Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo,

      ich habe uns beide gerade für den HPI-Lauf genannt. Wie sieht es denn mit der Zeitnahme aus? Sind Leihtransponder vorhanden?
      Sonst sieht es für uns schlecht aus! :ka:

      Gruß Ralph

      P.S.:Vonn den Bildern her ist es eine super Strecke geworden :huldig: Respect.
      Wir freuen uns schon auf das Wochenende.
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo,

      ich bin auch dafür das man Hohlkammer fährt. Akkus 5 Zellen und Motoren Frei, so wie wir sonst auch fahren.

      @ Tom Tom : ich glaube nicht, das wir zu doof sind um mit Moosis zu fahren, es hat halt jeder die Hohlkammerreifen in der Kiste liegen, außerdem hat es Sascha Felsch doch gut bewiesen wie schnell man damit sein kann .


      Ich freu mich schon auf die ersten Akkus bei euch auf der Bahn.

      bis dann

      Dennis
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo zusammen,
      wo kann ich denn in die Nennliste einsehen und gibt es Bilder von der Aussenstrecke?
      Gruß
      Guido
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Guido , ein Link zur Nennliste oder ähnlichem ist mir nicht bekannt, Bilder gibt es ein paar in einem anderen Thread, dort war die Strecke aber noch nicht 100 % Fertig.


      Dennis

      edit : hier der Link vom Thread : rcweb.de/forum/viewtopic.php?f…78&start=0&st=0&sk=t&sd=a
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hey Dennis,

      ist ja richtig was Du sagst. Aber ist ja auch normal das wir alle Hohlkammerreifen in der Kiste haben, da diese ja auch nur bei unseren Rennen zugelassen sind. Und mit Mossgummireifen die selben Rundenzeiten wie mit Hohlkammerreifen zu fahren ist nicht schnell. Und wenn dann auch noch eine sechste Akkuzelle mit im Spiel ist, dann schon mal gar nicht.
      Geht mal zu einer Rennveranstaltung in den USA wo sie die selben Motoren fahren, aber es doch zwei unterschiedliche Klassen gibt, und diese dann mit unterschiedlichen Reifen fahren.Sprich einmal mit Hohlkammerreifen und einmal mit den Moosgummireifen. Dann wirst du feststellen das da doch enorme Zeitunterschiede sind. Und da gewinnt nicht der Hohlkammerreifen.
      Und da bin ich wieder bei MEINER Meinung, in Berlin kann keiner der aktuellen Tourenwagenfahrer richtig SCHNELL mit Moosgummireifen fahren.Weil der Moosgummireifen hat einfach mal von Hause aus mehr Haftung, wenn man denn die richtige Mischung findet.Davon gehe ich jetzt mal aus.Dann hat der Moosgummireifen einen weiteren großen Vorteil, die da wäre, das der Reifen immer die gleiche Haftung bietet im Verlaufe eines Run´s. Also die Haftung auch nicht abbaut. Mit Hohlkammerreifen geht das garnicht. Erinnere dich bitte an Sonntag beim MSV. Du hattest mir gesagt das Du VTEC 30R gefahren bist. OK, bin ich auch gefahren.Hatten zu Anfang guten Grip, aber im Rennverlauf haben die immer mehr abgebaut und man ist leicht ins Rutschen gekommen.Der Eine oder andere Fahrer kann das gut meistern durch coole Fahrzeugbeherrschung (Dazu zähle ich Dich auch), aber ein Anderer würde dieses Rutschen in den schlechteren Rundenzeiten ganz klar wieder erkennen. Und mit Moosgummireifen ist dieser Trend einfach nicht da.Vorrausgesetzt man hat das Auto Fahrwerkstechnisch (da gibt es in Berlin bestimmt jemanden, der sich richtig gut damit auskennt) gut eingestellt.( Ausfederweg,Sturz,Diff vorne (es soll auch mit Spool funktionieren????),Rollout u.s.w.) ( An Dennis ----> zu ENDE )
      Eines wollte ich ja auch nochmal loswerden. ( TOMTOM ---> an ALLE und die sicht nicht angesprochen fühlen wollen )
      Man muß das Web auch nicht hernehmen um sich auszuheulen, sich gegenseitig irgendwelche Lobeshymnen andichten, wo keine Leistung hinter war.Das der kleine Mirke am Sonntag allen auf und davon gefahren ist, das ist eine super Leistung gewesen.Dabei Dennis unseren Seriensieger mit dem selben Auto hinter sich gelassen hat, war doch echt spektakulär in meinen Augen.Und das mit Hohlkammerreifen wohl gemerkt. Aber darüber habe ich nicht viel gelesen.
      Aber welcher Verein den Termin als erster festgelgt hat , wenn zwei Rennen an einem Tag sind das liest man hier Seitenlang. Und das ist Kindergartenreif. Alles erwachsene Leute, ok einige wollen es noch werden, aber kann man das nicht unter vier Augen regeln oder sich mal zusammen setzen und das vernüftig klären im Sinne des RC-Car Sports in Berlin.
      Meiner Meinung wäre es viel wichtiger sich ehrlich die Meinung zu sagen,auch mal unter vier Augen. Dazu gehört auch ein gewisser :arsch: in der Hose.
      Nur damit kommt man weiter, und nicht wenn man sich selber die Taschen voll haut. :zensur:

      TomTom
      Keep Racing
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hätte ich das geschrieben würde mann mich in der Luft zerreißen. Danke für die wahren Worte Tom :winke:

      Lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren das wäre :sleep: :fahren: :ohmann: :sieger:


      PS Dennis hatte diverse Teile nicht auf Lager von dem Fahrzeug er konnte sein Setup nicht 100% ausbauen. Dennoch gute Leistung von Thomas das will ich nicht abstreiten, aber das gehört in einen anderen Trets .
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Racer,
      wie bereits mitgeteilt werden wir das Reglement für die Offne Klasse am Freitag beschließen un danschliesend hier veröffentlichen.
      Es würde uns Helfen wenn die Leute die offen fahren wollen schon mal nennen und in Ihrer Nennung mitteilen welche Motoren, Reifen und Zellenzahl Sie fahren wollen.
      Wir können dies dann berücksichtigen und wenn es genug Teilnehmer gibt auch 2 Klassen aufmachen.
      Also gobt mit schnell Bescheid, damit Eure Wünsche berücksichtigt werden können.
      Gruß Jörg Tönnies
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Jörg, warum macht ihr es euch denn so schwer?
      die Mehrheit ist doch gar nicht an Moosis etc. interessiert. Um mithalten zu können, musst du zwangsläufig Moosis fahren, dein Setup komplett umbauen, hast so keine Möglichkeiten mal zu testen, was auf der Strecke für nen SM-Lauf oder HPI-Cup funktioniert etc.

      Nimm eine Modified- und eine Sportklasse halbwegs nach DMC-Reglement und fertig. Wenn dann noch Bedarf besteht, könnt ihr ja noch eine komplett offene machen, wo jeder fahren kann, was nen Elektromotor hat. Vielleicht bringt ja noch jemand nen 1:12 oder Pro 10er mit.
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      @tom tom und speziell andi,

      jetzt weis ich was ihr meint, ok , eure meinung. ich bin jedenfalls immer nach reglement gefahren und wenn man mir dies vorwirft, hmmm, dann kann ich euch auch nicht weiterhelfen. ich weiß ja auch nicht , was ihr mit mir persönlich habt ( ja ich weiß, das wird natürlich abgestritten, da ist doch gar nichts.... bla bla bla.) ich denke wir klären das mal unter vier augen, da ihr beide ja wohl nicht den arsch in der hose habt mit mir persönlich darüber zu reden, naja eure sache.

      bin ja nur froh, das sich mein bruderherz zurückhält in dieser angelegenheit. aber wisst ihr was, ich finds echt belustigend mit euch beiden und manchmal mit euch dreien :ablach:

      also bis zum nächsten rennen, natürlich wird nach reglement ( was auch immer erlaubt ist ) gefahren.

      @ ums,

      du hast vollkommen recht ,das alles gehört hier nicht her und alle anderen fahrer in deutschland lachen schon über uns, die frage ist nur über wen :ablach:


      wünsche allen eine stressfreie restwoche und einen ruhigen puls beim lesen.

      ich werde mich zu dem thema moosgummi, 6 zellen und was weis ich noch alles....nicht mehr äussern im web, sondern nur noch mit den betroffenen personen persönlich versuchen deren frust aus der welt zu schaffen :wink:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo,

      @Jörg
      Also ich würde mich nennen - werde mich nennen - mit den (Wunsch) Angaben :
      DMC Modified : 5 Zellen, Motor frei, alle im DMC Handbuch angegebenen Hohlkammerreifen.
      DMC standard : wie Handbuch
      Das ist doch das, was so ziemlich alle in der Kiste haben und jeder kann sich dazu sicher entscheiden. Ist nur mal ein Vorschlag, aber ich denke, dass ist für jeden abbildbar.

      @azubi
      Wie der Name schon sagt. Na ja Sascha, ich weiss ja nicht wo DU Deinen Arsch hast, aber ....
      Ne,ne, klar, lass uns mal reden - vielleicht verstehst Du dann einiges.... wenn Du es denn verstehen willst...
      Sag Bescheid, wenn Du soweit bist.

      @TomTom, UMS
      Ich bin exakt eurer Meinung

      Na dann, bis zum WE

      Freue mich schon aufs Rennen

      Viele Grüße

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Zitat mcsad: Also ich würde mich nennen - werde mich nennen - mit den (Wunsch) Angaben :
      DMC Modified : 5 Zellen, Motor frei, alle im DMC Handbuch angegebenen Hohlkammerreifen.
      DMC standard : wie Handbuch
      Das ist doch das, was so ziemlich alle in der Kiste haben und jeder kann sich dazu sicher entscheiden. Ist nur mal ein Vorschlag, aber ich denke, dass ist für jeden abbildbar.
      Dem Stimme ich Vollends zu :dafuer:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)