uns 2 tolle tage bevor. Aber keine Sorge, jedes Team startet nur an einem der beiden Tage. Samstag gehen 6 Teams an den Start und Sonntag die anderen 6 Teams. Freie Plätze gibts nur noch für Sonntags.

      Vielleicht hockt Ihr Euch heute beim Training mal zusammen und motiviert Euch. Nicht dass es hinterher heisst die Herner kneifen :(